Quelle: http://www.pferdepflege.sapodoris.de/se ... flege.html runterscrollenDie Schimmel-Shampooseife stelle ich nach dem gleichen Rezept her wie die Shampooseife, füge aber zum Schluss noch etwas Ultramarin-Farbpigment hinzu. Dadurch färbt sich der Schaum etwas bläulich. Blau verstärkt die Leuchtkraft von Weiß, so dass das Fell weißer erscheint. Auch in den handelsüblichen Schimmel-Shampoos macht man sich diesen Effekt zunutze.
Ingredients: Aqua, Orbignya oleifera seed butter, Olea europaea oil,Cocos nucifera oil, Elaeis guineensis oil, Sodium hydroxide, Oryza sativum germ oil, Rizinus communis oil Simmondsia chinensis seed oil, Stearic acid, Parfum*, Sodium phytate, C.I. 77007, Geraniol*, Limonene*, Linalool*
*aus ätherischen Ölen
Gewicht: ca. 100g Preis: 5,40 € *
Vielleicht wäre das eine Alternative zum Lilastichomafarbshampoo für die, die sonst mit Gelbstich zu kämpfen haben.
Ich wasche eigentlich nicht mit Seife, aber ich hab das Gegenstück ohne Ultramarinblau getestet und bin damit zumindest für die erste Wäsche sehr zufrieden. Blöderweise bleibt es meistens bei einer guten Wäsche und dann geht es abwärts, aber ich dachte, ich teil das trotzdem mal, vielleicht interessiert es ja jemanden?