lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: lulus locken zoo ♥

#166 Beitrag von jayjay. »

Keine Ursache 8) :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#167 Beitrag von lulu larifari »

oh mein gott :lol: ich habe mir gerade nocmal meinen post durchgelesen ... "pferdeschwan" und "pfotos" ein hoch auf meine kreativität :rofl:
jayjay.

#168 Beitrag von jayjay. »

Schau mal in mein PP, ich hätte da vielleicht noch was um dich anzufixen ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
curlywurly

#169 Beitrag von curlywurly »

Wow, echt toll. Und all das nur mit Wasser und Sebum. :o Mich hätte ja WO auch gereitzt. Mich interessiert, wie lange es dauern würde, bis meine Haare sebumiert wären. NO kann ich mir bei meinen Locken gar nicht vorstellen. WO aber schon, weil da das Sebum eher eine Chance hätte, mit dem warmen Wasser in meinen Haaren verteilt zu werden. Wenn ich nur wüsste, wie ich ohne Condi und nur mit Wasser meine Haare kämmen sollte. :-k Wahrscheinlich müsste ich täglich waschen und dabei entwirren. Dann ginge es vielleicht. Aber mit jedem Tag der verstreicht, habe ich etwas mehr Filz zu entwirren.

Deine NHF erscheint mir so ähnlich wie meine. Ich war immer recht zufrieden damit. Ich henne auch nur wegen der Pflege und nicht wegen der Farbe. Cassia und all das ist nicht dasselbe. Aber es hat schon eine ähnliche Wirkung. Ist besser als nichts.

Abgeschnittene Leggings? Ich zerschneide Nylonstrumpfhosen. :lol: Immer wenn ich was kaufe und mein Mann checkt nicht gleich, für was ich das brauche, sagt er: "Das ist für die Haare, oder?" Hm, und meist hat er recht. :roll:
lulu larifari
gesperrt

#170 Beitrag von lulu larifari »

vielen dank :) also das mit der umstellung ist so eine sache ich habe glaub ich bis ich den dreh raus hatte 6Wochen gebraucht. ABER ich habe auch viel glatteres haar als du und du schreibst ja selbst, das du eigentlich nie mit einem fettigen ansatz zu kämpfen hast also denke icch das du nicht so große probleme damit haben wirst :) ich habe noch nie so einen pflgeerfolg gehabt wie bisher muss ich zugeben :oops: demnach rate ich dir einfach dazu es zu versuchen :)
Im moment müsste ich jeden tag waschen wenn ich sie offen tragen wollen würde, was ich haber nicht vorhabe, deswegen wasche ich jeden zweiten tag wenn ich sporten gehe :) wobei ich einmal "richtig wache" mit warmen wasser und lange und vorher kämmen und alles und das zweite mal also heute abend nur relativ kurz und kalt.
einen nachteil hat WO aber schon: man kann keine öle und keine tollen schampoos und seifen und so testen. mir juckt es seit 1 Woche in den fingern mit diesem khadi shampoo und dem amla öl aber ich bleib stark weil ich weiß, das meine wolle nicht so schön wird wie jetzt :) .
ah wegen dem cassia: ich habe beschlossen meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. und werde auf cassia umsteigen. jetzt kommt der non plus ultra vergleichstest was besser für mich ist. Henna oder cassia. Ich kann mir zumindest vorstellen das cassia ran kommt, weil ich ja jetzt den WO-bonus habe :lol: wir werden es sehen 8)
ah und wege dem gar nicht mehr waschen: ich kann das auch nicht! aus gleichen gründen wie du. aber auch weil ich denke, das es wiedernatürlich ist und ungesund. das darf man hier wohl nicht zu laut sagen, aber ich steh zu der meinung. die haut braucht meiner meinung nach wasser, damit sich keine pilze bilden :essen: ich würde ungerne ein biotop auf meinem kopf aufmachen :lol:
grüße 8)
lulu larifari
gesperrt

#171 Beitrag von lulu larifari »

ganz vergesen: ich habe jetzt nur noch die spitzen die unsebumiert sind :) als überang damit ich keinen klätschen-trockene spitzen mix habe hab ich mir mit meiner jojobaöl-mischung geholfen. die wirkt exakt wie wie sebum bei mir von daher wars von anfang ana ein erfolg denke ich. und ich kann dir eventuell hoffnung geben: bei mir war es so, das ich immer weniger arbeit mit meinen haaren hatte je länger sie wurden. ich musste erst nicht mehr jeden tag waschen weil sie auch do lagen, dann wurden sie immer leichter zu kämmen. Jetzt, dank WO und dank jojobaöl geht das kämmen trocken auch problemlos! ich brauche sogar keine gewalt mehr anwenden :lol: dank dem öl würde bei mir jetzt sogar ein kamm durchfutschen :o
curlywurly

#172 Beitrag von curlywurly »

Jeden zweiten Tag waschen ist aber auch schon oft.
Mit dem Afrokamm und Kokosöl gehts vielleicht - das Entwirren. Kokosöl gibt gut Slip.

Ach ja und ich hatte vergessen ... das mit dem verhärten hatte ich auch mal, als ich mir Bws in die nassen Haare geschmiert hatte. Danach hatte ich nochmal warm gespült und dann kalt. Durch das Kalte hatte sich alles verhärtet, was sich dann aber wieder gegeben hatte. Ist eigentlich auch logisch, weil das eh schon etwas festere Fett bzw. Wachs der BWS bei Kälte natürlich noch fester wird. Mit Sebum isses bestimmt so ähnlich.
lulu larifari
gesperrt

#173 Beitrag von lulu larifari »

also ich bin mir nicht so sicher. ich hatte das auch mit shampoohaaren sie werden einfach griffiger wenn ich sie kalt spühle ganz merkwürdig... :shock: oder ich bin einfach total hypersensibel :) joa jeden zweiten tag wachen ist viel aber in anbetracht das ich die haare nicht toal durchweiche und null shampoo oder stylingprodukte nehme würde ich sagen es ist verkraftbar ^^
Melis

#174 Beitrag von Melis »

wenn es nicht verkraftbar ist für deine haare, wirst du es schon merken (klingt bitter, ist aber war). und zwar bevor sie alle abbrechen. du wirst ja merken, wenn sie trockener oder knirschiger werden.

sag mal, warst du das, die ein veganes deo sucht?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
lulu larifari
gesperrt

#175 Beitrag von lulu larifari »

Ja das war ich :) und wegen den knirschigen haaren bis jetzt habe ich es durch wo wieder hin gekriegt abed ich wasche noch nicht so lange so häufig aalso :nixweiss:
curlywurly

#176 Beitrag von curlywurly »

Also die Haare verkraften das schon. Da habe ich weniger Sorgen. Das meinte ich nicht. Ich kann bloß nicht jeden zweiten Tag Haare waschen und jeden Tag schon dreimal nicht. 2x die Woche kriege ich ganz gut hin, aber ist mir eigentlich auch schon zu viel. Hat aber den Vorteil dass ich schneller fertig bin, weil die Haare noch nicht ganz so filzig sind. Dafür muss ich dann 2x die Woche ran.

Ach so, ja die werden griffiger, wenn man kalt spült. Ist bei mir auch immer so. Dass was ich meinte, hat sich fieser angefühlt.
lulu larifari
gesperrt

#177 Beitrag von lulu larifari »

Es giebt leute die WOn und waschen nur einmal, oder zweimal die woche. Es kommt darauf an was für eine veranlagung man hat und wie gut man die kh trainiert vllt wirds ja bei dir ? :)
curlywurly

#178 Beitrag von curlywurly »

Nö nö es kommt bei mir nicht auf die kh an sondern auf den Filz. Nach ein paar Tagen schädige ich mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit meine Haare, wenn ich die ohne condi versuche zu kämmen. Oder ich bräuchte Unmengen an Kokosöl und anschließend hätte ich nur mit WO fettige und knirschige Haare. Die Haare müssen irgendwie leicht zu entwirren sein, wenn ich das machen wollte. Und das klappt garantiert nur, wenn ich das täglich oder wenigstens jeden 2. Tag mache.
lulu larifari
gesperrt

#179 Beitrag von lulu larifari »

und wenn du vesuchst trocken zu kämmen und vorher jojobaöl in die längen und spitzen machst? :)
curlywurly

#180 Beitrag von curlywurly »

Wie gesagt das könnte klappen, wobei ich kokos zum kämmen besser finde. Das ist flutschiger. Aber sie dürfen dann eben noch nicht so verwurschtelt sein bzw. es dürfen noch nicht so viele lose Haare drin sein. Das Shedding, welches bei mir alles hängen bleibt, ist der größte Filzverursacher. Fakt ist, ich müsste wohl öfters entwirren, damit es keine Katastrophe gibt. Zur Not müsste dann wieder ein Condi her. Und wahrscheinlich wäre es im Zusammenhang mit meiner Wegsteckchallenge machbar. In einer feuchten Frisur mag ich eh nicht so viel Condi. Könnte mir dann auch nur Öl vorstellen. Außerdem trocknen meine Haare dann nicht ganz so schnell aus. Die Gefahr wäre also geringer. In gestreckter Form wären sie sicher auch trocken leichter kämmbar. Aber mit Locken austragen ist dann wohl nicht mehr viel. Zumindest für mich.

Mich würde auch nur interessieren, ob man meine Haare überhaupt durchsebumieren kann und wie sie dann wären und wie lange das dauern würde. Ich glaube, ich hab' auch Schiss. Wenn meine Haare nicht genug Feuchtigkeit bekommen, brechen sie quasi sofort. Btw, ich triefe gerade vor lauter condi. :lol:

Menno immer nur Versuch macht kluch! :lol:
Gesperrt