Sally78's Garden: mit Nhf wachsen lassen, bis ich 40 bin...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Sally78's Garden: mit Nhf wachsen lassen, bis ich 40 bin...

#1 Beitrag von Sally78 »

Ok, nachdem ich lange Zeit kein vernünftiges Internet hatte, ist mein Tagebuch/Projekt ziemlich verwaist.
Aber- *trommelwirbel* jetzt habe ich DSL! =D> Das bedeutet, ich kann wieder regelmäßig schreiben. Mittlerweile hat sich auch mein Ziel geändert: aus "BSL muss sein" wird "wachsen lassen, bis ich 40 bin".
Die alten Beiträge lasse ich natürlich hier stehen. Der erste Beitrag zu meinem neuen Ziel findet ihr auf Seite 2.

Und ich bemühe mich, jetzt regelmäßig zu schreiben. :D
Hi!
Ich bin Sally. Ich habe mir vorgenommen, meine Haare zu züchten. Einfach, weil ich es will :-D
Vor gut zwei Jahren trug ich noch einen Pixie. Mittlerweile bin ich beginnend schulterlang und "kratze" an der "Schlüsselbein-Länge". Mein Ziel ist es, meine Haare auf BSL zu züchten.
Dieses Tagebuch ist als meine eigene Motivationshilfe gedacht, einfach um meine Erfolge und Misserfolge festzuhalten. Ich freue mich aber über jeden, der mich hier mal besucht ;-)

Derzeit sind meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 52cm lang. Sie sind dünn aber splissfrei und nicht zu trocken oder schnell fettend, allerdings habe ich übermäßig Haarausfall (100-150/Tag) und überlege ernsthaft, Ell Cranell zu testen. Der Haarausfall macht mir echt zu schaffen. :-(

Aktuelle Pflegeroutine:
Zhenobya Aleppo 7 Krauter im Wechsel mit Khadi Amla Shampoo und DM BabyShampoo. Dazu Apfelessig-/ Ackerschachtelhalmrinse. Gelegentlich kommt etwas Seidenprotein dazu. Als LI nehme ich simples Aloe Gel von AO. Aber nicht täglich. Ach ja, mein Waschrythmus liegt bei 2- 3 Tagen.
Gefärbt mit Khadi Phf und Henna allgemein.

Als NE Abtei Kieselerde Plus - wirkt zumindest schonmal positiv auf meine Haut. Um die Haare zu beurteilen nehme ich es noch nicht lang genug

Lieblingsfrisur derzeit eine verwuschelte Putzfrisur oder die Haare schlicht mit der Flexi hochstecken.
Zuletzt geändert von Sally78 am 04.01.2016, 19:00, insgesamt 5-mal geändert.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Vivianne

Re: Sally's Garden: ich züchte mir die Haare lang- BSL muss

#2 Beitrag von Vivianne »

Hey! Erste!

Ich mache es mir gemütlich und drücke dir ganz doll die Daumen für dein Haarprojekt! Auf das dein Haarausfall ganz fix beendet ist! Bin schon gespannt auf Fotos :-)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Sally78

#3 Beitrag von Sally78 »

*Kaffee hinstell'* Dann mach's dir mal gemütlich :-)
Fotos gibt es auch bald. Ich suche gerade ein paar halbwegs gute Bilder zusammen.

Edit:
Hier ein paar aktuelle Bilder:
Aktuelle Haarlänge. Foto ist nicht so doll - sich selbst fotografieren ist etwas doof. Die Spitzen sind "in Echt" etwas voller.
Bild

Ich finde ja, seitdem ich mit Henna färbe und mit Seife wasche, werden meine Haare immer glatter, bzw. die Wellen werden deutlich weniger. Seltsam...

Mit Übungs-Forke. Da kann ich mir wohl bald eine "Richtige" kaufen, oder? :mrgreen: Wobei ich immernoch nicht weiß, was ich mit den Haaren gemacht habe, damit die Forke hält.
Bild

Meine aktuelle Lieblingsfrisur. Putzdutt mit Haarstäbchen:
Bild
Zuletzt geändert von Sally78 am 15.12.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sally78

#4 Beitrag von Sally78 »

Habe mir eben mal 100ml Ell Cranell bestellt. Nachdem ich eine Handvoll Haare aus dem Abfluss gefischt habe, war ich sooo frustriert...
Mein Programm gegen Haarausfall und für besseres Wachstum sieht also so aus:

Morgens/abends: je eine Tablette Abtei Kieselerde und Biotin
Morgens/abens: je ein Gramm MSM
Und bald auch Ell Cranell
Melis

#5 Beitrag von Melis »

herzlich willkommen bei uns :)

ja, sich selbst fotografieren ist doof. aber jemand anderen fragen, hat doch ein gewisses blamagepotenzial ;)

wir haben ungefähr gleich lange haare und ich freue mich deshalb immer besonders, wenn so jemand kommt, damit man sich gemeinsam unterstützen kann und über die probleme der fürs forum "kurzen" haare austauschen kann.
es gibt übrigens auch entsprechende threads *werbetrommel rühr* (nein, ich krieg da kein geld für, ich will die nur beleben). einmal im haarkunstwerkebereich einen thread "frisuren für noch kurzhaarige" bzw "frisuren für schulterlanges haar". außerdem bei den gemeinschaftsprojekten je nach aktuellem stand "vom pixie zum langen gesunden haare" (etwas verwaist) sowie "gemeinsam auf zur schulter" und "gemeinsam zu apl" und "gemeinsam zu bsl". vielleichst magst du dich da ja mal umsehen.

was ist denn dieses ell cranell?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sally78

#6 Beitrag von Sally78 »

Hallo Melis,
Danke für's Reinschauen. Ja, selber fotografieren ist doof. Nach ner Weile dachte ich, mir fallen die Arme ab! :mrgreen:
Die Threads, die du vorschlägst, werde ich mal besuchen. Ich glaube, den mit den schulterlangen Frisuren kenne ich sogar.

Ell Cranell ist sowas wie Regaine. Also ein medizinisches Haarwasser (im weitesten Sinne) gegen anlagebedingten Haarausfall.
Sally78

#7 Beitrag von Sally78 »

Wozu die Langeweile treibt... Ich habe gestern Abend mal meine Pflegeutensilien und meinen Haarschmuck fotografiert.

Bild

Bild
Sally78

#8 Beitrag von Sally78 »

Schwarzer Tag.
Habe heute zwei Flexis bekommen und kann sie nicht ausprobieren, weil rechte Hand bzw. entsprechender Zeigefinger kaputt. :roll: Ohne den bin ich recht grobmotorisch.
Sally78

#9 Beitrag von Sally78 »

Moin!
Sitze hier mit "dickem" Finger (Verband) und bemühe mich, zu tippen. Gar nicht mal so einfach. Haare musste ich mir mit einem Gummihandschuh waschen. :roll: Eigentlich die perfekte Gelegenheit, mal meinen Wasch-Zyklus zu verlängern, oder?
Aber ich traue mich nicht. Möchte keinen Fettkopp :oops: Außerdem macht mir das Haarewaschen soviel Spaß. Es gibt doch so viele tolle Sachen zum Waschen. Die will ich alle ausprobieren.

Aktuell bin ich von meiner Aleppo Seife (Zhenobya 7 Kräuter, 5 ÜF) ganz angetan. Obwohl es hier eher Liebe auf dem 3. oder 4. Blick war. Beim ersten Mal waschen waren die Haare toll. glatt und glänzend. Aber am nächsten Tag strähnig. Beim 2. und 3. Versuch waren die Haare gleich nach dem Trocknen strähnig. Also wanderte die Seife in den Schrank mit dem Vermerk "gescheitert". Beim Aufräumen vor ein paar Wochen habe ich sie wieder gefunden. Und -innerer Eingebung folgenend- nochmal ausprobiert. Dieses Mal habe ich sie auf dem Kopf aufgeschäumt bis "zum geht nicht mehr" und anschließend den Haaren eine Apfelessigrinse verpasst. Und siehe da - es funktioniert. Lockere, fluffige Haare, aber mit mehr Gripp. Mein Haarschmuck hält so deutlich besser. Ich werde die Seife jetzt zumindest aufbrauchen und dann mal sehen, ob ich sie nachkaufe oder eine andere Seife testen.
Die Seife hat leider auch zwei Nachteile. Jedenfalls für mich. Sie zieht enorm Farbe (Henna) und ich verliere Einiges an Haaren. Gerade das mit dem Haarverlust nervt. Ich habe eh schon mit HA und Feenhaar zu "kämpfen". Zusätzlichen Haarverlust will ich da nicht noch fördern. Gut, werde ich unter Beobachtung halten.
Sally78

#10 Beitrag von Sally78 »

So. *sich auf's Sofa flätz* Jetzt ist Wellness angesagt. Morgen habe ich einen wichtigen Termin. Da muss ich mein Ego vorbereiten. ;-) Also habe ich mir eine Packung Cassia zur Pflege in die Haare geklatscht. Angerührt mit warmen Wasser, etwas Aloe und ein paar Tropfen Seidenprotein.

Das Ell Cranell ist heute angekommen. Damit werde ich morgen Abend anfangen. Ich weiß nicht, wie meine Haare damit aussehen. Nicht, dass sie klätschig oder so werden. Auf der Packung steht zwar "beeinträchtigt nicht die Frisur". Aber sicher ist sicher.

Finger tut immernoch weh. Ich bin ja etwas wehleidig, heute. :humpel:
Melis

#11 Beitrag von Melis »

hast du denn anlagebedingten haarausfall?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sally78

#12 Beitrag von Sally78 »

Vermutlich. Sagt jedenfalls mein Arzt, da Schilddrüse und Blutbild ok sind.
Hautarzt hat auch eine Allergie ausgeschlossen (getestet). Soll es jetzt mit dem
'Wässerchen' versuchen und zum Frauenarzt. Hormonstatus bestimmen.
Sally78

#13 Beitrag von Sally78 »

Guten Abend, Tagebuch!
Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt in BS. An einem Stand habe ich ein Stück Seife gekauft, weil sie so lecker roch: Schoko-Seife von Blaull. (Kennt die wer?) Ist zwar keine Haarseife, aber die Öle (Macadamia. Jojoba) hörten sich gut an. Gefühl nach dem Waschen ist gut. Schön locker und griffig. Und ich habe praktisch keine Haare verloren. Vielleicht 5 oder 10. deutlich weniger als beispielsweise bei der Aleppo.
Sally78

#14 Beitrag von Sally78 »

Ok, meine Haare mögen wohl keine Vitamin-C-Rinse. So platt und kraftlos waren sie schon lange nicht mehr. Also, doch weiterhin Apfelessig. Auch, wenn's nicht so gut riecht.

Außerdem bin ich entsetzt. Habe Spliss gefunden. Mist. Eine Welt bricht zusammen! :shock:
Nee, so schlimm ist's nicht. :lol: Aber es ärgert mich schon. Zumal meine Haare nicht lang genug sind, um selber einen Splissschnitt vorzunehmen.
Vivianne

#15 Beitrag von Vivianne »

:) ...Welt wieder aufbau!

Spliss rausschneiden kann für mich ganz meditativ sein! Kommst du an die Spitzen mit einem Spiegel heran? Meine abgebrochenen Deckhaare sind z.T. recht kurz, mit Spiegel und ein bisschen Übung wird dem Spliss da auch der Garaus gemacht! :)))

LG aus dem Norden!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Gesperrt