Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#616 Beitrag von Silberfischchen »

Penetrant kann sein, das tut mein Weizenkeimöl auch. Aber ranzig ist richtig richtig eklig, so dass man schier rückwärtsessen muss.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
jayjay.

#617 Beitrag von jayjay. »

Also wir haben es alle drei als ranzig betitelt :-k
Es riecht schon ziemlich widerlich.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#618 Beitrag von Silberfischchen »

OK. also widerlich riecht meins nicht.

Puh. schwierig. Schmier doch mal über's Wochenende Deinen Freund damit ein, ob's bei ihm auch so ist... Oder nimm mal ein ganz anderes Kissen oder deck das Kissen mit einem dicken frisch gewaschenen Handtuch ab. Das fiel mir noch ein, weil Du sagtest, am *nächsten Tag*. Vielleicht sitzen die Mikroben, die für den Geruch verantwortlich sind auch gar nicht auf Dir sondern auf dem oder im Kissen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
jayjay.

#619 Beitrag von jayjay. »

Das probiere ich die Tage mal aus, danke!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Chepi

#620 Beitrag von Chepi »

Ich schwöre auf mein olivenöl.
1. Habe ich es eh zu hause umzu kochen.
2. Hält es sivh etliche Monate.
3. Lässt es meine Haare etwa 4 Tage nicht fettig aussehen, sodass ich meine Haare vom vielen waschen und damit verbunden dem austrocknen schone.
JulchenS

#621 Beitrag von JulchenS »

Rizinussöl ist bei mir die #1. Allerdings nehme ich es nur zum Shampoo verdünnen. Wegen Haarausfall teste ich gerade Khadi Amla und bin bisher begeistert (Ü-N8 Kur)
Die Längen mögen kein Öl und da habe ich schon einiges probiert :lol:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Sandyyy

#622 Beitrag von Sandyyy »

Argan- und Olivenöl. Arganöl geht hin und wieder mal rein und Olivenöl verwende ich eigentlich jede Woche. :roll:
LadyMarlene

#623 Beitrag von LadyMarlene »

Olivenöl: Mag mein Haar gar nicht. Egal wie ich es dosiere und mische, es ist einfach zu schwer für mein Haar. Da lauf ich selbst nach gründlichster Wäsche rum, als hätte ich gerade meine SO-Eingewöhnungsphase :roll:

Rapsöl: Schön leicht und gut zur Spitzenpflege. Lässt meine Längen bei vorsichtiger Dosierung schön glänzen, ist als Kur aber nicht gar nicht geeignet. Muss noch als LI getestet werden.

Kokosöl: Wirklich nicht zu verachten! Da ich sehr "zufriedene" Spitzen habe, ist es dafür zu reichhaltig, aber als Kur ab und zu wirklich angenehm. Nur nicht jede Wäsche, sonst ist mein Haar übersättigt.

Aktuell experimentiere ich mit einem Mix aus Kokos- und Rapsöl, habe aber für eine Kur noch nicht das richtige Mischungsverhältnis raus. Ich bleibe dran!
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Kiwiana

#624 Beitrag von Kiwiana »

Hallo!

Ich vertrage Olivenoel nicht das beschwert meine Haare und ich bekomme es im Leben nicht mehr raus. Nach einer Kur musste ich innerhalb von 2 Tagen 8 (!) Mal waschen (Seifenwaesche). Kokos trocknet bei mir alles komplett aus. Erdnussöl soll gut sein gegen Schuppen und krustige Kopfhaut und das war es für mich auch. Schuppen ade nach einer Kopfhautkur.

Was super hilft gegen trockene Spitzen, bei mir, ist das Weleda Baby und Kind Wind und Wetterbalsam. Ein Traum!

Nun steht meine neueste Errungenschaft im Schrank - nein Traubenkernoel für fast 3 Euro ausm Edeka. Kann die nächste Waesche kaum abwarten und werde dann damit kuren.

Kiwiana
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Jemma

#625 Beitrag von Jemma »

Kiwiana hat geschrieben:Ich vertrage Olivenoel nicht das beschwert meine Haare und ich bekomme es im Leben nicht mehr raus. Nach einer Kur musste ich innerhalb von 2 Tagen 8 (!) Mal waschen (Seifenwaesche). Kokos trocknet bei mir alles komplett aus.
Das ist bei mir genauso. Vielleicht magst du mal meine beiden Lieblingsöle ausprobieren? Mandelöl für normal und Sesamöl für wenn's reichhaltiger sein soll.
Kiwiana hat geschrieben:Was super hilft gegen trockene Spitzen, bei mir, ist das Weleda Baby und Kind Wind und Wetterbalsam. Ein Traum!
Der ist vielleicht deshalb so toll, weil Sesamöl drin ist. Und Mandelöl. :wink:
Wenn du dafür eine günstigere Alternative suchst, kannst du den Wind- und Wetterbalsam von alverde ausprobieren. Ich denke allerdings, er ist nicht ganz so reichhaltig wie der von alverde. Oder du kannst es mit der BWS von Rossman probieren, da ist weder Oliven- noch Kokosöl drin.
Kiwiana

#626 Beitrag von Kiwiana »

Hi Jemma,

danke für den Tipp! Ich werde mich mal nach Mandelöl umschauen, aber das bekommt man wahrscheinlich eher nur online? Wohne in einer kaffigen Umgebung und habe hier nicht viel außer einen Rossmann und einen DM.
Die BWS von Rossmann hatte ich auch schon gekauft und probiert, aber ich finde sie sehr klebrig und schwer zu verteilen. Meine Haare mögen Öle auch nur, wenn sie im trockenen Zustand sind. Nass bzw. feucht nehmen die das nicht so toll auf.

Heute hatte ich mir ein Sesamöl in den Einkaufskorb gelegt, bin aber an der Kasse wieder zurückgerannt, weil ichs doch nicht wollte und habe dann Traubenkern entdeckt. Hätte beide nehmen sollen eigentlich, kostet ja auch nicht die Welt aber ich geb so viel für die Haarpflege aus und der Badezimmerschrank sieht aus wie ein Regal im Reformhaus kombiniert mit Küchenschrank :lol:
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Jemma

#627 Beitrag von Jemma »

Kiwiana hat geschrieben:Hi Jemma,

danke für den Tipp! Ich werde mich mal nach Mandelöl umschauen, aber das bekommt man wahrscheinlich eher nur online? Wohne in einer kaffigen Umgebung und habe hier nicht viel außer einen Rossmann und einen DM.
Ich bestelle mein Mandelöl meistens bei behawe oder nehme eines aus dem Bioladen. Du kannst aber mal gucken, manche Babyöle bestehen hauptsächlich aus Mandelöl, und viele Weleda-Sachen sind mandelöl- bzw. sesamöllastig. In manchen gutsortierten Supermärkten könntest du auch Glück haben. Oder frag mal in der Apotheke nach.
Kiwiana hat geschrieben:Die BWS von Rossmann hatte ich auch schon gekauft und probiert, aber ich finde sie sehr klebrig und schwer zu verteilen. Meine Haare mögen Öle auch nur, wenn sie im trockenen Zustand sind. Nass bzw. feucht nehmen die das nicht so toll auf.
Ja, die BWS klebt ziemlich. Ich benutze sie auch nur für die Zopfquaste beim geflochtenen Zopf. Ein ganz guter Ersatz ist der Wind- und Wetterbalsam von alverde: Der ist zwar nicht ganz so intensiv, klebt aber auch nicht so. Für noch etwas weniger Kleb nehme ich ganz gerne die Babycreme von alverde oder Sheabutter.
Kiwiana hat geschrieben:...und der Badezimmerschrank sieht aus wie ein Regal im Reformhaus kombiniert mit Küchenschrank :lol:
Das ist ein guter Anfang, würde ich sagen!
Kiwiana

#628 Beitrag von Kiwiana »

Jemma hat geschrieben:Das ist ein guter Anfang, würde ich sagen!
Na das sieht mein Freund ganz anders, aber ich habe ihm schon klar gemacht, dass die eine Schranktür nur für meine Haare ist, und er ist es ja auch schon gewöhnt.. =D>

Mein Rossmann hat diese Woche 20% auf alle Weleda Produkte und da musste ich natürlich heute etwas ins Körbchen wandern lassen. Mitgenommen habe ich die Weleda Baby Pflegecreme, da ich mal das LOC versuchen möchte. Beim Auspacken und rausdrücken der Creme habe ich festgestellt, dass die auch einen Ölfilm hat, die würde ja dann genauso gut gehen oder verhält es sich mit Creme anders? Müsste man davon eine geringere/größere Menge nehmen als die gewohnte Ölmenge oder ist das wieder komplett was Anderes?
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Jemma

#629 Beitrag von Jemma »

Die Weleda-Sachen, die du dir rausgesucht hast, sind alle relativ reichhaltig, außerdem ist Lanolin drin - daher würde ich dir raten, die Produkte erstmal ausschließlich in die äußersten Spitzen zu packen. Wenn das gut klappt, kannst du auch weiter rauf gehen, aber ich vermute, die Sachen könnten für deine Haare zu reichhaltig sein.
Dass viele Weleda-Cremes beim Rausdrücken einen Ölfilm haben kann einerseits daran liegen, dass es sehr reichhaltige Cremes sind, andererseits gibt sich das meistens, wenn man die Creme ein paar Mal benutzt hat.
Wenn du das bei LOC benutzen will, ist das auf jeden Fall C, nicht O. Du kannst die Creme natürlich auch solo verwenden, aber dann ist es halt nicht LOC. Und mit der Menge und den Produkten musst du rumprobieren, bis es für dich passt, fang aber erst mal mit wenig an. Nein, mit noch weniger! (Am Anfang ist man da gerne zu großzügig und ärgert sich dann über den Fettfilm...)
Hasenpfote

#630 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe noch nicht so viele Öle getestet aber kann bis jetzt sagen, dass Avocado und Sesam die besten sind. Meine Haare wollen es reichhaltig aber verschmähen Olive. Als LI benutze ich kein Öl, nur als Pre-Wash und kombiniert mit einem condi mit Protein bekomme ich Super schöne Wellen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten