Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#181 Beitrag von orangehase07 »

Nein leider nicht :( . Habe gelernt und bin danach schwanger geworden. Und nun ist halt das Kind da seit fast zwei Jahren.

Ich habe auch mal angefangen, aber leider nie richtig gelernt :oops:
Darf ich noch fragen wie alt du bist?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#182 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist ja schade :( Aber vielleicht ergibt sich in naher Zukunft ja einen Urlaub mit Kind und Mann :) Ich sehe hier viele Familien, die Urlaub machen!

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja nebenher immer ein bisschen was machen ;) Hast du einen Kurs besucht?
Ich bin aktuell 22 :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Flocke

#183 Beitrag von Flocke »

Huhu Rhisha !

Bin schon lange stiller Mitleser und verfolge gern dein Projekt !
Du hast wirklich schöne Haare und deine Wellen sind ganz toll =D>

Irgendwann will ich auch mal nach Japan :D Will auch immer wieder Japanisch lernen aber ich komm nie dazu :oops: Kann nur paar Wörter,die man aus Animes kennt XD
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
orangehase07

#184 Beitrag von orangehase07 »

Dann sind wir ja gleich alt :mrgreen:

Ne leider nicht. Heute ärgere ich mich darüber. Aber ich wohne in einer doofen Gegend wo es fast nix gibt :(
Gab es bei euch Kurse?
Melis

#185 Beitrag von Melis »

@hase: ne bekannte von mir hat japanisch gelernt über die vhs. und die hat echt am arsch der welt gewohnt :oops: wenn es bei dir direkt keine kurse gibt, könntest du vielleicht zur nächsten vhs fahren? okay, mit kind ist das je nach kurszeiten vielleicht etwas schwierig in kombi mit den arbeitszeiten deines mannes, aber wer weiß, wie ihr babysittertechnisch angebunden seid oder ob dein mann flexibel ist.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
orangehase07

#186 Beitrag von orangehase07 »

Das Problem ist nur das Leon und ich immer zusammen sind :oops:

Sorry für das spamen :oops:
Arisa

#187 Beitrag von Arisa »

Kaum ist man wahl brav in der Uni, verpasst man hier eine Menge :shock: .

@Ohase: Ich weiß ja nicht, ob es was für dich ist, aber: Es gibt doch immer mehr Internetplattformen für interaktives Lernen oder Computerprogramme (deren Kosten ich allerdings nicht kenne :? ). Ich wollte es nur mal erwähnt haben :) .

@Rhisha:

Wenn ich versuche zu flechten passieren meist zwei Dinge auf einmal:
1. Meine Armen verbiegen sich und irgendwann beginnen meine Finger zu streiken. Von der Unfähigkeit meine Finger überhaupt richtig zu sortieren möchte ich hier gar nicht erst anfangen :lol: .
2. Meine Haare sind irgendwie zu flutschig/haben noch zu viele Stufen. Nach spätestens einer halben Stunde sieht es dann nach explodiertem Sofakissen aus :| . Das ist mir den Aufwand dann auch nicht wert.

Sprachstudium klingt super! Sowas ist ja auch immer noch mein heimlicher Traum.. Ich habe allerdings auch das Glück, dass meine Hochschule jedes Semester Sprachkurse anbieten zum "Vorlernen" bzw Reinschnuppern. Auf die von dir beschriebene (doch etwas befremdliche) Kultur wird man da ja wohl leider trotzdem nicht vorbereitet.

Ich hoffe, mein Auslandssemster fällt nicht auf Weihnachten: zwischen lauter einsamen Japanern in einer Bar zu sitzen oder ins Stundenhotel eingeladen zu werden ist jetzt doch nicht sooo meine Traumvorstellung :) .
So, viel geschwafelt und zu dem Entschluss gekommen: Ab jetzt wird gespart. Der erste Japan-Urlaub bezahlt sich ja nicht von selbst :( . Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Nachhilfeschüler mehr suchen xD.
Hasenpfote

#188 Beitrag von Hasenpfote »

@o-hase
Auf der Seite von NHK gibt es ebenfalls kostenlose Sprachkurse. Wenn dir englisch nichts ausmacht, wäre das Super material zum lernen.
Ich boxe mich ja mit einem komplett japanischen Buch durch. Ich kann's nicht Leiden ewig lange Beschreibungen der Grammatik zu haben. In den japanischen wird's mit kurzen Beispielen und Aufgaben eingeprügelt. Bringt mehr aber ist eher nichts für Anfänger weil man sowohl kana als auch kanji soweit können sollte.

@Arisa
Ja da siehste mal, brav sein ist nicht gut :lol:
Aber ich hab auch wieder schleifen lassen. Nur noch Freitag Arbeit dann Urlaub! :yess:

Das kenne ich aber. Momentan verknote ich mir irgendwie auch die Haare beim flechten :shock: als hätte ich es verlernt. Ich mache momentan nur duttähnliche gewurschtel. Flechten wäre mal wieder sinnvoll und eine Abwechslung!

Dass deine Hochschule solche Kurse anbietet finde ich echt toll! Ich hab's irgendwie immer selber versucht aber ich bin ein faules Stück :oops: ne Schule würde mir helfen und unter anderem könntenich 2 weitere Jahre hier bleiben und arbeiten. Aber die Schulen sind verdammt teuer. Mir wird schlecht bei den Preisen um ehrlich zu sein....

Ach, mein erstes weihnachten in Japan war echt schön. Ich habe in einem Gästehaus mit vielen anderen gefeiert. Super schön und spaßig. Also muss man als Ausländer nicht unbedingt in einer Bar enden :lol: :rofl:
Aber schön, dass ich wieder wen für Japan begeistern konnte, der auch herkommen will!! Vielleicht ist ja mal ein lhn Treffen möglich xD

OT: Oh Gott, bald ist weihnachten bzw Wochenende und ich verbringe da die ganzen Tage mit meinem Deckel. Und er macht seltsame Andeutungen. Und allgemein verhält er sich komisch. Samstag auf der Party sagte er zu meiner deutschen Freundin, er sei wegen meinem Geschenk nervös. Dann nach der Party haute er mal eben folgenden Satz raus: I think, I'm the right man for you!
Man kann sich denken, dass ich erst mal baff war... Sonntag fragte er, ob ich mein Visum ändern will. Und überhaupt ist er wie ausgewechselt, nennt mich seit länger zeit wieder Honey und schreibt Herzchen. Soweit jeder, den ich fragte ist der Meinung, dass er mir wohl einen Antrag zu weihnachten macht. :oops: ich bin extrem nervös. Es deutet vieles darauf hin aber ich will mir logischerweise auch keine Hoffnungen machen. Sehr verwirrend momentan...
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#189 Beitrag von Rosmarin »

*als Geist ins Tagebuch waber* Pssst, Rhisha, flecht mal wieder was... *rauswaber*

OT: da wird man ja beim lesen hibbelig. Vielleicht möchte er mit dir zusammenziehen? Aber spekulieren hilft wahrscheinlich nicht wirklich. Aber ich finds total schön, wieviel Mühe er sich insgesamt in letzter Zeit zu geben scheint.
Hasenpfote

#190 Beitrag von Hasenpfote »

@Rosmarin
Ich habe heute zwei Engländer getragen :waigel: zwar nur über Nacht aber immerhin! (Das klappt bislang am besten...)

zusammenziehen weiß ich nicht genau. Ich hab ja mein Gästehaus genau eine Station von ihm entfernt. Das macht mich alles ganz kirre. Allein sein Verhalten. Ich werde wohl noch eine Weile auf heißen kohlen sitzen :(
Arisa

#191 Beitrag von Arisa »

Ja ja: Brave Mädchen kommen in den Himmel und frieren sich das Gesäß ab, die in der Hölle haben's wenigstens warm :P . Aber immer schwänzen geht ja leider auch nicht :oops: .

Ich finde Geflochtenes ja traumhaft schön: Damit kann man selbst bei kürzeren Haaren super Frisuren zaubern (zumindest wenn man's hinbekommt :( ). In den nächsten Tagen wollen wir hier also mal wieder einen Zopf sehen [-X .

Dann streich ich den Punkt "Weihnachten-in-der-Bar" mal von meiner "Auslands-Horror-Dinge"-Liste :kicher: . Zum Thema Unterkunft: Gästehäuser scheinen in Japan ja anscheinend eine beliebte Art der Unterkunft zu sein..? Kannte das bisher in der Form noch gar nicht.

In mir steckte schon eine ganze Weile ein Japan-Fan, der nur immer mal wieder einschläft. Die Sprachhürde ist halt schon ziemlich groß, gerade wenn man noch die fremden Schriftzeichen und "merkwürdigen" Eigenarten der Grammatik bedenkt :? . Kommt man denn auch mit Englisch so halbwegs durch Tokio?

Um ehrlich zu sein: mich selbst zu motivieren schaffe ich meistens halt auch nicht. Gerade Sprachen sind für mich auch etwas Interaktives, dass nur in einem Kurs/Gruppe wirklich Spaß macht. Und wenn ich dadurch noch ein paar extra Pünktchen für den Bachelor sammeln kann, umso besser :lol: . An meiner FH ist es aber auch möglich, (fast) jede Sprache lernen: Arabisch, Persisch, Koreanisch, Chinesisch, Suaheli...

Ich wollte nach dem Abi auch mal eine Sprachschule in England besuchen, habe den Traum jedoch bei der Preisliste ganz schnell aufgegeben... circa 5.000 Pfund für einen 3-Monats-Kurs?! Schade eigentlich, dass du dir das nicht leisten kannst; würde dich bestimmt gut weiterbringen :( .

Wenn ich mein kleines Budget-Problem gelöst habe, steht einem Urlaub bestimmt nichts im Weg. Und da du ja jetzt noch ein Weilchen da bleibst, steigt die Wahrscheinlichkeit eines "Langhaartreffens-auf-Japanisch" doch beachtlich :cheer: .

zum OT: Also spätestens nach dem Satz "I'm the right man for you!" dachte ich da gerade auch an einen Ring... Aber mach dir da lieber keinen Stress, ansonsten wird das ganze Wochenende nur verkrampft [-X . Ich muss allerdings zugeben, dass sich das leichter schreiben als einhalten lässt :lol: . Hier drückt dir aber jmd jetzt ganz fest die Daumen, dass bei euch alles glatt läuft und sich für dich so entwickelt, wie du's dir wünscht :wink: .
Hasenpfote

#192 Beitrag von Hasenpfote »

Ach, in der Hölle ists doch angenehm! :irre: :waigel: Aber recht hast du, schwänzen kann man nicht immer... :^o

Ich auch! Vor allem aber den Rapunzel-Braid...bis der mal bei mir klappt, dauert es noch Jahre :( Die Tage kommt aber wieder was geflochtenes...ich hoffe es zumindest. Überlege noch was ich Sonntag für das Treffen mit meinen Haaren mache... Samstag hab ich zeit zum Frisuren testen :) Irgendwas elegantes soll's aber werden.

Ja, das solltest du wirklich streichen! Scheint mir nur was für die armen Japaner zu sein, die eben keine Freundin haben... Allgemein aber sind Partys btw dazu da, jemanden fürs Hotel aufzugabeln... (Nervig, wenn man nenn Freund hat).
Gästehäuser sind für Reisende super aber auch für Japaner selbst, die kein Problem damit haben, mit anderen zusammen zu leben. In dem ehemaligen war es auch eine bunte Mischung. Zumal es sehr günstig ist. Für den Urlaub aber echt ideal. Hotels lohnen sich eher, wenn man nur 1-2 Wochen bleibt. Ab 1 Monat ist Gästehaus das beste.

Das freut mich :oops: Ich bin immer froh, wenn ich andere Japan-Begeisterte entdecke :) Hätte auch nie gedacht, dass sich im Lhn eben solche auch aufhalten, daher freut mich das umso mehr! :mrgreen: Ach ich habe mich die erste zeit und ebenfalls im Urlaub nur mit Englisch durchgeschlagen. Es klappt ohne probleme. Nur Japaner auf der Straße sollte man nicht unbedingt auf englisch nach dem weg fragen... Die meisten tun so als könnten sies nicht >___>"

Was den Spaß-Faktor angeht, stimmt das! Aber ich bin grundsätzlich jemand, der nenn Arschtritt braucht, wenns ums lernen geht. Dann kann ich aber ordentlich sein. Wenn man mir zu viel Freiraum lässt, endet das böse :rofl:
Aber das ist ja cool, dass man an deiner FH so viele Sprachen lernen kann :shock: In meiner Heimatstadt war man froh, an der VHS nenn Japanischkurs zu haben (der viel zu überteuert ist...)

