Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#166 Beitrag von Aenima »

Achso, das ist keine Haarseife, sondern eine Peelingseife für den Körper :D Und es ist doch kein Erdbeer, sondern Himbeer :oops: Inhaltsstoffe weiß ich nicht, nur, dass es eine Pflanzenölseife ist:
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maus

Re: Aenima - Villa

#167 Beitrag von Maus »

Ich werd' nicht wieder. :D Noch jemand, die bei BSL bleiben möchte und dazu steht. Nicht, dass mir langes Haar nicht steht, aber ich mag nimmer weiter und von daher - schön zu lesen, dass Dir BSL auch völlig genügt. Werde nmich jetzt durch Dein projekt lesen, obwohl Deine Haarstruktur 'ne ganz andere ist als meine. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Aenima

#168 Beitrag von Aenima »

Hey Maus!
Ja, ich glaube, wir sind sehr selten hier im Forum! Also ich spiele ja noch ab und zu mit dem Gedanken, auf Taille runterzugehen und lasse einfach mal bisschen wachsen. Aber ich hatte schon mal taillenlanges Haar und auch wenn ich diese Länge am schönsten finde, steht sie mir leider einfach nicht so gut. Brust/Nippel/BHVerschluss-Länge ist einfach bisher das, was am besten zu mir passt. Wenn nicht sogar kürzer ...
celestina

#169 Beitrag von celestina »

Uiuiui die Seife sieht "lecker" aus! Riecht sie auch so gut?
...und ich finde es auch toll, dass du die richtige Wohlfühllänge für Dich entdeckt hast!
Liebe Grüße!
Ewelina85

#170 Beitrag von Ewelina85 »

LOL na auf jeden Fall habe ich eine weitere Idee für eine Seife ;) ob nun Haar oder Körper, Himbeer oder Erdbeer ist ja egal :D
das gibt eine frische Frühlings- oder Sommerseife :)

Ich mag deine Haare und die Haarlänge, steht Dir sehr gut und nicht jeder hier muss Haare bis zu den Zehen haben ;)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#171 Beitrag von Aenima »

Hey celestina! Ja, die Seife ist der absolute Hammer, was den Geruch angeht. Es ist so eine Himbeer/Vanille-Mischung, ich kann es schlecht beschreiben. Aber ich habe selten so einen schönen Duft gerochen! Ich möchte, dass ich selbst und meine Kleidung danach riechen :D Das Bad wird auch gut von diesem Geruch eingenommen, das ist so schön angenehm. Ich muss bei meinem nächsten Besuch herausfinden, was das für ein Duft ist! :shock:

Ewelina, ich würde eher sagen, dass es eine gute Winterseife ist. Es hat noch so eine schöne Vanillenote, die sehr gut zur Weihnachtszeit passt :D Aber eine reine Erdbeer/Himbeer-Seife für den Sommer ist auf jeden Fall echt toll! Siedest du selbst? Ich will auch ein Exemplar :mrgreen:
Aenima

#172 Beitrag von Aenima »

Ich habe jetzt mein Pflegespray mit dem Stabmixer perfektioniert! Also es ist ja Rosenhydrolat und Kokosöl enthalten (zwei nicht mischbare Flüssigkeiten), sowie dest. Wasser und etwas Avacadoöl (was ich reingemixt habe). Mit dem Stabmixer gibt das eine schöne homogene Masse und ich muss jetzt nicht mehr kräftig schütteln, wenn ich es auftragen will! yeaah :D

Und ich habe eine Peelingmaske aus Totes Meer - Schlamm gemacht, die ich jetzt mal gleich ausprobieren werde! :D
Aenima

#173 Beitrag von Aenima »

Man merkt einen enormen Unterschied zur bisherigen Mischung!
Vorher war das Ganze etwas öliger, jetzt ist die Mischung viel ausgeglichener, ich sprühe es drauf und es bleibt ein leichtes, angenehmes Gefühl zurück! Es ist auch kein Bisschen ölig, sondern wirklich sehr angenehm. Heute morgen, als ich die Haare aufgemacht habe, war der Glanz phänomenal! Die Haare leicht und fluffig, und dieser Glanz!! :shock: Wahnsinn. Ich wasche aber trotzdem, da die Längen zwar super aussehen, aber der Ansatz im Laufe des Tages fettet :( Ich muss diese Trockenshampoo-Sache unbedingt mal ausprobieren.

Ansonsten finde ich das Khadi-Amla-Shampoo vom Geruch als auch von der Handhabung nicht sonderlich prickelnd (ich brauche eine große Menge, damit es gut aufschäumt), aber es macht die Haare wirklich extrem weich und seidig! Also von der Wirkung kann ich mich nicht beschweren und es sind wohl auch sehr sanfte Tenside. Also eigentlich top das Shampoo.

Auch mein Volumen ist quasi wieder vollständig da.
Nach dem Waschen setzen sich die Längen aber im Laufe des Tages. Direkt nach dem Lufttrocknen sind sie super. Liegt wahrscheinlich an der Seife? :-k

Mein ZU beträgt 10cm... ich habe einmal mit Haargummi und einmal ohne gemessen und bekomme weiterhin dieses Ergebnis. Ich denke, es stimmt so...wobe ich schon finde, dass es eigentlich nach weniger aussieht :-k

Und ichhabe Lust auf schöne Frisuren... dabei denke ich aber eher an schöne Sockenduttwellen und Locken :D Das sieht bestimmt sehr schön aus mit dem Glanz.
Aenima

#175 Beitrag von Aenima »

Es ist Zeit, der Wahrheit ins Auge zu sehen:

Zuviel Öl ist nichts für mich. Insbesondere keine Ölkuren.

Ich habe mir gestern ein Gemisch aus Rosenhydrolat, Kakaobutter, Distelöl und Kokosöl in die Haare gegeben, und versuche es heute auszuwaschen - vergebens. Ich brauche später noch eine zweite Wäsche und habe schon sehr viel Shampoo verbraucht. Ich weiß, dass die Haare danach eher trocken als glänzend und schön sein werden. Auch habe ich unter der Dusche überproportional viele Haare verloren. Das Prozedere mache ich jetzt schon seit Jahren immer mal wieder mit, immer in der Überzeugung, ich mache etwas falsch, denn Öle sind sehr pflegend fürs Haar und es gibt hier so viele, die damit super zurecht kommen. Es ist aber Zeit, der Wahrheit ins Auge zu sehen und nur meine Haut und meine Haare zu betrachten:

Sowohl meine Haut als auch meine Haare brauchen sehr wenig Öl. Die Haare dürfen durch das Einbringen von Öl nicht ölig / fettig werden, damit ich schönen Glanz erhalte. Die homogene Mischung von Kokosöl und Rosenhydrolat ist dafür perfekt. Das Öl pflegt, aber durch die Emulsion wird das Haar nicht beschwert, die Haare werden nicht ölig, wenn ich es auf das Haar gebe und das Ergebnis sehr schön. Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich Öl sehr schnell überdosiere, sobald sich ein Fettfilm um das Haar legt, ist es schon zu viel! Nach dem Waschen sind die Haare trocken und nicht genährt, saftig und glänzend.

Auch fällt mir auf, dass ich durch das viele Öl und vor allem den Wechsel der Öle Haarausfall bekomme. Der HA und der Volumenverlust fing an, als ich meinen Öltest startete.

Auch braucht meine Haut sogut wie kein Öl. Im Gegenteil, ich muss versuchen, sie häufig zu entfetten. Ich brauche keine Bodylotions, noch sonstige Cremes für Körper und Gesicht, sondern gute Peelings und sanfte Tenside zur Reinigung. Vorzugsweise auch Seifen, die ein wenig(!) rückfettend wirken.

Alles in allem brauche ich für Haut und Haar wenig Pflege. Ich brauche keine Conditioner, keine Haarkuren, keine Rinsen, nichts, damit das Haar schön ist. Ich brauche sanfte Tenside und ganz wenig Öl in Kombination mit Wässern und Hydrolaten (O/W-Emulsionen).

Das Beste Ergebnis erziele ich, wenn ich Öle mit Tensiden oder Hydrolaten mische. Öle pur sind nicht empfehlenswert. Auch darf ich nicht zuviele davon wechseln.

Ich bin jetzt ein bisschen traurig darüber. Ich liebe Öle und möchte eigentlich viel damit experimentieren. Aber das verzeiht mir meine Kopfhaut, mein Haar und meine Haut nicht. :( Jetzt sitze ich nach dem 1. Waschgang mit Turban auf dem Kopf und bin sehr traurig darüber, diese Prozedur meinen Haaren nochmal angetan zu haben. Morgen oder übermorgen darf ich wieder waschen, viel Shampoo verbrauchen und viele Haare verlieren, damit sie danach schön ausgetrocknet sind.
lairja

#176 Beitrag von lairja »

Hey!

Das mit den Ölkuren kann doch aber auch ein gutes Zeichen sein. Als ich auf LHN aufmerksam wurde, haben meine Haare Ölkuren geliebt, heute mache ich sie wenn überhaupt nur noch dezent und längst nicht mehr bei jeder Wäsche. Ich sehe das einfach als Zeichen, dass meine Haare jetzt in einem besseren Zustand sind. :)

Vielleicht wäscht du die Ölkuren aber auch nur falsch aus?? :nixweiss: Shampoo soll da ja nicht so gut sein. Ich habe es deswegen früher immer mit "falschem" CWC ausgewaschen (sprich, erstmal mit Condi einen Teil des Fettes auswaschen, bzw. schonmal "anemulgieren", danach Shampoo nutzen), Shampoo pur habe ich nie probiert. Jetzt mit Seife klappt's aber ganz problemlos, dosiere aber das Öl auch nicht soo hoch.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Aenima

#177 Beitrag von Aenima »

Ah ok, tatsächlich wasche ich mit normalem Shampoo aus, in hoher Dosis dosiert. Dazu brauche ich aber wiederum 2 Haarwäschen, um alles rauszukriegen...

Die Haare waren nach der Kur zwar seidig weich und glänzend, aber haben wieder enorm viel Volumen eingebüßt. Das Ergebnis mag ich nicht so gerne. Ich denke, ich brauche da einfach einen anderen Umgang und auf keinen Fall so viel Öl.

So, um mal kurz die bisherigen Probis und Shampoos zusammenzufassen:

Khadi Amla Shampoo
Dieses macht die Haare wunderschön. Sie sind sauber, seidig und weich. Die Tenside sind sanft, Geruch und Handling gefallen mir aber nicht. Es schäumt wenig, sodass ich viel verbrauche. Aber das Ergebnis ist wirklich großartig... von daher ist es ein Kandidat für ein Nachkaufprodukt.

Sanddorn-Seife (Steffi)
Hier wurden die Haare auch sauber, seidig und weich. Die Seife war vom Schäumungsverhalten auch sehr angenehm. Alles in Allem bin ich zufrieden!

Butter Bar Conditioner
Dieses habe ich nur für die Längen verwendet, meist , wenn ich mein LeaveIn eingesprüht hatte. Mit dem BBC kam ich sehr gut zurecht, es gibt nix zu bemängeln, und er wäre fürs Nachkaufen wohl auch ein Kandidat.

Da die beiden Probis jetzt leer sind, habe ich mit der Kokos-Seide-Soft-Seife (Steffi) angefangen. Hier habe ich nur die Längen gewaschen, aber das Ergebnis ist leider nicht so gut. Die Haare haben einen ganz leichten Wachsfilm und wirken etwas überpflegt. Ich beobachte mal weiter.
Effy

#178 Beitrag von Effy »

Na da bin ich ja mal gespannt wie du mit der Kokos-Seide Soft klar kommst. Meine Haare haben die komplett abgelehnt.

Ich hab übrigens auch nie viel Öl gebraucht und bin besser mit Fetten oder Cremes klar gekommen. Erst seit der kompletten Umstellung auf Seife mögen und verlangen meine Haare Öl. Ist doch okay, jedem das Seine!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#179 Beitrag von Aenima »

Ich finds halt nur so schade, weil viele Öle total lecker klingen (Himbeerkernöl!!!) und ich damit viel machen und ausprobieren wollte. Nun ja. Pustekuchen.

Dann bleibe ich halt einfach beim Heiligen Gral-Öl Kokos [-( :mrgreen:
Ewelina85

#180 Beitrag von Ewelina85 »

Mit der Kokos Seide kam ich auch nicht zurrecht. Aber es gibt viele die schwören auf sie...so unterschiedlich sind Schöpfe :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Gesperrt