Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
der pferdeschwanz mit den federn sieht toll aus. das harmonisiert sehr schön mit deinen haaren.
und nicht den kopf hängen lassen. natürlich gehts voran, selbst merkt man das nur nie.
und nicht den kopf hängen lassen. natürlich gehts voran, selbst merkt man das nur nie.
Das gefällt mir richtig gut!
Bei Dawanda hab ich mal Federschmuck für die Haare gesehen...
Bei Dawanda hab ich mal Federschmuck für die Haare gesehen...
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
mir gefällt es auch total.
Strahlemaus, ich habe den von einem Warenhaus hier in der Schweiz. "Coop City" nennt sich das
weiss nicht, ob es sowas auch gibt bei euch.
Danke für eure Tipps Meela und Mensch! Werde da mal gucken bei Gelegenheit.
Habe vorhin mal wieder gewaschen
diese Fructis Haarkur gefällt mir immer besser! Macht dank den Silis schöne Flauschehaare 

Strahlemaus, ich habe den von einem Warenhaus hier in der Schweiz. "Coop City" nennt sich das

Danke für eure Tipps Meela und Mensch! Werde da mal gucken bei Gelegenheit.
Habe vorhin mal wieder gewaschen

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
So, Mitte Dezember kann man nun langsam beginnen das Jahr 2013 zu überblicken und zu schauen, ob ich meine Vorsätze eingehalten habe.
Blondierleichen und Stufen wegtrimmen habe ich leider nicht erreicht. Da bedarf es noch mehr. Mir war Länge wichtiger.
von einer Kante kann bei mir nicht die Rede sein - schon gar nicht von einer dichten U-Kante. Also auch nicht erreicht.
zurück zur NHF - da bin ich auf dem besten Weg dazu. Also ich würde hier sagen "erreicht".
Pflegeroutine optimieren - habe ich erreicht. Kuren etc. wende ich nicht mehr an, nur noch Öl als LI.
vom Glätteisen bin ich komplett weg - das wichtigste Ziel hier und wohl auch stolz erreicht. Ab und zu glätte ich noch, wenn ich mal die Länge komplett sehen will oder wenn ich ausgehe. Aber alle Monate mal ist das ja erlaubt.
Fazit: 3:2 mit erreicht. Gar nicht mal so schlecht.
demnächst werde ich mir noch Ziele fürs Jahr 2014 überlegen.
Ziele fürs Jahr 2013:
♥ Blondierleichen & Stufen(!) wegtrimmen
- 1. Trimm: 27.01.13, -2,5cm, von 67,5cm auf 65,0cm
- 2. Trimm: 31.07.13, -3,0cm, von 73,0cm auf 70,0cm
♥ schöne, dichte U-Kante
♥ zurück zur NHF & später evtl. tönen
♥ Pflegeroutine bestmöglichst optimieren
- LOC
♥ vom Glätteisen wegkommen & nur noch zum Weggehen etc. benutzen ()

Fazit: 3:2 mit erreicht. Gar nicht mal so schlecht.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Find ich super. 
Vor allem vom Glätteisen wegkommen war glaub ich erst mal das Wichtigste. (Ich kenne ja die Sucht
)
Pflegeroutine ist auch ziemlich gut. So langsam ist man aus der wilden Phase des Ausprobierens draussen und weiß, was die Haare mögen und was nicht.
Nächstes Jahr sind dann die Blondierleichen rausgetrimmt und damit kommt dann auch die Kante.
Dann kann das fröhliche Lang-wachsen-lassen beginnen.

Vor allem vom Glätteisen wegkommen war glaub ich erst mal das Wichtigste. (Ich kenne ja die Sucht

Pflegeroutine ist auch ziemlich gut. So langsam ist man aus der wilden Phase des Ausprobierens draussen und weiß, was die Haare mögen und was nicht.
Nächstes Jahr sind dann die Blondierleichen rausgetrimmt und damit kommt dann auch die Kante.

Dann kann das fröhliche Lang-wachsen-lassen beginnen.

Genau Luna, so ist es! Dann kann es erst richtig losgehen
ich freue mich ja so wenn die NHF ganz da ist
im Moment sieht alles so ausgefranst aus... total unschön. Im Januar wird dann voraussichtlich nochmal getrimmt. In diesem Jahr habe ich ja lediglich 5,5cm geschafft.

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hui, Glückwunsch zu Midback!
Der Federhaarschmuck sieht richtig hübsch aus in deinen Haaren.
Du kannst schon stolz auf das sein, was du geschafft hast!
Es dauert leider seine Zeit, aber es wird.

Der Federhaarschmuck sieht richtig hübsch aus in deinen Haaren.
Du kannst schon stolz auf das sein, was du geschafft hast!

Klassische Länge geschafft
hey,
das klingt doch super, du hast viel getrimmt, bist zur nhf zurück und hast trotzdem längenzuwachs. und dass das glätteisen weg ist, ist echt wichtig, da hast du recht!
das klingt doch super, du hast viel getrimmt, bist zur nhf zurück und hast trotzdem längenzuwachs. und dass das glätteisen weg ist, ist echt wichtig, da hast du recht!
Danke für eure Worte, die muntern mich immer wieder auf
ohne dieses Forum hier hätte ich wohl schon längst aufgegeben...
bei den Haarlis ist die Geduld das A und O - und damit bin ich nicht so gut ausgestattet
Ich hab irgendwie einen Fettkopf - aber waschen mag ich erst morgen.
bei diesem kalten Wetter macht mich das nicht so an...

Ich hab irgendwie einen Fettkopf - aber waschen mag ich erst morgen.

