wieso geht das im winter nicht bei dir? hab mir nämlich grad das von sante gekauft und wills als haarkur über nacht verwenden.cleobienchen hat geschrieben:im sommer ist kokosöl gut, aber jetzt im winter geht das gar nicht.

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ja, das habe ich hin und wieder auch. Wahrscheinlich ist das Jojobaöl für uns beide schon ZU leicht.Rapunzelchen hat geschrieben:......
Die Härchen scheinen es ja echt nötig zu haben ... nach ein paar Stunden ist alles komplett eingezogen und wieder pupstrocken und das Spielchen wiederholt sich über den Tag verteilt mehrere Male.
Diese Zwickmühle zwischen zuviel und zu wenig Pflege kenn' ich. Mild, aber trotzdem nicht zu beschwerend finde ich im NK-Sektor die Shampoos von Urtekram (sehr minimalistische INCI) und Eubiona. Im KK-Bereich fand ich das Feuchtigkeitsshampoo Milch-Aprikose von Balea immer ganz gut, enthält aber etwas schärfere Tenside. Haarspülungen verwende ich nicht nach jeder Wäsche, sonst machen meine Haare schlapp - ich verwende sie nach Bedarf, also wenn mir meine Haare besonders trocken erscheinen. Was ich allerdings nach fast jeder Wäsche benutze, ist die Phyto 9 Haarspitzencreme (davon aber nur eine winzige Menge).Nic hat geschrieben:Welches Shampoo benutzt ihr denn so und welche Spülung? [...]
Wie macht ihr es denn mit dem Haare waschen?