ich finde, DU hast sehr schöne vor allem glänzende Haare, was bei gefärbten Haaren leider nicht so alltäglich ist. Ich habe früher auch gefärbt und hatte beim helleren Blond auch immer glänzende Haare. Vielleicht liegt es an der hochwertigen Farbe, vielleicht auch daran, daß wir eben einfach schöne Haare haben, die so schnell nichts umhaut.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner neuen Jaguar-Schere. Dieses Jahr im Herbst durfte auch ich Bekanntschaft mit einer richtigen Haarschneideschere machen. Ich kaufte ein Remington-Haarschneideset zum Schneiden der Haare meiner Söhne. Da lagen gleich zwei Haarscheren bei, die ich jetzt zum Haareschneiden bei meinen Söhnen anstatt der Kindernagelschere verwende.
Und als ich neulich bei mir mit einer der neuen Scheren einen Kantentrimm vornahm, da war ich erstaunt, wie leicht die Schere durch die Haare glitt bzw. wie einfach man doch überstehende Spitzen kappen konnte, ohne daß es Knicke in den Haarenden statt Schnitte oder irgendwelche Verrenkungen der Handgelenke gab, um einen Schnitt zu bewerkstelligen. Früher dachte ich immer, meine Haare seien schuld, daß der Kantentrimm so lange dauerte. Jetzt weiß ich es dank meiner Söhne besser, denn ohne sie hätte ich mir nie so einen Utensilienkoffer angeschafft.

LG
Fornarina