Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a´s zur Hüfte locken (2013)

#271 Beitrag von Razzia »

Lockenbesuch :banane: Hallo Curly,
was für ein cooler Spruch, den werd ich mir vielleicht für mein neues TB klauen wenn ich darf :mrgreen:

Das Einhorn mach ich direkt an der Stirn, das ist bei meinen vorhandenen Stufen das sinnvollste. Nach und nach werd ich das Einhorn aber mehr Richtung Oberkopf verlagern um die Stufen etwas abzuflachen. Irgendwann möchte ich dann genau am Wirbel sein. Nach meinen Messungen wären dann die letzten 15cm gestuft.
Wenn ich es zetlich hinbekomme dann mach ich vielleicht ein paar Foddos. Das wird dann der letzte Eintrag in diesem TB sein. Alles was danach statt findet kommt ins neue TB :) Muss ja alles seine Ordnung haben..

Das Flexibild mag ich auch voll obwohl das Licht echt schlecht war. Ich gebe aber sofort zu das die Megaflexi in den Spitzen nur fürs Foto gehalten hat, danach ist die ganz schnell wieder abgeflutsch :oops:
Tragen müsste ich sie nur mal... *verdammt* :mrgreen:
curlywurly

Re: Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

#272 Beitrag von curlywurly »

Hehe, war ein Geisteblitz. Darfst du gerne benutzen. Neues TB. Dann bin ich schon gespannt. :D

Genau am Wirbel? Ist das dann am Hinterkopf?
Razzia

#273 Beitrag von Razzia »

Ja, das ist dann der Hinterkopf. Trotzdem wird der Pferdeschwanz zum schneiden über die Stirn nach vorn gezogen. Sonst isses ja kein Einhorn mehr :mrgreen:

Ahhhhh :banane: :totalbanane: Heute kam ein Packerl für meinen Gatten an das verdächtig nach Senza Lilmiti ausgeguckt hat :helmut:
Wuhu, nur noch 5 Tage warten :mrgreen:
Razzia

#274 Beitrag von Razzia »

Der 5er wird einfach nix :( Es ist zum Haare raufen! Halten funktioniert einwandfrei aber beim Abtelen ist alles so verklettet das ich noch ne dritte Hand bräuchte. Ausserdem bekomm ich irgendwie immer Schlaufen rein. Liegt velleicht an den Locken oder an meinem stümperhaften Flechten :oops:
Jedenfalls kann ich den 5er NICHT zu Weihnachten tragen aber ich weis auch nicht was ich sonst machen soll. Ich hatte mich so darauf versteift das ich keinerlei Alternativen gesucht habe :?
Werd mich jetzt dann mal in den Frisuren-Foto-Faden verziehen und gucken ob ich da was geeignetes finde.
Rosebun fällt flach, ich kann nicht kordeln :oops: Vielleicht den Orchidbun oder WouvenBun?

Wäsche an Tag 5
Pre: Alverdeöl + AloeGel übernacht
Condi: Längen: AO WC; Kopfhaut: Alverde Hibiskus
Wirkzeit: 1 Stunde
Rinse: 2x 1EL Apfelessig/1Liter -->ausgespült
LI: Arganöl, Macadamiabutter

Jahresendschnitt
Und weil ich grade Lust hatte hab ich auch gleich den Jahresendschnitt gemacht.
Bei der Grundlänge hab ich nach Fey geschnitten (2 Schritte) aber bei Schritt 2 musste ich nichts schneiden, es war alles gerade 8)
Bild
Leider waren die geschnittenen Haare im Waschbecken schon zu trocken so daß ich keine ordentliche Strähne zum knipsen hatte. Aber ich denke man siehts ganz gut.
Das Einhorn für den Stufenschnitt hab ich 6cm hinter dem Stirnhaaransatz angesetzt und geschnitten
Bild mit ein wenig Korrekturen hab ich wohl insgesamt 6cm geschnitten und danach auch gleich nochmal geArganölt :mrgreen:
Messung nach dem Schnitt ergab 80cm /nass+langgezogen. Scheint als würden meine Haare auch im Winter zuverlässig ihre 1,5cm wachsen. =D>

Jetzt trocknet alles im lockeren Zopf und der Trockenschnitt für die Vorreitersträhne folgt nach der nächsten Wäsche. Das wars dann Schnitttechnisch für 2013. Ausser S&D wird bis Februar/März nichts passieren. In 2014 möchte ich ja insgesamt nur 6cm schneiden.
Razzia

#275 Beitrag von Razzia »

Ich glaub ich muß nochmal ein bisserl nachschneiden. Das U ist noch nicht ganz schön geworden, zumindest nicht im trockenen Zustand. Macht nix...ich bin ja Haarkummer gewöhnt :mrgreen:

Nach längerem Suchen und mich nicht entscheiden können werd ich morgen den PhaBun tragen. Der klappt verhältnissmäßig oft, :oops:sieht gut aus und ist bequem zu tragen. Außerdem bekommt so meine 3Zinkige 60th auch mal Auslauf :mrgreen:
Vielleicht werd ich morgen ein Bild davon posten wenns mir zeitlich ausgeht

:holzhacker: Ich wünsche Euch allen aber jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest und schöne Tage mit Euren Liebsten :holzhacker:
Razzia

#276 Beitrag von Razzia »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Das lag für mich unterm Christbaum
Bild
Ich konnte es einfach nicht fassen und musste sie den ganzen Abend doof angrinsen und antatschen :mrgreen:
Natürlich hab ich die Spange heut den ganzen Tag getragen und von der Familie anhimmeln lassen *lach*
Ich bin so absolut glücklich, ich kanns keinem sagen. Mein Mann ist einfach der Beste:helmut:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#277 Beitrag von Zuma »

Oh mein Gott!!!!!!!! Wie schön ist die denn??!? :D
Ich bin baff :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Copperwaves

#278 Beitrag von Copperwaves »

Toll, ein lieber Mann ist das. 8)
Mir ist das komischerweise auf dem Foto trotz Haaren drunter wieder zu rosenlastig... aber live war die echt wunderschön an Dir. :) Glückwunsch zu dem tollen Stück. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#279 Beitrag von Razzia »

Danke Retrotussi, ich war auch absolut geplättet als ich sie in Händen hielt :mrgreen:
Copper, du weisst ja das sie mir ausserhalb von Haar auch zu Rosenlastig-weiblich war. Aber auf´m Kopf liebe ich sie jetzt schon heiß und innig :) Der Mann ist schon ein ganz toller, auch wenn er nicht weis wofür man ein Ei braucht, er weis was seine Frau will :lol:

3 Tage Weihnachts-hin-und-her-gegurke-besuchs-Stress liegen hinter mir. Nächstes Jahr werden wir das irgendwie anders machen müssen. Nach dem Besuch bei den Schwiegereltern gestern war ich so fertig das ich recht schnell aufm Sofa eingepennt bin. Natürlich war meine SL-Spange überall der Hit schlechthin :mrgreen: Ich mein, die meisten kennen mich ja mit Haarschmuck aber das hat dem Fass den Boden ausgehauen :mrgreen: :mrgreen: "Zeig doch mal" "Zeig nochmal" "schööööön"
Meine Mutter meinte dann das ich glücklich sein kann so viele Haare zu haben. Mit 3,4 Flusen kann man sowas nicht tragen. Dann hat sie mir erzählt das ich als Kind nur Wellen hatte :shock: Natürlich hab ich das nicht geglaubt und erstmal nach Kinderbildern geschaut. Tatsächlich hab ich dann Fotos gefunden mit LEICHTEN WELLEN! Ich war total verwundert.

Das Arganöl scheint für mich perfekt zu sein. Ich öle jeden Abend vor dem zu Bett gehen nochmal im feuchten Haar nach und sie bleiben weich :!: Ich liebe es und werd dabei bleiben. Den Rest von meinem Alverdeöl werd ich als Prewash verballern und alles andere auch so aufbrauchen. Das einzge was noch zusätzlich bleiben darf ist die Alverde Macadamia-Karitéebutter und meine Sheabutter +Sahne.
Was ich aber noch ausprobieren und bestellen will ist das Aloegel, dem Seidenprotein werd ich in einer Rinse auch nochmal eine Chance geben. Momentan ist mir aber mehr an der Feuchtigkeitszufuhr gelegen. Die gefärbten Längen sind einfach zuuuuu trocken..

Wäsche an Tag 5
Pre: Alverde Amaranth+Panthenolspray (viel Panthenol auch auf die KH)
Wirkzeit: ca 2h
Condi: Alverde Amaranth
Wirkzeit: --
Rinse:--
LI: 8 Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamiabuter
Heute gibts dann auch den Trockenschnitt und das Jahresabschluss/Jahresstartbild.
Das neue TB gibts dann am 1 Januar. :mrgreen:
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#280 Beitrag von Tara Jax »

Wow - ich hab ja im Moment auch ein Faible für die SL Rosensachen, aber an so einen buncage habe ich mich noch nicht getraut. Aber der sieht wirklich aus wie für dich gemacht! Glückwunsch zu Spange und Mann! :lol:

Das mit dem Arganöl werde ich auch mal wieder machen. Besonders meine Spitzen trocknen wieder ganz schnell aus und Arganöl scheinen sie auch zu mögen. Guter Anreiz :roll: :D
Razzia

#281 Beitrag von Razzia »

Danke Tara :)
Die Rosensachen hab ich alle in der Werkstatt probiert und fand alle Forken und Stäbe mit Rosen total affig an mir. Den Rosencage wollte ich dann garnicht mehr probieren aber Gundula hat ihn mir dann schnell reingebastelt und ich war hin und weg. Allerdings muss ich noch etwas tricksen damit er wirklich gut passt. Also nur locker wickeln und die inneren Bögen zum feststecken benutzen. Die Haarlies können also ruhig noch 20 cm wachsen :mrgreen: Die ist nämlich wirklich RIESENGROß!

Bei mir wirkt das Arganöl am besten bei LOC, da haut mich das Ergebniss regelmäßig einfach um :mrgreen:
Tara Jax

#282 Beitrag von Tara Jax »

Umso besser, dann hast du ja noch länger was von ihm :D

Zu SL traue ich mich noch nicht hin, da fühl ich mich noch zu kurzhaarig (doof ich weiß, aber ist halt so). Aber ich habe zwei Rosenstäbe, die mag ich schon sehr :) Aber buncages mag ich schon auch wirklich, wirklich gerne - das ist für mich so ein Motivations/Belohnungs-teil :nickt: Vielleicht nächstes Weihnachten :kniep:

Was für eine Creme nimmst du denn dann zum Arganöl?
Razzia

#283 Beitrag von Razzia »

Geh hin, du wirst ärmer wieder rauskommen, die Haarlänge ist da egal :lol: Ich würd dich sogar begleiten :mrgreen: :mrgreen:

Als Creme nehm ich entweder die Macadamia-Kariteé Butter von Alverde oder die Avocado Haarbutter.
Tara Jax

#284 Beitrag von Tara Jax »

Ja, das mit dem ärmer werden befürchte ich auch :) Und ich hab ja schon ein paar SL Teile - so ist es nicht. Nur die schönen Buncages und größeren Forken sollte man wohl besser vor Ort probieren. Aber dafür habe ich einfach noch nicht die Länge, bzw. möchte ich mir sowas erst gönnen, wenn sie ein bisschen länger sind.

Im Moment lachen mich die Rosen-Screws ganz furchtbar an :oops:
Copperwaves

#285 Beitrag von Copperwaves »

Ach, wenn Du jemanden zum mithindackeln suchst... 8)
ich habe für Ende März 3 Teile vorbestellt, die kann ich auch direkt vor Ort abholen, oder schicken lassen ... wie auch immer. Kannst ja schon mal das Sparschwein anfüttern, Razzia. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Gesperrt