Gestern war es wieder so weit: Die Joghurt-Kur musste her.
Mein Rezept diesmal:
- 1/4 Tasse sehr starker Kamillentee
- 150gr. schnittfester
(unbeabsichtigt) 3,5%-Joghurt
- 1 TL Jojobaöl
- 1 TL Olivenöl
- etwas Honig
Das Ganze habe ich schon vorgestern fertig gemischt, da mir das jedoch zeitlich doch zu knapp wurde ist es wieder in den Kühlschrank gewandert.
Gestern also fix aus dem Kühler raus und warm werden lassen. Nach 2 erfolglosen Versuchen kam ich dann darauf, die doch sehr flüssige Mischung in eine "Sportflasche" zu geben, damit die sich leichter auftragen lässt. Gedacht, getan. Hat auch wirklich wunderbar funtioniert und hat den Vorteil, dass man zwischendurch ganz nach Belieben dosieren und gleichzeitig mit der anderen Hand verteilen kann, dazu auch zwischendurch schütteln, sollte die Masse sich wieder trennen. Es hat nicht mal alles auf meinen Kopf gepasst, hatte noch etwa 1/4 übrig.
Derart eingekleistert kam wieder die Duschhaube darüber und diesmal noch eine Wollmütze, denn ich musste mit der Mischung noch bis nach Krefeld (mit dem Auto!

). Leider tropfte das Ganze ziemlich, daher habe ich kurzerhand meinen Schal gegen ein Handtuch getauscht, um nicht alles zu versauen und auch während der Fahrt kleine Sinnsale aus dem Geischt wischen zu können, ohne dass danach die ganzen Finger kleben.
Dort angekommen waren dann schnell 2 Stunden Einwirkzeit daraus geworden.
Nach anfänglichen Duschwasser-Einstell-Problemen habe ich die ganze Geschichte mit verdünnem Shampoo auswaschen wollen, brauchte aber 4! Durchgänge dafür (rechne das der langen Einwirkzeit zu). Anschließend wurde intensiv sehr kalt gerinst

.
Beim Trocknen konnte ich noch einen leichten Joghurtgeruch feststellen, der war aber heute morgen als alles trocken war vollständig verschwunden.
Kämmbar waren sie sehr gut, trotz "morgendlichem Bettgeflüster

".
Die Haare sind so leicht, so weich und so locker - der Wahnsinn!!!!
Habe allerdings auch festgestellt, dass ich dringend die Spitzen schneiden muss *Haarschere-bestell*
Bin gespannt, wann ich sie das nächste Mal waschen muss