Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

Re: Schneevogel frisiert sich zu den 250

#1486 Beitrag von Fortresca »

wie immer bin ich erschlagen und sitze bewundernd vor deinen Fotos :D Echt schöne Frisuren wieder dabei. Kmmen die vielen Zöpfe einfach vom Projekt oder steckst du grad nicht so gern hoch? Würd bei einigen Frisuren sicher auch den effekt kaputtmachen...

Und ui schönes Schmuckstück!
Haare sind ab ;-)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1487 Beitrag von Schneevogel »

Seite 100 :yippee:

----

@ Forti: Danke dir :) Ich steck (nicht nur grade) sehr gerne hoch, aber jeden Morgen kam in der letzten Woche etwas heraus, was hochgesteckt komisch aussah, siehe Karussellbraid ;) Aber da gings nicht anders, ich hatte mich verflochten (einmal den Restzopf der offenen Haare linksrum und einmal rechtsrum um den geflochtenen Teil geworfen) und erst gemerkt, als ich fertig war #-o Da musste ich also hochstecken ;)
Nächste Woche ist der runde 4er dran, da wird wieder mehr hochgesteckt, mir hat es die ganze Woche sehr gegruselt, wenn ich abends meinen Zopf angeguckt hab - Modell "explodierter Eichhörnchenschwanz" - jetzt gibts wieder vermehrt Hochgestecktes ;)

----

Allen fleißigen Lesern eine schöne Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
eve nightfall

#1488 Beitrag von eve nightfall »

Gratuliere zur Seite 100 =D>

Und wieder einmal ganz tolle Frisuren!
Hach, könnte ich mich endlich mal wieder aufraffen auch sowas Tolles zu flechten.
Runder vierer ist gerade das Höchste der Gefühle und eine Fischgräte hatte ich auch mal.
Aber so hin und wieder Lacebraid oder gar Zopfkrone, wäre schon fein.

Du motivierst mich auf alle Fälle dazu. Momentan ist nur gar keine Zeit ... Kommt auch wieder.

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1489 Beitrag von Yerma »

Ist das ein Stirnband? Interessant, ich glaube, sowas habe ich noch nie im wirklichen Leben gesehen, nur in Filmen oder so.

Deine Lacebraidwoche hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein Foto vom ungedutteten Karusselbraid hast du nicht? [-(

Lacebraids sind leider nicht meine Paradedisziplin, daher habe ich all deine Fotos bewundert und habe schwer, eins "rauszupicken". Hast du einen feinen Kamm? Ich glaube, den Kopfhautblitzer hätte man damit vielleicht noch auskämmen können, wenn du zur Arbeit gemusst hättest. :-k

Wie schaffst du es um Himmels Willen ohne Spiegel solche Frisuren hinzubekommen??? :shock:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1490 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Eve: Dankeschön :) Freut mich, dass sie dir so gefallen :) Fischgräten finde ich sehr sehr schön, aber zu aufwändig für morgens vor der Arbeit ;) Da geht eine Zopfkrone viel schneller ;)

@ Yerma: *eBey-Link* Eben weil ich es in Filmen immer so toll finde und auch schon auf Mittelalterveranstaltungen gesehen habe, wollte ich auch eins haben. Jetzt hab ich eins :mrgreen:
Nein, einen ungedutteten Karussellbraid gibts nicht, der hatte einen fatalen Fehler: einmal den Restzopf der offenen Haare linksrum und einmal rechtsrum um den geflochtenen Teil geworfen, somit hab ich ein S in den Zopf geflochten #-o
Hab keinen feinen Kamm, aber eine Wildsau, die ich nicht mehr nutze, hab ich dafür schon öfters verwendet, den Blitzer hat man so auch quasi nicht gesehen... Wäre also schon unter die Leute gegangen ;)
Ohne Spiegel ist nicht so schlimm, morgens ists ja dunkel draußen, da spiegeln die Fenster ganz gut, ich seh mich dann nur doppelt wegen Isolierverglasung :irre: Da seh ich mich schonmal von vorne, das ist hilfreich. Oh und die Duschtüren sind auch aus Glas die spiegeln auch etwas ;)
Schnucki ist Freitag mit mir zusammen aufgestanden und hat verwirrt gefragt, warum ich die ganze Zeit aus dem Fenster guck. Ganz einfach: da seh ich mich ;)

Freitag hab ich wahrscheinlich wieder keinen Spiegel, mal gucken, was ich dann noch hinbekomm, für den runden 4er brauch ich nen Spiegel :roll:

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1491 Beitrag von Yerma »

Schneevogel hat geschrieben: Schnucki ist Freitag mit mir zusammen aufgestanden und hat verwirrt gefragt, warum ich die ganze Zeit aus dem Fenster guck. Ganz einfach: da seh ich mich ;)
:roflx:

