Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#2356 Beitrag von Mensch »

Ich würde es auch mit der Methode von Schrödi und Jiny probieren. Selbst wenn es minimal unregelmäßig wird, fällt das durch deine Struktur nicht auf.
Und du kannst dich ja langsam rantasten, also immer ein Stückchen mehr. Muss ja nicht mit einem Schnitt alles ab sein.

Jetzt kannst du doch echt noch ausprobieren, weil ja schließlich noch viel Blondreste da sind, die im Zweifel dann für eine gerade Kante wieder ab können. Wobei ich mir zu deiner Haarstruktur eine gerade Kante ja gar nicht vorstellen kann...

Ich glaube ja noch immer, dass sie deutlich schneller wachsen, als du denkst, das kommt nur durch die brüchigen Spitzen nicht unten an. Deine NHF macht sooooooo krasse Fortschritte, ohne Wachstum ginge das nicht! :wink: :mrgreen:
Mango*

#2357 Beitrag von Mango* »

Vielen vielen Dank für das Video, Jiny! Jetzt habe ich's kapiert :mrgreen:

Aber diese Dame guckt während des ganzen Trimms geradeaus, oder? Welche Form gibt das? Weil ich möchte auch geradeaus gucken, damit so wenig wie möglich schief wird... und: so könnte ich vor allem selbst die Haare schneiden, ohne Mama's Hilfe 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#2358 Beitrag von Jiny »

Also ich denke geradeaus gucken wird ein sanftes u. :D Schrödi guckt auf den Boden wenn sie so trimmt. In dem einem Link beim Beitrag davor kannst du ja sehen wie das U bei ihr aussieht. Also wird es sanfter als das U was sie hat. :mrgreen: Ich habe mir für nächstes Jahr einen trimmplan erstellt. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich um die blondierleichen langsam rauszubekommen?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2359 Beitrag von Bea »

Da du dich mit der CreaClip-Methode sicherer fühlst, würde ich dir doch eher raten, es damit zu versuchen.
Mache es einfach, wie die Frau in dem Video. Halte deinen Kopf gerade und schneide etwas weniger ab, als du eigentlich vorhast. Dann schaust du erstmal, welche Form rausgekommen ist. Erst dann wiederholst du die Sache, evtl. mit anderer Kopfhaltung. (Aber ich meine mich zu erinnern, daß auf sämtlichen CreaClip-Videos der Kopf gerade gehalten wird bei dieser Schnittmethode.) Warum das ein U und kein V wird, entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis. :? Aber es scheint zu funktionieren! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mango*

#2360 Beitrag von Mango* »

Okay, sanftes U gefällt mir :) dann werde ich also geradeaus gucken während des ganzen Vorgangs.

Habe hier noch mal Bilder zur Veranschaulichung gemacht (Mittelscheitel würde ich natürlich noch ziehen und die Haare glätten, ebenso darauf achten dass der Creaclip gerade ist):

Bild Bild

Sieht natürlich total dämlich aus... aber stimmt es so ungefähr?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#2361 Beitrag von Jiny »

Sieht super aus! Zum Thema Mittelscheitel möchte ich noch etwas sagen. Klar wenn du einen Mittelscheitel machst und dann schneidest wird die kante gerade. Aber auch nur wenn du immer Mittelscheitel trägst. Aber wenn du einen Seitenscheitel trägst kann es sein, dass die Kante dann etwas schief wird wenn du schneidest und dafür einen Mittelscheitel machst. Wäre es dann nicht besser den Scheitel so zu machen wie man ihn immer trägt? Ich das Problem nicht weil ich nur den Pony seitlich trage, aber dann beim den Längen einen Mittelscheitel trage. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht. Das war nur so ein Gedanke. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist :?

Mango*

#2362 Beitrag von Mango* »

Okay, dann kann ich also so trimmen? Wahrscheinlich werde ich das schon morgen oder so machen... gemäss diesem Mondkalender wären die nächsten Tage dafür ideal. Bitte um Korrektur wenn ich es falsch interpretiert habe... :wink: Link: http://www.mondkalender-online.de/tat_g ... gnisid=160

Ich trage meinen Scheitel immer leicht seitlich:
Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#2363 Beitrag von Jiny »

Hm also ich glaube ich würde dann den Scheitel so auch lassen, aber warte mal lieber ab was die anderen dazu sagen. Vielleicht irre ich mich auch. :?