Uff, das ist viel aber 3 Monate Sprachschule in Japan sind da ähnlich. Wenn man allerdings als Student für 2 Jahre auf so eine Schule geht, zahlt man bei der billigsten Schule für 1 Semester 1500€. Das geht an sich ja noch aber muss man erst mal haben. Ich versuche nebenher trotzdem anzusparen. Man kann nie wissen :)

Hey, das wäre echt super!! Und ist mal was neues, Lhn-Treffen in Japan :mrgreen: :helmut: Und wenns nur ein kleines wird und bis dahin sind meine Haare sicher auch länger als CBL!

OT: Eben, das dachte ich mir auch... Und nicht drüber nachdenken ist echt schwer... Hab vorher eine halbe Stunde mit meinem Freund telefoniert. Er muss Samstag arbeiten, aber Sonntag gegen 11 Uhr treffen wir uns dann. Er sucht sich den Ort aus. Unter anderem erzählte er mir, dass WIR BEIDE in seine Heimatstadt zu einem Weihnachtsfest eingeladen wurden aber leider absagen mussten, weil unter der Woche und zu weit weg.... Seine Heimat nennt sich Fukui und ist in der Nähe von Osaka und Kyoto. Aber kurz darauf sagte er, er will mch auf alle Flälle mal mitnehmen und seinen Eltern vorstellen. Ich schwebe gerade ein bisschen auf Wolken :oops: Ebenfalls fragte er mich ob ich am 24. mit ihm Zeit verbringen will. Eigentlich muss er da arbeiten aber er versucht Zeit freizuschaufeln. Keine Ahnung, was der genommen hat aber ich hätte fast am Telefon geheult, so gerührt war ich, ich altes sensibelchen.... :oops:
Arisa

#193 Beitrag von Arisa »

Ich hab's auch lieber warm und kuschelig, als ständig gefrorene Spitzen (das ist schleißlich auch nicht gut für die Haare :wink: ).

Für den Rapunzel-Braid fehlt's mir leider an der Haarmasse :| . Von der reinen Länge könnte es schon funktionieren, sähe aber ziemlich mager aus. Jetzt hast du wenigstens schon mal ein "Frisuren-Ziel" =D> . Da ich ja leider so eine Frisuren-Niete bin, kann ich da auch ganz schlecht beraten. Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst.

Hier im Forum tummelt sich ja irgendwie alles: Vom Metal-Fan bis hin zum Thailand-Fanatiker (macht es auch spannender). Ist allerdings auch mal schön, nicht nur dumm ( [-( ) angeguckt zu werden mit der Frage: "Wasn an Japan so toll?"
Gut, wenn man jetzt so liest, dass sie einem nicht mal den Weg erklären und sich dumm stellen: Merkwürdig sind die Japaner eben schon :? .

In meinem Kaff gibt es solche Sprachkurse allerdings auch nicht: Ich fahr jeden Morgen etwa 1,5 Stunde zur FH. Aber bei dem Angebot lohnt es sich halt wenigstens. Das Freiraum-Problem gibt's da leider trotzdem xD.

Uff, dann sollte ich mir vor Reiseantritt nen Alibi-Ring kaufen. In Japan hat man wohl als arbeitstätiger Mensch nicht mal Zeit zum Flirten, sondern muss direkt zur Sache kommen :lol: .
Bei meiner Unterkunft bin ich jetzt gar nicht mal soo wählerisch: Hauptsache sauber und halbwegs bequem. Die Alternative Gästehaus werde ich mir dafür auf jeden Fall merken (es sei mein Jahreslos der Aktion Mensch beglückt mich doch noch :mrgreen: ).

Yey, wir revolutionieren die bisher bekannten LHN-Treffen :yess: . Da ich es vor nächstem Herbst (2014)/Frühjahr 2015 (omg :shock: ) wahrscheinlich mit dem Sparen eh nicht schaffen werde, hast du CBL zu 100% geknackt :gut: . Aber Revolutionen brauchen ja eh immer ein Weilchen.

OT: Jetzt hibbel ich schon mit :lol: . Also wenn's um die Familie geht, wird's so langsam ernst. Gerade in Asien ist das doch noch ein großes Ding, oder..? Och, bei sowas darf frau aber durchaus mal weinen :wink: . Schließlich hat nicht jede das Glück, dass es bei ihrem Deckel plötzlich *Klick* macht und er merkt, dass er Mist gebaut hat. Dann schweb bis Sonntag erstmal schön auf deinen Wölkchen durch Tokio. Sowas muss man doch genießen :D .
Hasenpfote

#194 Beitrag von Hasenpfote »

Puh, endlich komme ich mal zum schreiben >___< Schande über mein Haupt...
Aber erst mal:
Merry Christmas! Frohe Weihnachten euch allen!

@Arisa
Echt? Bei dem Bild dachte ich mir eher, dass du ordentlich an Haarmasse hast :shock: Machen das deine Wellen aus? Würde mich mal interessieren!

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen und macht das ganze Forum echt sympathisch! Ich habe mich noch nie so lange in einem Forum aufgehalten wie hier. Die Gesamtmischung macht es. Ich werde selbst von Kunden blöd angeschaut, wenn sie fragen ob ich mit in ihr Land kommen will, was mich denn bitte in Japan hält. Idioten... :roll:
Japaner sind seltsam aber man gewöhnt sich daran :) Ich wurde ganz zu Anfang mal von einem Japaner nach dem Weg gefragt...meinen Gesichtsausdruck kann man sich denke ich mal gut vorstellen :lol:

Oh gott! Da tust du dir ja echt was an... Wenn zumindest das Angebot gut ist, lässt sich das ein wenig verschmerzen... ich bin ja extra nach Stuttgart damals gezogen, damit ich zur Arbeit nicht ständig 1 Stunde pro Weg pendeln muss. Bei einem 3-Schicht-Betrieb echt die Hölle.

Ich sag dir, das bringt nichts! Viele Japaner juckt es nicht ob man nenn Freund hat oder Verheiratet ist! Ich hab mal einen auf ner Party getroffen, mit dem ich nur getanzt habe und er meinte dann am Ende ob ich mit ihm ins Hotel will und sagte auch, dass es ein Geheimnis bleibt. Ich dachte ich hör nicht richtig. Unglaublich manchmal... Mein Freund ist da zum Glück das genaue Gegenteil. Er denkt nicht mal dran sich mit anderen zu treffen. Was für ne ehrliche Seele :)
Gästehaus ist super :) Und kostet für den Zeitraum von 1 Monat rund 250€. Gibt auch teurere aber man kann es bezahlen.

Ach CBL hab ich ja schon :) Aber ich würde schon gerne BSL bis dahin haben. =P~ Und bis Frühjahr 2015 bin ich sicher noch da! Es steht von meiner Seite aus fest, dass ich das Sprachstudium mache und im Januar einige Schulen anschauen werde um mich dann zu entscheiden. Ich bereite mich dann auch schon mal vor, von meiner Mutter geteert, gefedert und enterbt zu werden :mrgreen:

So, jetzt aber mal zu den letzten Tagen :) Ich habe keinen Antrag bekommen aber hatte mit Abstand das schöste Weihnachten seit langem! Am Sonntag bin ich mit meinem Deckel nach Odaiba gefahren. Dort steht die Rainbowbridge und eine Nachmache der Freiheitsstatue. Wir haben eine kleine Leuchtshow angeschaut, waren essen und in der Nähe gab es auch einen kleinen Strand. Aber es war Arschkalt... Montag hab ich zu lange geschlafen und wir waren dann Abends nur nochmal in einem Izakaya essen. Waren wohl auch rund 3 Stunden. Aber sehr schön.
An Heiligabend hatte sich mein Freund doch tatsächlich Zeit freigeschaufelt. =D> Als Geschenk gab es von ihm einen Schal von Gucci. Ich will nicht wissen, was der gekostet hat aber er ist perfekt für mich als Frostbeule. Über die Kette hat sich mein Freund riesig gefreut und trägt sie mit Stolz! Auch die Badekugeln fand er interessant und wird bald mal eine testen.