Ein Spiegel von vorne bringt mir nicht soviel, ich brauche immer meine aufklappbaren Seitenspiegel, damit ich mich vernünftig sehen kann. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache, aber ich kriege, wenn ich bei meinen Eltern bin, selten etwas ausgefallenes aus diesem Grund hin. :roll:

Danke für den Link! Ich finde Stirnschmuck ja auch so schön. :) Ich wüsste nur nicht so recht, wann ich ihn tragen würde. :-k
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Karamauzi

#1492 Beitrag von Karamauzi »

Auch von mir Gratulation zur 100sten Seite! :D

Das Stirnband ist toll!

Ich kriege ja schon mit Spiegel kaum was hin, du toppst mal wieder alles! :lol:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1493 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ Yerma: Ja, ist Gewöhnungssache, wenn man etwas schon wieviel mal gemacht hat klappt es auch ohne Seitenspiegel und irgendwann ganz ohne ;)
Ich weiß auch noch nicht, wann ich das gute Stück tragen werde... DAmit ist man ja sofort im Mittelpunkt, also jemand anderes Geburtstag geht schonmal nicht, ich hatte grade erst. Weihnachten/Silvester vielleicht? Zu einer schönen weißen Bluse müsste es ja gehen :)

@ Karamauzi: Danke für deine Komplimente :D

----------

Meine letzte Woche - runder 4er:

Montag hoher Zopf, runder 4er und geduttet
Bild - Bild - Bild

Dienstag holländischer runder 4er
Bild - Bild

Mittwoch Dutch Pinless nach Yerma (unten dann zwei Zöpfe) mit runden 4ern
Bild - Bild

Donnerstag Centreheld runder 4er mit Stab
Bild - Bild
Bilder sind schon von abends, Feierabend

Freitag runder 4er mit Band geduttet
Bild - Bild - Bild -Bild

-------

Hätte gern mehr gemacht, aber ich konnte gestern nicht waschen, ich hab mal wieder kein Bad :( Aber immerhin sind sie jetzt schon den zweiten Tag am Fliesen und sie scheinen heute fertig werden zu wollen :) Es sieht nur aus wie Sau, ich mag gar nicht dran denken, dass ich das morgen sauber machen muss, obwohl ich gar nichts dreckig gemacht hab :heul: Fliesenfugzeug lässt sich bestimmt schön sch**ße putzen :(
Dann sind die Wände fertig, Decke dann hoffentlich auch bald *hibbel*

------

Ich ess jetzt erstmal was, zur Beruhigung :irre:

Habt ein tolles Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1494 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 246: Chamäleon Dutt

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare mit der linken Hand zum Pferdeschwanz fassen, etwas eindrehen erleichtert die ganze Sache, muss man aber nicht machen. Dann über den Daumen nach unten legen, zwischen Daumen und Kopf wieder nach oben führen (immernoch rechts der Basis) und von oben zwischen Zeige- und Mittelfinger wieder nach unten kommen, die restlichen Haare ggf. neu eindrehen und gegen den Uhrzeigersinn nun um die Basis wickeln. Fertig.

Nicht verstanden? Kein Thema, häte ich ohne nessas Video auch nicht ;)
cini.mini hats erfunden, hier der Thread: viewtopic.php?f=6&t=20007
Nessa hat ein sehr gut verständliches Video dazu gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Kr1gwxHBgRM
(ich habe ihr erste Variante auf den Fotos gemacht)

Lass sie wachsen.
Juanaconsuerte

#1495 Beitrag von Juanaconsuerte »

Hallo! habe es endlich einmal geschafft, die Zopfkrone auszuprobieren. Nun ja, was soll ich sagen, bei so ner tollen Anleitung habe ich das sogar hinbekommen. Noch ein paar kleine Beulchen usw. Aber echt toll, vielen vielen Dank Euch beiden!!!

*hüpft vor Freude*

Auch wenn Du das sicher schon mal irgendwo gehört hast: tolle Frisuren. Der einzige Strang, bei dem ich alle Seiten gelesen habe :D

Viele Grüße
1b F ii
Schneevogel

#1496 Beitrag von Schneevogel »

@ Juanaconsuerte: Freut mich, dass du es auch geschafft hast :D Yermas Anleitung ist einfach spitze!! :gut:
Dankeschön :oops: Hui das ehrt mich, dass du alles gelesen hast :oops: :D

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1497 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 247: Triquetra von Maiglöckchen