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
So, Haare gewaschen.
Ich habe zum ersten Mal den Aussie Moist Conditioner ausprobiert - habe mir aber ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Er riecht zwar lecker nach Kaugummi und hat eine amüsante Konsistenz aber so wirklich reichhaltig ist er leider nicht. Er macht einfach weiche Haare dank Silikonen. Definitiv kein Nachkaufprodukt.
Des Weiteren fällt mir immer mehr auf, dass die Haare resp. die NHF total dicht ist
je weiter unten desto dünner und weniger Haare
wenn sie dann mal "gross" sind (
) wird das bestimmt ne tolle Mähne
das Blonde muss einfach ab... es nervt mich von Tag zu Tag mehr.
Hier mal wieder ein Bild zur Veranschaulichung (Gammelklamotten bitte nicht beachten):

Man muss die Spitzen richtig suchen... schlimm

Ich habe zum ersten Mal den Aussie Moist Conditioner ausprobiert - habe mir aber ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Er riecht zwar lecker nach Kaugummi und hat eine amüsante Konsistenz aber so wirklich reichhaltig ist er leider nicht. Er macht einfach weiche Haare dank Silikonen. Definitiv kein Nachkaufprodukt.

Des Weiteren fällt mir immer mehr auf, dass die Haare resp. die NHF total dicht ist

Hier mal wieder ein Bild zur Veranschaulichung (Gammelklamotten bitte nicht beachten):

Man muss die Spitzen richtig suchen... schlimm

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ja, das Thema hatten wir ja bei mir im TB schon.
Aber echt Wahnsinn, wie viele neue und dicke Haare deine NHF mitbringt. Du bist echt ein tolles Vorbild für alle, die ihr Blondierung rauswachsen lassen wollen.
Aber echt Wahnsinn, wie viele neue und dicke Haare deine NHF mitbringt. Du bist echt ein tolles Vorbild für alle, die ihr Blondierung rauswachsen lassen wollen.

Naja, suchen muss man sie nicht, aber dünn sind die Spitzen schon. Dafür ist das Blonde gar nicht mehr so lang. Du bist mehr Dunkelblond als Blondiert.
Auch wenn du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast. Es sieht doch ganz gut aus und dann trimmst du halt nächstes Jahr mehr.
Wie weit ist es zur Taille? Wenn es nur 5-8cm sind, dann schaffst du die locker mit ausreichend Trimms.
Liebe Grüße,
Thari

Auch wenn du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast. Es sieht doch ganz gut aus und dann trimmst du halt nächstes Jahr mehr.

Wie weit ist es zur Taille? Wenn es nur 5-8cm sind, dann schaffst du die locker mit ausreichend Trimms.
Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Unsichtbare Spitzen? Kenne ich!
Es gibt halt im Moment nur zwei Wege... abschneiden und sich an der (kurzen) NHF erfreuen, oder dran lassen und sich an der Länge erfreuen...
Wie du siehst, gibt es immer einen Grund zur Freude
Es gibt halt im Moment nur zwei Wege... abschneiden und sich an der (kurzen) NHF erfreuen, oder dran lassen und sich an der Länge erfreuen...

Wie du siehst, gibt es immer einen Grund zur Freude

Danke für eure aufmunternden Worte
was die Spitzen angeht sind wir ziemlich gleich auf - verwandt?
Im Moment denke ich wirklich oft drüber nach, ob ich nicht einfach auf BSL zurück schneiden soll...
dann wäre das gröbste Blonde weg
allerdings beginne ich dann wieder von vorne mit der Länge...
Tante Edit fügt noch hinzu, dass die Ziele fürs neue Jahr feststehen (siehe erster Post auf Seite 1):

Taille ist bei 79cm - allerdings geglättet. Optisch wahrscheinlich so 85cm, schätze ich mal. Also schon noch ein Stückchen. Vor allem wenn man bedenkt, dass das blonde erst noch ab muss...Thari hat geschrieben:Wie weit ist es zur Taille? Wenn es nur 5-8cm sind, dann schaffst du die locker mit ausreichend Trimms.
Ja da hast du Recht, liebe MeelaMeela hat geschrieben:Es gibt halt im Moment nur zwei Wege... abschneiden und sich an der (kurzen) NHF erfreuen, oder dran lassen und sich an der Länge erfreuen...

Im Moment denke ich wirklich oft drüber nach, ob ich nicht einfach auf BSL zurück schneiden soll...

Tante Edit fügt noch hinzu, dass die Ziele fürs neue Jahr feststehen (siehe erster Post auf Seite 1):
Mal schauen, was ich diesmal erreiche...Ziele fürs Jahr 2014:
♥ Trimmen, trimmen, trimmen!
♥ U-Kante, weg mit den dünnen Fäden
♥ NHF!
♥ regelmässigere Längenbilder
♥ öfter hochgesteckt tragen, auch nachts
♥ HG: Öl!

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hallo!
Ok, 85cm sind noch einiges.
Aber wenn du das Blonde wegschneidest wachsen sie vielleicht "schneller", weil die NHF-Haare gesünder sind und weniger wegbrechen. Wie auch immer, du musst dich mit deinen Haaren wohlfühlen. Das ist das Wichtigste.
Liebe Grüße,
Thari
Ok, 85cm sind noch einiges.

Aber wenn du das Blonde wegschneidest wachsen sie vielleicht "schneller", weil die NHF-Haare gesünder sind und weniger wegbrechen. Wie auch immer, du musst dich mit deinen Haaren wohlfühlen. Das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)