So und ich habe Samstag Abend das letzte mal richtig CO gewaschen. Am Montag dann nur ein bisschen WO und Condi in die Längen. Und nun ist bald Donnerstag und ich hab seitdem noch nicht wieder gewaschen. Langsam fettet es ordentlich nach. Daher Classics geflochten um den Fettkopf ein wenig zu verstecken. Ich will entweder morgen oder Freitag wasche. Meine Kopfhaut ist so trocken... Vor allem an der Stirn.

Bild
Leise rieselt der Schnee... Die Schuppen sind trocken und zum Großteil nur am Pony. Hab schon mehrmals etwas öl verteilt aber hilft nicht viel. Immer noch trocken. :(

Dann hab ich noch einen Franzosen von gestern. Das hält deutlich besser als Holländer. Der fliegt gleich wieder auseinander :motz: Weiß der Geier wieso...
Bild

Und noch meine Wellen von Samstag nach dem trocknen.
Bild
Arisa

#195 Beitrag von Arisa »

Dir auch Frohe Weihnachten :holzhacker:

Irgendwie mobben mich meine Haare gerade: Ich wollte für dich mal meinen ZU messen und habe absolut wiedersprüchliche Werte... Vor circa 4/5 Monaten hatte ich irgendwas um die 5,7cm, heute waren es 7cm. Wahrscheinlich habe ich den Faden zu wenig fest gezogen :? . Einigen wir uns also auf irgendetwas dazwischen. Klingt gar nicht so wenig, ist aber durch den HA doch merkbar weniger als früher geworden (zudem sind die einzelnen Haare sehr fein). Wenn sie ganz glatt liegen, sehen sie auch deutlich dünner aus :wink: . Sind anscheinend wirklich die Wellen.

Als Ersti (ja, so werden wir degradiert :lol: ) wollte ich ungern direkt dorthin ziehen ohne genau zu wissen, ob ich überhaupt zu Ende studieren möchte. Wenn es allerdings um einen Job ginge, würde ich mir sicherlich auch eine Wohnung in der Nähe suchen.

Aber 250 Euro für einen Monat? Dafür bekomme ich ja nicht einmal an der Nordsee eine FeWo für 1 Woche :shock: . Dann kann ich beim Punkt "Unterkunft" wenigstens etwas Geld sparen und mir eine "sichere" Airline leisten :) . Wer weiß: Vllt finde ich in Japan ja auch einen Prinzen, der sich nicht als Frosch enttarnt 8) .

Ich möchte ja ganz ehrlich nicht wissen, wie meine Mum auf so eine Nachricht reagieren würde. Wahrscheinlich würde sie sich sofort ins Flugzeug setzen und mich am Ohr zurück nach Deutschland schleppen :mrgreen: . Du musst ihr einfach nur ein paar gute Argumente liefern im Sinne von "gute Japanischkenntnisse im Lebenslauf machen sich immer gut" :wink: .

Klingt auf jeden Fall nach einem echten Traum-Weihnachten :oops: (und für den Antrag hat er ja jetzt noch ein bisschen länger Zeit :P ). Aber ein Gucci Schal ist schon der Hammer :shock: . Da muss dein Deckel ja ganz schön für geschuftet haben (<- jetzt weißt du auch, weshalb er so viel gearbeitet hat xD). Anscheinend hat er sich richtig Gedanken über dein Geschenk gemacht: 90% der Kerle die ich kenne verschenken schlichtweg Gutscheine :( .

Diese Schuppen an der Stirn habe ich im Moment auch, genau an den gleichen Stellen :shock: . So wirklich in den Griff bekomme ich die allerdings auch nicht. Lediglich ein Shampoo aus der Apotheke ("Ket")entfernt sie für 3/4 Tage, bevor sie doch wieder auftauchen. Wenn du nicht in Japan wärst, würde ich dir Urea-Shampoos gegen die Trockenheit empfehlen.. Ich bezweifle nur, dass du sowas schnell findest :? .
Den Franzosen solltest du definitiv öfters tragen: sieht gut aus =D> . Wird bestimmt mit zunehmender Länge noch besser, gerade wenn die Stufen langsam rauswachsen.
Für die Wellen hast du aber keine Stylingprodukte verwendet, oder? Die sehen so ungewöhnlich strukturiert aus, als hättest du ein Salzspray etc. vor dem Trocknen ins Haar gesprüht.
Gesperrt