Bild - Bild - Bild

Anleitung: drei Engländer flechten, oben einen unten zwei, sie sollten ca. gleichgroß/-dick sein. Ich hab mit dem oberen angefangen, den nach unten legen und um die linke Zopfbasis wickeln, feststecken. Dann den linken Zopf nehmen, nach rechtsoben legen, zwischen den beiden Zöpfen durch, dann nach unten um die Basis rechts legen, feststecken. Dann den rechten Zopf nehmen, nach linksoben zwischen den beiden Zöpfen durch, Richtung rechts um die obere Basis legen, feststecken.
So fortfahren, bis die Zöpfe aufgebraucht sind, achtung, Pinsel gut verstecken ;)

Nicht verstanden? Kein Thema, hier der Thread mit Maiglöckchens Anleitung und weiteren Bildern anderer User: viewtopic.php?f=6&t=13342&hilit=*tri*

Lass sie wachsen.
Nickike

#1498 Beitrag von Nickike »

Ui, der Triquetra ist toll :shock: !
Den hab ich auch schon mal versucht, sah aber damals einfach nur nach einem Haufen Flechtwürsten aus, die gemeinsam eine wilde Party feiern. Mittlerweile sind die Haare länger, ich denke, ich versuchs nochmal. Fandest du ihn schwierig und zeitaufwändig? Für Weihnachten wäre er nicht schlecht...
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Schneevogel

#1499 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Nickike!

Danke sehr :)

Flechtwürsteparty :kicher: Wann und wo? :irre:

Nein, drei Engländer die so grob gleichgroß werden ist das schwierigste ;) Aber das hat man ja so grob im Gefühl wenn man den oberen Teil abgeteilt hat, nimmt man in die andere Hand den Rest, der sollte merklich mehr sein, dann passt es schon :) Zeitaufwändig keinesfalls, drei Zöpfe flechten und festpinnen, vielleicht 10-15Minuten. Solange dauern Holliklassiks hochgesteckt auch ;) Von daher: völlig im Rahmen :)

Werde den THread dazu mal im Auge behalten, vielleicht können wir ja bald deine(n?) Triquetra bestaunen? :lupe:

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1500 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Und wieder eine Woche vorbei - diese Woche hatte ich überhaupt keinen Spiegel bzw. wieder nur die Fensterscheibe, in der ich mich dank Isolierverglaung auch gleich 2x sehe, man verzeihe also unsaubere Frisuren :(

Gibt dafür viele Fotos ;)

Diese Woche: Knotentechnik

Montag: französischer Kometenknoten
Bild - Bild - Bild

Dienstag Topflip zum Pferdeschwanz und zwei Schnürsenkelknotenzöpfe geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild
ist quasi die Abiballfrisur in alltagstauglich: viewtopic.php?p=1784264#p1784264

Mittwoch diagonaler? französischer Knoten geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild
totale Katastrophe! Hat sich auch, bis ich richtig an der Arbeit war, in Wohlgefallen aufgelöst :(

Donnerstag geknotetes Haarband (das hatte nämlich gut gehalten ;)) zum LWB
Bild - Bild - Bild
die hat dann sogar 2Stunden Sport ausgehalten :) und ist übrigens der Stab von Pinay, ich finde ihn immernoch total schön!! :bussi:

Freitag französisch geflochtenes Haarband zum Kometenknoten
Bild - Bild
im Zahnarztwartezimmer fotografiert, deswegen die blöden Winkel :oops:
hat aber auch nicht lange gehalten, an der Arbeit bin ich fast nur mit offenen Haaren herumgelaufen

---

Alles in Allem ist die Knotentechnik schwieriger als flechten, finde ich, und es hält viel schlechter :( Trotzdem war die Woche ok :)

Nächste Woche - Weihnachtswoche - gibts HalfUps :) Bin gespannt, was sich da machen lässt, was man auch "mal eben" für einkaufen/tanken/autofahren/... hochstecken kann...

---

Ansonsten gehts mir und den Haaren gut, sie waren Mittwoch mehr als unkooperativ, mittlerweile gehts wieder. Werde heute noch Haare waschen, wurde gestern im Schwimmbad getunkt :motz: Dabei hatte es so gut geklappt gehabt, dass sie im LWB nicht nass wurden :motz: :motz: Derjenige hat es zwar wieder gut gemacht, trotzdem waren die Haare dann nass :roll: Sie danach beim Duschen mit klarem Wasser auszuspülen bringt dann auch nicht mehr viel, wenn man keine Wäsche eingeplant und entsprechend nichts dabei hat, deswegen heute schon waschen statt morgen.

So, ich wünsche euch dann noch ein tolles Wochenende, einen schönen 4. Advent und falls wir uns nicht mehr lesen schonmal ein schönes Weihnachtsfest :)

Bild

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten