Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#256 Beitrag von Blondfee »

Haha schön wär's, Effy :-P Das dauert dann wohl doch noch ein Weilchen... Aber wundern tut's mich schon, war immer der Meinung meine Haare brauchen ewig zum wachsen; entweder bringt das MSM doch was, oder mein Friseur hat immer 5cm abgeschnitten :nixweiss:

Amber: Ja das Cassia lagert sich so um die Haare, wie eine Schicht. Deshalb wäscht es sich auch wieder raus, die Wirkung hält leider nur ein paar Haarwäschen. Aber gerade im Winter find ich es toll weil die HAare einfach besser entwirrbar sind und irgendwie widerstandsfähiger.

Mal schauen was die nächste Messung ergibt, aber ich glaube auch, dass das dann bald Midback ist :tanz: Oh man endlich tut sich was an der Haarfront. Und mit Seife bin ich einfach auch sooo glücklich; nichts macht meine Haare so weich und voluminös und meine Kopfhaut so ruhig.. Ja es ist aufwändig und ja es ist ein Roulette jedes Mal, aber das ist es mir wert!

So weil hier gerade so schön die Sonne scheint, hab ich noch leicht feuchte Sonnenbilder für euch :) Irgendwie kann ich nie Bilder von meinen komplett trockenen Haaren liefern, weil sie einfach 5 Stunden zum trocknen brauchen :roll:

Bild

Mit Hand: :mrgreen:

Bild

PS: Weil die Diskussion grad so durchs Forum schwirrt: Ich bin durchaus auch offen für kritische Kommentare, wenn ihr welche habt :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#257 Beitrag von Rana »

Hallo, Liebes,

ich würde schon sagen, dass das Midback ist, allerdings kann ich Midback auch nicht so richtig definieren, außer "irgendwo in der Mitte des Rückens".. :)

Oh, wenn die Diskussion grade durch's Forum schwirrt, muss was an mir vorbeigegangen sein. :oops: :oops: Aber ich habe keine Kritik zu äußern, deine Haare gefallen mir so :).
2a F ii
celestina

#258 Beitrag von celestina »

Coucou Blondfee,
also Midback ist genau zwischen BSL und Taille. Kann man also auch ausrechnen.
BSL ist bei mir 67cm, Taille 82cm - also Midback bei 74,5cm. Und das passt auch optisch.
Ich finde es lustig, dass deine Haare auch so eeewig brauchen, bis sie trocken sind.
Aber es ist schön, sie 3/4-trocken im Sonnenlicht schimmern zu sehen!!!
Ganz liebe Grüße,
celestina
Noemi B.

#259 Beitrag von Noemi B. »

Schöööne Sonnenbildsche! 8)
Also wenn ich evtl. mal Midback schaffe, hör ich auf zu züchten… finde ich für mich schon Maximallänge und auch nur, wenn sie gesund bleiben.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Nidawi

#260 Beitrag von Nidawi »

Oh, hast du da was gebacken!?

Ähm, also wenn ich meckern will (und ich finde immer was zu meckern!), dann würde ich deine viiiiiieeeeel zu volle und gerade Kante bemeckern. Aber ich bin auch nur neidisch :P
Mirabellenbaum

#261 Beitrag von Mirabellenbaum »

OHA, Blondfee! :shock: Ich hab hier ja so einiges verpasst!
Deine Cassia- Ergebnisse sind toll, sie sehen voll und weich aus, ach ich weiß einfach nicht wie ich "Haargefühl" richtig beschreiben kann, es ist so ein gewisses Gefühl...
Also ich seh ihnen irgendwie an, wie sie sich anfühlen :oops:
Ich liebe das Cassia Gefühl auch sehr, sie fühlen sich einfach kräftiger und voller an.
(Das bringt mich auf die Idee, auch mal wieder... :pfeif: )

Von der Diskussion hab ich noch nichts gehört, aber kann schon verstehen, wieso. Man bekommt hier so oft so nette Sachen zu hören, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, ob das auch ehrlich gemeint ist. Egaal, es streichelt einem die Haarseele...:kicher:

Bei dir hab ich aber gar nichts zu meckern, und mir gefällt die volle und gerade auch ausgesprochen gut :wink:
Grade bei so glattem Haar mag ich persönlich eine grade Kante lieber als Fairytale- Ends. Deswegen mach ichs auch so, die grade Kante beizubehalten.

So, genug geredet, jetzt ist Bettzeit!
Träum was schönes! :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#262 Beitrag von Blondfee »

Guten Morgen und vielen Dank ihr lieben Schleimerchen :lol: Ja ich find das ja auch schön, Zuspruch zu erhalten, es motiviert einfach ungemein, vor allem wenn die Haare mal wieder gar nicht so wollen wie ich :evil:

Bratäpelchen: :knuddel: Ja die Diskussion ist immer mal wieder am rumgeistern im Unzufriedenheitsthread, wenn sich manche Leute angegriffen fühlen wenn mal jemand kritisiert und dann geht eine Grundsatzdisskussion los. Seltsam irgendwie.

Celestina: Okee dann muss ich mal BSL messen, Taille ist bei mir so bei 80cm hab ich mal gemessen. Hab aber auch irgendwie komische Hüften, fällt mir schwer, genau zu definieren wo jetzt Taille ist :mrgreen: Ist BSL eigentlich Oberkante BH, Mitte BH oder Unterkante BH? Hihi

Noemi: Klar bleiben die gesund, nur immer schön tüddeln ;)

Nidawi: Hihi :D Naja im Moment find ich sie eben nicht mehr sooo voll, deshalb auch die Trimmgedanken..

Mirabellenbäumle: Ja es ist wirklich schwer zu beschreiben :) Ich würde es nicht seidig nennen; dafür sind sie zu "ummantelt", aber sehr griffig und stark. Einfach gut :gut: aber das Khadi ist echt viiiiel besser als das andere; habe es ja extra ohne Condi, Öl o.ä. gemacht in der Hoffnung, dass es länger hält und sie waren gar nicht trocken davon... In diesem Sinne: Danke fürs Anfixen *g*

Mir gefällt die Kante auch, will mir nur irgendwann ein U schneiden. Aber wahrscheinlich erst, wenn sie etwas länger sind.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Meela

#263 Beitrag von Meela »

Schöne Bilder hast du wieder :D
Das mit dem Cassia klingt für mich sehr verlockend, da meine nach dem Waschen auch immer "schwer entwirrbar" sind... Ich sollte mich mal in das Thema einlesen :roll:
Bei dir ist es auf jeden Fall klasse geworden :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mirabellenbaum

#264 Beitrag von Mirabellenbaum »

U find ich auch sehr schön, so in etwa wie bei Habioku stell ich mir das später mal vor...

Hast du eigentlich leichte Farbveränderungen durch das Cassia bemerkt? Ich hab da nämlich einen deutlichen Goldstich durch bekommen. Der wäscht sich aber nach einigen Wäschen wieder raus. (Leider eigentlich)
Nee, nicht seidig, eher sehr dicht und irgendwie weich, schwer zu beschreiben wie gesagt^^ Aber ich find das Gefühl genial :wink:

Noch ein Tip: ich hab noch Zitronensaft und Honig reingemacht, ich hatte gelesen, dass der Effekt dadurch verstärkt wird und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass es viel intensiver war, als bei den ersten zwei Versuchen.
(verstärkt allerdings auch den leichten Färbeeffekt...)

Einen schönen Tag dir! :knuddel:

PS.: (OT) wie machst du das eigentlich, dass man die Bilder anklicken kann, damit man sie groß angucken kann? Ich krieg das nicht auf die Reihe, gefällt mir aber sehr gut...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#265 Beitrag von Blondfee »

Ich bin mir nicht sicher, meine Haare haben ja eh so einen Goldstich, kann sein dass das etwas verstärkt wurde.. Aber nicht auffallend! Werde auf jeden Fall die Honig/Zitronen Methode ausprobieren beim nächsten Mal.

Das Klick-mach-Gross geht bei Photobucket indem man den Link "img thumb" nimmt. Der war nicht von Anfang an in der Auswahl da, musste das erst in den Optionen anklicken!
1a/b M ZU 10 cm
Liathano

#266 Beitrag von Liathano »

Schöne Bilder, so eine tolle Kante und dieses goldene Honigblond ist auch wunderbar.
Meine Haare - obwohl es Feen sind - brauchen auch immer 4-5 Stunden lang zum Trocknen, das nervt ganz schön.
Blondfee

#267 Beitrag von Blondfee »

Sooo ihr lieben, ich hab dann mal meinen Messpost auf der ersten Seite aktualiseditiert :)
BSL ist bei mir, je nach BH, so bei 65/66 cm. Taille hab ich mal auf 83 hochgesetzt, sicher ist sicher; dann wäre Midback bei 73.5 cm. Hab ich also noch ein Weilchen nicht :roll:

Trimmplan:
Ich will im Januar und im Juni schneiden. Ich war Anfang August zuletzt beim Friseur, also 5 Monate. Das ging eigentlich jetzt ganz gut (wenn man bedenkt dass ich vorher nach 3 Monaten IMMER fisselige, unregelmässige Spitzen hatte :shock: ) und deshalb werd ich es nächstes Jahr einfach nochmal so halten. ICh will einfach gar nicht erst dünne Spitzen kriegen und dann ewig lange den Nachwuchs trimmen, da schneid ich lieber etwas "regelmässiger" und es sieht dafür immer ok aus; schliesslich möchte ich auch immer offen tragen dürfen, wenn ich lust hab. Will mich da nicht schämen müssen.
Ich hab mich in den "nie mehr zum Friseur" Thread eingetragen; mal sehen ob ich das wirklich selber kann :mrgreen: Wenns im Januar nicht gut wird trau ich mich im Juni dann nochmal zum Friseur, auch um mir ein U schneiden zu lassen. Ich glaube so ab Midback gefällt mir das dann besser als die gerade Kante.

Das heisst...
Midback mit trimmen voraussichtlich im März/April 2014, wenn meine Haare 1,5cm wachsen... [-o<

Taille mit trimmen voraussichtlich Ende 2014/Anfang 2015..

Oh man das ist ja noch eeeeeewig alles, Geduld ist nicht meine Stärke..

Bis dahin...

..heisst es, Haare gesund halten, Spliss minimieren, Kopfhaut beruhigen, Pflegeroutine finden. Und nebenbei noch meinen ganzen Körper mehr und mehr wieder ins Lot bringen, kämpfe seit Jahren (Antibiotika und Bauch-OP) mit Bauchproblemen, langsam aber sicher krieg ich das hin, auch dank dem LHN und guten Tipps in Sachen Ernährung/NEM's. Damit bin ich bestimmt ein Jahr beschäftigt.

In diesem Sinne, ein schönes 3. Adventwochenende euch allen!! Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#268 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also ich find deine Kante toll, genau so gefällt mir das! Ich find auch ab Taille sieht das noch sehr hübsch aus, auch wenn manche das zu "blockig" finden, mir gefällt das besonders gut, wenn die Kante so richtig grade und dicht ist... Dadurch sehen sie immer so wie frisch geschnitten aus und irgendwie kerngesund.
Aber damit bin ich hier glaub ich eher alleine :kicher:
Auf jeden Fall sieht es bei dir bisher überhaupt nicht danach aus, als ob du im Januar schon schneiden müsstest, um die dichte Kante zu behalten.
Wie groß bist du eigentlich? (wenn ich das fragen darf... :oops: )
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass wir ähnlich groß sind, deswegen wundert es mich, dass du bei 65/66 schon bei BHS bist, ich bin ja bei 63 und es sieht bei mir so aus, als wärs noch weeit bis BHS :(

Die elende Ungeduld, ja, die ist schlimm... Da hilft nur, sich auf Gralsuche zu begeben... :lupe:

Guts Nächtle! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#269 Beitrag von Blondfee »

Du hast doch deinen Gral schon :mrgreen: bin fast froh, dass ich meinen noch nicht hab ^^ Ich bin 1.72 und hab einfach mal zwei BH's angezogen (also nacheinander ^^) und in der Mitte des Verschlusses gemessen! Und ich hab meine recht weit unten, also einfach grade um den Körper, nicht wie manche andere bei denen BSL wohl bei den Achselhöhlen wäre...

Hab gestern gewaschen! Irgendwie hab ich grad keine Lust auf rauszögern... Mal sehen ob ichs irgendwann wieder in Angriff nehme.

:showersmile:

Prewash: Ölbad mit Kokosfett und die Längen waren mit drin, danach hab ich noch den ganzen Kopf reingetaucht.
Wash: BBC
Rinse: Zitrone

Ergebnis: Etwas zwiegespalten: Die Ansätze sind wunderbar, fluffig, seidig, weich. Die Längen aber eher klätschig. Das schieb ich jetzt aber nicht auf den BBC; erstens hab ich aus irgend einem Grund nach der Auswaschrinse nicht nochmal ausgespült, zweitens war die Rinse sehr schwach und drittens hab ich in geistiger Umnachtung den BBC in der Schlussrinse eingeweicht :stupid: das war dann also Zitronen-Seifenwasser. Tja, Herr, lass Hirn regnen oder so. Und meine Filter könnten wohl auch bald mal wieder gewechselt werden. Naja wurscht, muss eh lernen, also bleiben sie im LWB verpackt. Und sie waren superleicht kämmbar :)

Ich hab noch eine Rostofflieferung bekommen, bin seit längerem an Leave-In's am rumbasteln und habe jetzt zwei richtig tolle gefunden:

Kopfhaut-Spray
Rosenwasser
Birkenextrakt
Brennesselextrakt
D-Panthenol 75%

Beruhigt die Kopfhaut schlagartig, Juckreiz ist weg und die Haare sehen länger frisch aus!

Und dann noch Alba's Proteinleave-In

auf 100ml 50/50 Rosenwasser und Filterwasser
15 T Seidenprotein
10 T Keratin
12 T Hopfenextrakt

macht seidige, glänzende Haare. Das Keratin hab ich neu drin, mal sehen ob das was ändert.
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#270 Beitrag von Nidawi »

Blondfee88 hat geschrieben:... Tja, Herr, lass Hirn regnen oder so...

So gehts mir auch immer. Sobald ich nur mit einem Handtuch bekleidet bin, scheint bei mir das Hirn auszusetzen :) Bei mir endet es meistens mit hier noch n Condi, da nochn LeaveIn und zaaaaack, Kläätschkatastrophäää.

Sorry noch dafür, was ich über deine Kante gesagt hab. Ich bin nur neidisch. Aber trimmen brauchst du echt nicht, von so einer Kante träumen andere!
Gesperrt