Ich hatte als Kind immer viele wunderschöne lange dunkelblonde Haare bis zum Popo, die jeden Tag von Mama liebevoll zu Zöpfen geflochten wurden.
Dann....kam die Pubertät

Jetzt bin ich 30 und habe im Agust '13 den schlimmsten Friseurbesuch meines Lebens gehabt. Ich wollte dunkelaschblond sein ( wie ich von Natur aus wohl bin) und der Friseur hat das auch erstmal versucht hinzukriegen mit dem Ergebnis, dass die Haarfarbe nicht angenommen wurde....was er darauf hin getan hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen...er hat ne fette Bürste genommen und an meinen frischgefärbten Haare gezogen als wären es Borsten


Das war meine Haargeschichte.
Mittlerweile hat sich das fast schwarze rausgewaschen und ich hab einen Ansatz der 7 cm lang ist.
Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren taillenlange haare aber dieser Friseurunfall hat mir ein Strich durch die Rechnungen gemacht und nun habe ich beschlossen, das SCHLUSS ist mit der Färberei.
Ziel:
Ich möchte meine Naturhaarfarbe bis Kinnlänge rauswachsen lassen und erst dann die Längen angleichen, es sei denn ich finde einen Friseur, der meine Haare genauso in dem Ton färben kann, wie meine Naturhaarfarbe (anscheinend unmöglich).
Das sind meine Haare momentan (Dezember 2013, 7 cm Ansatz):

Produkte/Haarroutine:
- waschen alle 4 - 5 Tage
- silikonfreies Shampoo und Spülung
- 1 x pro Woche Olivenöl (ein Traum, als Nachtkur)
- 1 x pro Woche Kokosöl (wirkt bei meinen kaputten Haaren Wunder)
- Zink
- Folsäure
- Biotin

Ich dachte es wär mal ganz interessant zu sehen was ich meinen Haaren so schlimmes angetan hab innerhalb letzten Jahres.
Aber am Pony kann man zumindest sehen, dass meine Haare doch recht schnell wachsen. Oder?
Inspiration:
Diese beiden Fotos entsprechen genau meiner Naturhaarfarbe.
Das sind nicht meine Haare, aber so möchte ich sie haben, sowohl von der Länge als auch von der Farbe her.

