lol, sumsum. mein freund meinte in derselben situation (ich schau bilder von hairfreaky an): "aha, solche bilder schaust du dir also an."

er ist dem ganzen züchten ggü eher skeptisch, weil es für ihn zwischen unpraktisch und freaky

schwankt denke ich. (aber, immerhin, o-ton: "LHN ist wenigstens besser als deine ponies [ich schau mir gern my little pony an]" haha.
er züchtet gar nicht, benutzt alprecin schuppenshampoo oder head&shoulders. ich hab schon versucht ihm alternativen aufzuzeigen, aber er ist da nicht so offen. deshalb lass ichs dann. soll er halt bis ans ende unserer tage im hamsterrad mit genannten, schuppen und ekzemen rumlaufen

vielleicht dauert es auch einfach ein paar jahre bis er mal die geduld hat sanftere seifen und öle auszuprobieren.
meine mama hat eher mich missioniert als andersrum. meine oma ist auf ner ganz anderen schiene unterwegs (sie schneidet nach dem mond und der apotheken umschau). das wär ja so als wenn die zeugen bei scientology klopfen würden, also nein danke. bei meinen freunden und freundinnen halte ich mich komplett raus. ich finde das irgendwie zu privat, genau wie bei kollegen.
wobei, ein guter freund von mir züchtet fleissig bart. er benutzt jetzt condi und ich habe ihm vom bartabteil im LHN erzählt. da kam das gespräch aber ganz zwanglos auf seinen bart und züchtungsoptimierung.