Von der Arbeit zu Hause angekommen, hab ich erstmal geCWCt. Die Haare waren sehr fettig. Zunächst nur mit den Fingern entwirrt und Kokosöl in die Spitzen. Dann habe ich aber über meinem rechten Ohr eine komische Welle, Ausbuchtung entdeckt, die ich nach der letzten Wäsche auch schon bemerkt hatte. Aber heute kam sie mir viel stärker vor. Also doch durchgekämmt, um zu sehen, ob die Welle dann verschwindet. Sie ist nur rechts. Sie ist nicht verschwunden. Ich vermute, das ist genau der Übergang zwischen gewelltem Haar und glattem Naturhaar. Na ja, ganz Natur ist es ja nicht. Farbe ist ja schon drin. Aber eben ohne Wellreste.
Moment... jetzt schaue ich mal nach, wann genau ich letztes Jahr die Volumenwelle habe machen lassen und wie lang der Nachwuchs ist...
11-12cm. Die Welle wurde letztes Jahr Ende März gemacht. Ergibt ein durchschnittliches Wachstum von monatlich einem guten Zentimeter. Na ja, nicht unbedingt der Rede wert.

Zum glatten Ansatz kommt dann noch ein (fast) naturfarbener. Oh je, wie werde ich aussehen... es bleibt spannend...