Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karamauzi

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3556 Beitrag von Karamauzi »

Ich hab nen Zopfumfang von 8,5 cm und kann mit den Feenhaar-Tipps ne ganze Menge anfangen. :-)

Zwar habe ich das "mickrige Frisuren"-Problem nicht, aber dafür das "wir sind empfindliche Sensibelchen, die bei zu viel Öl in Ohnmacht fallen, usw."-Problem... ;-)
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3557 Beitrag von Donna Luna »

Vielleicht ist es einfach wie bei uns Menschen - es gibt dünnere und dickere Feen.

Ich hab dann wohl leicht übergewichtige Feen.
April2000

#3558 Beitrag von April2000 »

Karamauzi hat geschrieben:Ich hab nen Zopfumfang von 8,5 cm und kann mit den Feenhaar-Tipps ne ganze Menge anfangen. :-)

Zwar habe ich das "mickrige Frisuren"-Problem nicht, aber dafür das "wir sind empfindliche Sensibelchen, die bei zu viel Öl in Ohnmacht fallen, usw."-Problem... ;-)
Trotz "nur" 7,5cm ZU kann ich das 1:1 unterschreiben. Sie waren jetzt einige Wochen etwas pflegehungriger und ich hatte das "ein Torpfen Öl und es sieht aus wie ein Liter" kaum noch, jetzt aber wieder, nach einer schönen Kur. Jetzt packe ich auch die Leave-ins wieder weg. Ich pflege eigentlich vor allem über Prewash-Kuren,die beschweren weniger.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Keks_82

#3559 Beitrag von Keks_82 »

Hey,
muss grad einfach mal die deprimierende Tatsache loswerden, dass EINE EINZIGE normale Haarnadel meinen gesamten Dutt über den ganzen Tag problemlos halten kann :heul:
1b M ii
01.14: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.15: 68cm
01.16: 71cm
Teleria

#3560 Beitrag von Teleria »

Das ist bei mir auch so. Aber das kann man auch als praktisch ansehen. :wink:
Nicht grämen!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumsum

#3561 Beitrag von sumsum »

Was für einen Dutt hattest du denn gemacht?

Bis jetzt meide ich Dutts, für die man Haarnadeln braucht, auch wenn ich welche dahab (eine einzelne und eine noch nicht geöffnete Packung :D )
unter anderem, weil ich Haarnadeln wieder rauswurschteln total doof finde, besonders, wenn der Dutt irgendwann doch vielleicht irgendwann wieder aufgeht oder zu verwurschtelt wird und ich ihn gerne schnell auflösen und neumachen würde... Da würde ich dann gerne auch mal probieren, ob das bei mir mit einer Haarnadel hält, das fände ich nämlich vertretbar ;) Vom Gewicht meiner Haar"massen" sollte das nämlich auch gehen. Ob es dann hält oder irgendwann einfach die Haarnadel rausflutscht, ist die Frage (aber das ist wahrscheinlich Tagesformabhängig, je nachdem wie flutschig sie eben gerade sind...)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
TanteKeksi

#3562 Beitrag von TanteKeksi »

Wenn ich nen Dutt mache ist der sowas von mickrig, dass man ihn kaum sieht :? ...nur wenn ich vorher einen Pferdeschwanz mache und dann einen Dutt gehts einigermaßen...aber da ich Dutts eigentlich machen will um die Haare zu schonen ist das irgendwie kontraproduktiv^^ Mach ich dann nur wenn ich unbedingt mal nen hübschen Stab spazierenführen möchte :mrgreen:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Keks_82

#3563 Beitrag von Keks_82 »

sumsum hat geschrieben:Was für einen Dutt hattest du denn gemacht?

Bis jetzt meide ich Dutts, für die man Haarnadeln braucht, auch wenn ich welche dahab (eine einzelne und eine noch nicht geöffnete Packung :D )
unter anderem, weil ich Haarnadeln wieder rauswurschteln total doof finde, besonders, wenn der Dutt irgendwann doch vielleicht irgendwann wieder aufgeht oder zu verwurschtelt wird und ich ihn gerne schnell auflösen und neumachen würde... Da würde ich dann gerne auch mal probieren, ob das bei mir mit einer Haarnadel hält, das fände ich nämlich vertretbar ;) Vom Gewicht meiner Haar"massen" sollte das nämlich auch gehen. Ob es dann hält oder irgendwann einfach die Haarnadel rausflutscht, ist die Frage (aber das ist wahrscheinlich Tagesformabhängig, je nachdem wie flutschig sie eben gerade sind...)
Hi,
ich nehme die Haare wie zum Zopf auf einer beliebigen Höhe zusammen und zwirble sie einfach so lange um die eigene Achse bis ein Dutt entstanden ist. Dann führe ich eine Haarnadel an der Stelle durch den Dutt, an der die Haare aufhören (wie einen Haarstab)
Die Nadel reicht dank meines überdimensionalen Dutts einmal quer durch :lol:
Zeitaufwand: 10 Sekunden maximal
1b M ii
01.14: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3564 Beitrag von Silberfischchen »

Na gut, aber ne große Haarnadel ist auch so groß wie ne kleine Forke und das Prinzip ist das gleiche. Insofern find ich das nicht "schlimm".
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Keks_82

#3565 Beitrag von Keks_82 »

Die Haarnadel ist aber mit ihrer Gesamtlänge nur knappe 5 cm lang :lol:
Falls es so kleine Forken gibt, bitte ich um einen Link o.ä., habe total Probleme Haarschmuck zu finden, der mir passt. ;)
1b M ii
hitgirl

#3566 Beitrag von hitgirl »

Schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/27990369- ... Jade-antik Diese kleinen Forken/Haarnadeln kannst du in deiner gewünschten Länge und Farbe etc anfertigen lassen. Meine ist heute gekommen. Und die sind wirklich ultra filigran und total hübsch. :D
sumpfacker

#3567 Beitrag von sumpfacker »

Keks

schau mal die gibt es bei Bijoux Manoel auch in deiner Wunschlänge

Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Keks_82

#3568 Beitrag von Keks_82 »

Danke!

Die letzte auf deinem Bild ist total schön, wie heißt die?
1b M ii
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#3569 Beitrag von Ginrin-Asagi »

oooh, die sternchen sind ja süß.
ich muss weg. mein portemonaie frisst mich sonst auf!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3570 Beitrag von Silberfischchen »

Und für den größeren Geldbeutel gibt es auch Minis von Grah Toe. Hab ich neulich mal in der Tauschbörse gesehen.

Und ich selber hab ne Mini-Spange von SL, die mit einer Forke geschlossen wird, die 6,5cm Nutzlänge hat, 7 cm gesamt.

Guck:
Bild

wenn man die aufbiegt, kann man kleine LWBs damit machen und wenn man sie flach drückt, zierliche Pferdeschwänze, Halfups oder Zopfquasten befestigen. Und die Forke geht auch alleine.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten