MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#241 Beitrag von Ewelina85 »

hmmmm ich mag die ED Sticks echt gerne...so viele schöne Farben
ich glaub im neuen Jahr schenk ich mir mal welche :)

wieder schöne Fotos
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Sango1990

#242 Beitrag von Sango1990 »

Huhu, ich schau hier mal rein :)

Mit ED Sticks liebäugle ich ja auch schon eine Weile, aber die bekommt man ja nur aus Amiland oder? Schreckt mich immer etwas ab, von da zu bestellen und ich bin sooo ungeduldig.

Ich bin btw. auch so ein reitendes Langhaar, da flechte ich auch. Dutt wäre mir zu unsicher, nicht, dass der sich mittendrin auflöst. Reite allerdings immer ohne Kappe :oops:

Ich wünschte, ich könnte auch so schön flechten wie du, bei mir wirds meist krumm und schief :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
MissGilmore

#243 Beitrag von MissGilmore »

celestina: Danke :)
Die Ed-Sticks haben die Bezeichnung "Bananasplit". Sie sind weiß mit dunkelrot und gelb-orange. Kannst du auf der ersten Seite des PP ganz gut sehen, da hab ich sie im Spdermom's Bun und auch bei den Haarschmuck-Bildern.
Ehrlich gesagt hab ich die Sticks einfach irgendwie von rechts nach links durchgeschoben, dabei versucht bißchen "einzuweben" damit das Ganze auch hält. Also keine besondere Technik.

Äpfelchen: Ha(ar)burgensie ist auch eine ganz böse Anfixerin glaub ich :D
Oooh gibt's da ein Foto von :)?

Hylia: Ich danke dir. Ich war anfangs sehr skeptisch wegen der Farbe der Stäbe, aber mittlerweile gefällt sie mir auch.

Ewelina:
Mach das, sie sind wirklich günstig und die Auswahl ist ja wirklich riesig!

Sango:
Willkommen! *keksereich*
Genau, die Ed-Sticks kommen aus den USA, bekommst du über Etsy. Ich bin da auch immer sehr vorsichtig aber das hat bei mir Problemlos geklappt und die Versandkosten waren auch günstig. Allerdings hat es von der Bestellung bis zur Lieferung glaube ich auch gut 3 Wochen gedauert.

Oh noch eine Reiterin :) Na ohne Kappe hast du natürlich etwas mehr Frisurenauswahl als ich. Für mich kommt's halt ohne Helm(ut :D) nicht in Frage, ich mag mein Leben und meine Gesundheit und sehe es nicht ein beides aus Eitelkeit oder Bequemlichkeit zu ruinieren.

Flechten ist wirklich Übungssache *nick* Und hey, wenn ich so manche Flechtkünstlerinnen hier sehe... da kann ich einpacken ;)
___________________________________________________________________________________

Moin Mädels, Kaffee läuft noch *schonmaltassenverteilt*

Gestern hatte ich das erste Mal seit langer langer Zeit wieder einen Reinfall beim Waschen. Ich hab die Ölkur offenbar nicht sorgfältig genug ausgewaschen, denn die Haare sind strähnenweise richtig fettig *urgs*
Gestern Abend dachte ich noch "Ach, durchhalten bis Sonntag. Hast sie ja eh immer im Dutt da merkt das kein Mensch". Aber heute morgen hatte ich dann den Eindruck, dass das Öl teils weiter hoch gezogen ist und auch am Ansatz sieht es jetzt hier und da fettig aus. Hm nee, das mag ich nicht haben bis Sonntag :(
Werde ich also heute Abend nochmal waschen :-/

Ach ja, ich hab zum Waschen dann wieder meinen Liebling "By myself" von Pflegeseifen genommen, der Geruch... oh man *schwärm*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#244 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, liebe MissGilmore,

mich haben die Handwerker aus dem Bett geschmissen - ich hätte gern einen Kaffee, denn schlafen ist jetzt, nachdem ich so wach bin, auch nicht mehr drin :? .

Witzigerweise passiert mir dasselbe grade mit dem "Restöl" im Haar. Ich habe ja auch nicht alles so richtig rausbekommen, aber ich dachte mir: "Ach, da ist nur eine Strähne ein bisschen öliger, der Rest ist so wunderbar. Da kann ich auch erst Freitag wieder waschen (wie immer, jeden 3. Tag).." Ja, Pustekuchen. Irgendwie hat sich das Öl auf den gesamten Ansatz verteilt und nun habe ich schon am 2. Tag einen Fettkopf. Normalerweise passiert mir das wirklich immer erst am Waschtag. -.-

Und pssst, ich glaube, alle Nordlichter können das Anfixen ganz gut. Seifen sollen nämlich auch irgendwie besonders toll sein :pfeif:
2a F ii
Hylia

#245 Beitrag von Hylia »

Sonst wasch doch einfach nur teilweise (Scalpwash oder Längen). Bei mir funktioniert das immer sehr gut, um ein paar Tage herauszuschinden.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Sango1990

#246 Beitrag von Sango1990 »

MissGilmore hat geschrieben: Oh noch eine Reiterin :) Na ohne Kappe hast du natürlich etwas mehr Frisurenauswahl als ich. Für mich kommt's halt ohne Helm(ut :D) nicht in Frage, ich mag mein Leben und meine Gesundheit und sehe es nicht ein beides aus Eitelkeit oder Bequemlichkeit zu ruinieren.
Mir natürlich auch, ich trag auch nur in der Halle keine, beim Ausreiten, springen, ohne Sattel reiten oder ähnlichem trag ich auch immer eine. Aber ja, ist auch irgendwo Bequemlichkeit, Asche auf mein Haupt :oops:

Gegen Seifen komm ich gar nicht an, die machen mir komische Haare. Hab da viel mehr Frizz als sonst schon.
Hochziehendes Öl kenn ich, es ist echt nervig :x
Aber da würde ich auch noch einen Waschgang einlegen, wohlfühlen soll man sich bei aller (Haar)liebe ja auch :)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
MissGilmore

#247 Beitrag von MissGilmore »

Guuuuuuuuuuten Morgen *kaffeeeinschüttet*
Ich bin heute allerbester Laune denn ich hab heut meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr: Ab Montag frei und ich komme erst am 2. Januar wieder ins Büro \:D/

Außerdem hab ich mich gestern noch (mal wieder) mit meinem Pferdekind anlegen müssen (sie ist gerade kwasi in der Pubertät, wenn man so will) und konnte das erfolgreich mit ihr ausdiskutieren :reit: Auch das hebt bei mir die Stimmung gewaltig :mrgreen:

Noch ein Grund für gute Stimmung heute ist, dass meine Haarlis wieder ganz ganz fein und ölfrei und glänzend sind. Und das, obwohl ich gestern Abend nur "schnell" unter der Dusche mit Shampoo (!!! :shock: ) gewaschen hab. Ja ich schäme mich auch ein kleines bißchen, aber ich hatte einfach keine Lust auf den Aufwand mit erst dusche und dann noch im stehen über der Dusche Haare waschen, erst ewig einseifen, dann ausspülen, rinsen, nochmal ausspülen. Ich war müde und wollte auf die Couch, so Bild
Da kam dann das Alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei von Mister Gilmore ganz recht.

Ja und was soll ich sagen, Öl ist komplett raus, die Haare glänzen, sind flauschig und einfach hübsch. Heute übrigens im Pha Bun mit Haarschmuck von SL.

So, also dann euch allen einen netten und ruhigen Freitag den 13. ohne Unglücke :)

Tante Edit: Weil das ja vorgeschlagen wurde... nur einen Teil der Haare zu waschen ging nicht, sie waren einfach überall ölig und bäh. Jetzt fühl ich mich auf jeden Fall wieder wohl *nick*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Effy

#248 Beitrag von Effy »

Das ist aber ein netter Start in den Tag, wenn man so einen positiven Eintrag liest :D Freut mich, dass du jetzt erstmal frei hast!
Das mit den Haaren verstehe ich, ich muss mich momentan auch arg überwinden, nicht ab und zu mit Shampoo zu waschen - der Aufwand mit Seife ist schon echt groß und obwohl ich das "Ritual" und das Ergebnis liebe, habe ich manchmal echt Lust auf Shampoo-Katzenwäsche 8-[
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
MissGilmore

#249 Beitrag von MissGilmore »

Ganz genau so geht's mir auch. Ich mag das "Ritual" - aber ich bin auch froh das ich das auf 2x die Woche beschränken kann :mrgreen:
Normal zieh ich das dann auch abends spät wirklich noch durch, aber gestern war ich sowas von platt und da wollte ich einfach nicht mehr.
Jetzt auch mit PP
Rana

#250 Beitrag von Rana »

Hallöchen, liebe MissGilmore,

schön, dass ich so einen positiven Eintrag lesen darf :). Ich freu mich, dass es dir, dem Pferdekind und deinen Haarlis grade ziemlich gut geht und drück' die Daumen, dass das auch laang so bleibt.

Liebe Grüße, das Äpfelchen ;)
2a F ii
MissGilmore

#251 Beitrag von MissGilmore »

Meine wundervollen SL-Schätze sind angekommen, ich bin so verliebt Bild

Achtung riesen Bilderflut, Mister Gilmore hat sich ausgetobt :mrgreen:

SL Luna

Bild

Bild

Bild

SL Chiara mit rosa Stein

(das Bild gefällt mir nicht so, weiß auch nicht. Leider haben wir nur das eine mit der Chiara geschossen)

Bild

KPO mit neuer Kugel (vorher E4, jetzt mit F1. F5 habe ich mir auch noch dazu geholt)

Bild

Bild

Bild

Bild
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#252 Beitrag von MissGilmore »

KPO mit Kristall

Bild

Bild

Bild

Und ein Längenbild von heute mit gut 79 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich denke wir sind bei Taille =D>

(Allerdings finde ich die unteren gut 10 cm sehr "löchrig", sieht aber vielleicht auch nur so aus weil ich vorher mit einem ganz feinen Kamm und etwas Wasser alles glatt gekämmt habe, die Spitzen waren gekringelt vom Dutt).

Bild
Jetzt auch mit PP
Effy

#253 Beitrag von Effy »

Oh, wie schön dein neuer Haarschmuck ist! Steht dir richtig gut. Und Glückwunsch zur Taille :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
orangehase07
SSS in cm: 91

#254 Beitrag von orangehase07 »

Die Luna steht dir wirklich super! Und Glückwunsch zur Taille :huepf:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#255 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch zur Taille!! =D>
Und tolle Haarschmuck-Fotos. KPOs fand ich bisjetzt ja eher so mittel, aber jetzt fangen sie doch an mir zu gefallen. Und die Luna ist wuuuuunderschön!
Antworten