"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mugili

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2101 Beitrag von Mugili »

Ich bin heute über was gestolpert, weil ich nach Inhaltsstoffen für eine Seifenprobe suchen wollte, die ich benutzt habe.
Die Schimmel-Shampooseife stelle ich nach dem gleichen Rezept her wie die Shampooseife, füge aber zum Schluss noch etwas Ultramarin-Farbpigment hinzu. Dadurch färbt sich der Schaum etwas bläulich. Blau verstärkt die Leuchtkraft von Weiß, so dass das Fell weißer erscheint. Auch in den handelsüblichen Schimmel-Shampoos macht man sich diesen Effekt zunutze.

Ingredients: Aqua, Orbignya oleifera seed butter, Olea europaea oil,Cocos nucifera oil, Elaeis guineensis oil, Sodium hydroxide, Oryza sativum germ oil, Rizinus communis oil Simmondsia chinensis seed oil, Stearic acid, Parfum*, Sodium phytate, C.I. 77007, Geraniol*, Limonene*, Linalool*
*aus ätherischen Ölen

Gewicht: ca. 100g Preis: 5,40 € *
Quelle: http://www.pferdepflege.sapodoris.de/se ... flege.html runterscrollen

Vielleicht wäre das eine Alternative zum Lilastichomafarbshampoo für die, die sonst mit Gelbstich zu kämpfen haben.

Ich wasche eigentlich nicht mit Seife, aber ich hab das Gegenstück ohne Ultramarinblau getestet und bin damit zumindest für die erste Wäsche sehr zufrieden. Blöderweise bleibt es meistens bei einer guten Wäsche und dann geht es abwärts, aber ich dachte, ich teil das trotzdem mal, vielleicht interessiert es ja jemanden?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Graureiher

#2102 Beitrag von Graureiher »

Danke muggili für den Hinweis. Bislang habe ich noch noch mit irgendwas blauem gewaschen, aber die Idee Farbpigmente in Seife reinzupacken finde ich schon sehr bestechend. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Seifensieder und baut was mit hoher Überfettung und Blauanteilen zusammen. ich würde mich als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen.
(Ich habe von savion eine Wäscheseife, die ist zum Teil auch blau. Wahrscheinlich damit die Wäsche weißer wirkt.)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2103 Beitrag von Silberfischchen »

Schreib's doch mal an Sam............... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#2104 Beitrag von pheline »

Graureiher das aus dem Link ist eine Shampooseife
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#2105 Beitrag von Varenka »

Blauanteile?
Da gabs doch mal was von "Tintenpatrone". :mrgreen:
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
BlackElve

#2106 Beitrag von BlackElve »

Hab am WE bei einer Veranstaltung eine Bekannte mit Pfeffer-Salz-Haaren wiedergetroffen und mich mit ihr ein bisserl unterhalten.
Deren Terminal Length ist doch tatsächlich schon APL. Sie sagte die sind seit Jahren so und werden nicht mehr länger. Sie ist Anfang 50.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#2107 Beitrag von Silberfischchen »

Dann soll sie mal zum Arzt nach den ganzen Mangelsachen und der Schildkröte schaun lassen und ins LHN, nach den ganzen Pflegesachen schaun.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#2108 Beitrag von BlackElve »

Bezüglich Pflege hat sie gesagt sie nimmt das, was von Stiftung Warentest am Besten bewertet wurde.
Weiß jetzt nicht, ob es sie wirklich so arg stört, dass sie nicht länger werden. Wirkte nicht so unzufrieden.

Sie kann übrigens auch einen Zopf flechten der von alleine ohne Zopfgummi hält.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#2109 Beitrag von Silberfischchen »

Ach so... na denn... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#2110 Beitrag von Graureiher »

@Sisyphosa
Mensch, da bringst Du mich grade auf ganz dumme Ideen. Ich glaube, ich klaue mal Sohnemann eine von seinen Tintenpatronen und kipp mir ein paar Tropfen in die Rinse. Mal sehen ob das Auswirkungen hat. Schade, dass ich grade gestern die Haare gewaschen habe und jetzt sicherlich bis mindestens Mittwoch warten werde.
Hier kommt man schon auf merkwürdige Ideen.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
Jemma

#2111 Beitrag von Jemma »

Ich könnte mir vorstellen, dass das direktermaßen zu einem Blaustich führt...
Also, ich würd's erstmal probehalber mit Haaren aus der Bürste probieren.
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#2112 Beitrag von Varenka »

@Graureiher
Das hat vermutlich Auswirkungen :D zumindest habe ich das hier (?) irgendwo mal gelesen. Da hat eine Userin auch ganz mutig Tintenpatronen benutzt. Bin mal gespannt, was Du damit für Erfahrungen machst.

Meine Silberhaarlis heute: (Haare 8 Tage nicht gewaschen, Sebum tut den ausgetrockneten Längen wirklich gut! Aber deswegen sieht es "klätschig" und strähnig aus und der Taper wird gnadenlos sichtbar:
- Bilder wegen Google wieder entfernt -

Aber man sieht unter dem Deckhaar die Silbernen und wie das "weiße" oben fast sternenförmig herunter wachsen möchte.

Wünsche allen "Frohe Weihnachten". :holzhacker:

VG
Sisy
Zuletzt geändert von Varenka am 11.01.2014, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Graureiher

#2113 Beitrag von Graureiher »

Naja, ich habe halt Schimmel-Schampoo gelesen. Da ich halt Seife mit sehr hoher Überfettung brauche, habe ich da nicht so genau reingelesen. Aber generell finde ich die Idee mit dem Blauanteil sehr gut, weil ich den Eindruck habe, dass der dunkle Fette Christmut meine Haare dunkler färbt. Auch der BBc ist ja etwas gelblich.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Nellifer

#2114 Beitrag von Nellifer »

Hallo Silberladies,

ein schönes, gesundes, erfolgreiches, *einsetzenwasbenötigtwird* 2014 wünsche ich.

Ich habe gerade mehrfach gemessen (im zweistelligen Bereich, um sicherzugehen *gg*) und so allmählich glaube ich es fast... 1,5 - 2 cm Zuwachs! :huepf:
Ich wusste bisher nicht, dass meine Haare so unterschiedlich wachsen, aber das erklärt dann natürlich die unteren, ausgerfransten Zippel.
Ich habe keinen Grünstich im Haar, keine Ahnung wie der hineingekommen ist, aber egal, es geht um den versilberten Scheitel.

Bild

Ich gehe dann mal meine Signatur ändern, von 69 auf 71cm . Habe ich schon erwähnt, dass meine Matte tatsächlich 2 (ZWEI!!) Zentimeter gewachsen ist?? Ich mache dann bestimmt im Sommer Pause - ich meine, wenn die Haare immer so wachsen würden, müsste ich einen Zopf schon in die Hosentasche stecken können, immerhin bin ich schon 3 Jahre beim Züchten.

Einen wunderschönen Tag für euch, ich gehe jetzt etwas die Sonne genießen.
LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Erelgin
gesperrt

#2115 Beitrag von Erelgin »

Huhuuu :D Erst mal ein "Frohes Neues !"
Ich schreibe hier im Fred, weil ich etwas loswerden will, das mich nervt: Wo sieht man die Silberhaare in der Werbung an Frauen?

Richtig: Ich habe es heute schon wieder gesehen: Werbung für Harninkontinenzeinlagen und Haftcremes und private Rentenversicherungen
Meist sieht man da einen 80jährigen Opi, der ganz rüstig irgendwas tut (in einen Apfel beißen, fleißig in freier Natur mit Walking - Wanderstöcken herumhantieren) - und an seiner Seite nicht die faltige Oma, sondern eine Frau, die locker seine Tochter sein könnte vom Gesicht, aber - die genauso graues Haar hat wie er und irgendwie altmodisch altbacken gekleidet ist, und wo ich denke:

Irgendwas stimmt da nicht. Wieso ist diese Frau mit dem Opa zusammen? Die ist 30 oder 35 Jahre alt! Sie hat niemals vollkommen graue Haare in echt, und wenn, dann nicht in so einer Omafrisur zurechtgemacht. Das ist mit Fotoshop so gemacht.
Könnte sie mit einem jüngeren Mann zusammen sein, so wie sie aussieht? (Innere Stimme flüstert leise: "Nein ...") [-X
Könnte sie mit einem jüngeren Mann zusammen sein, wenn sie nicht so aussehen würde (Innere Stimme sagt: "Definitiv!")

Das ist der Grund, warum ich mit die Haare mit Henna färbe - ich gebe es zu, ich bin vom Mainstream und Werbung hoffnungslos gebrainwashed.
Ich kann nicht anders. :shock: Das ist total grausig, aber ich will das nicht.

Dann: Ich habe mit 31 rechts und links neben dem Mittelscheitel "Morticia Addams" - Strähnen in grauweiß. Irgendwer meinte mal zu mir, daran könne man sehen, wenn eine Person im Leben etwas Schlimmes erlebt hätte, viel Kummer erlebt hätte oder einen Schock, dass dann solche Strähnen sich bilden. :?
Keine Ahnung, ob das stimmt, ich möchte aber auch nicht, dass Leute das dann denken.

Dabei gibt es schon Frauen, die ich mit grau seht toll finde - die haben aber auch so andere Ambitionen als Haftcremewerbung zu machen, und darauf kommt es ja an.
Nur was uns da täglich multimedial vor die Augen geknallt wird, das beeinflusst halt die Schubladeneinordnung - leider. Bin zu schwach, mich dagegen zu stellen. #-o
Bild
Antworten