EDIT: Zum Mond also vom 20. Dez., 7:49 – 22. Dez., 20:20 ist der Abnehmender Mond im Löwen. Das bedeutet dichtes Wachstum. Am besten ist es wenn der Löwenmond schon mind. 24h Einfluss hat. Also würde ich am 21. Dez schneiden. Da ist ja ab 7:49 Uhr die Löwenmond 24h da.
Zuletzt geändert von Jiny am 20.12.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mango*

#2364 Beitrag von Mango* »

Okay, dann warten wir mal. Hast du dir den Mondkalender angeguckt den ich verlinkt habe?

Meine Mama hat soeben noch gemessen und ich vermelde 75,0cm für den Dezember :helmut: diesen Monat sind es endlich mal wieder 1,5cm Wachstum!

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#2365 Beitrag von Jiny »

Glückwunsch für den Wachstum :bussi: jaa hab gerade noch den Beitrag davor Editiert wegen dem Mond :mrgreen: Musste erst mal nach gucken

Mango*

#2366 Beitrag von Mango* »

Also dann wird morgen getrimmt 8) sofern ich bis dann Antworten habe betr. Scheitel. Aber ich denke, ich werde ihn wirklich so lassen, wie er ist.

EDIT: meine Mama meint doch Mittelscheitel. Damit die Haare auf beiden Seiten wirklich gleich lang sind. :gruebel:

Mein Weg zur VS Mähne

Melis

#2367 Beitrag von Melis »

die crea-clip vorne methode ist ja genial - dieses verlinkte u :shock: :oops: meine güte...

wegen dem scheitel:
also schief wird da nichts, wenn du mit mittelscheitel trimmst, aber seitenscheitel trägst. allerdings hast du dann eine leichte stufe auf der seitenscheitel-seite drin (die seite, wo mehr haare sind). denn die haare wurden ja so geschnitten, dass sie im U richtig sind auf ihrer seite. wenn sie jetzt über den kopf gelegt werden, haben sie ja oben eine weitere strecke und eben deswegen früher. das bezieht sich dann auf das deckhaar, was auf der seite ja eh dicker ist.

wenn du eh immer seitenscheitel trägst, kannst du thoeretisch mit seitenscheitel trimmen, allerdings nur, wenn der seitenscheitel immer gleich liegt. das ist die tücke dabei, außerdem muss der bogen der haare gleich sein, das ist dann schwerer, finde ich. wenn der nämlich nicht immer gleich ist, kriegst du, wenn er anders liegt als beim trim, zacken in deine kante.
wenn der mal einen cm weiter links und rechts ist, würde ich mit mittelscheitel trimmen, damit gibt es keine zacken, weil die grunkante gleich bleibt und nur das deckhaar bisschen anders fällt.

ich selber trimme eh immer mit mittelscheitel, weil man ja einen mittelscheitel hinten am hinterkopf braucht und ich schaffe es nicht, oben einen seitenscheitel, dann einen vernünftigen umgang und dann einen mittelscheitel am hinterkopf hinzukriegen :oops: außerdem kann man dann die haare besser gleichmäßig nehmen.
ich trage übrigens immer seitenscheitel.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Mango*

#2368 Beitrag von Mango* »

Danke dir melis! Dann trimme ich also morgen... mit Mittelscheitel :D bin schon totaaaaal gespannt!

Mein Weg zur VS Mähne

Else

#2369 Beitrag von Else »

Warum willst du die Haare eigentlich vor dem Schneiden glätten? Ich dachte du glättest deine Haare nicht mehr, dann brauchst du das auch nicht zum Schneiden zu machen.
Mango*

#2370 Beitrag von Mango* »

Für ein Längenbild bzw. um die Kante besser zu sehen :wink: alle paar Monate einmal macht ja nix.

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten