Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sagae

#91 Beitrag von Sagae »

Jetzt das Ganze noch mal in lockig! :shock:
Nimmst du denn überhaupt Rücksicht auf meine Nerven? Und meine Haaranorexie? Bild

:wink:
Wunderlocken, eindeutig! :gut:

Ja und wie einig wir uns da sind :lol:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Telahaiel

#92 Beitrag von Telahaiel »

Whoa sind die schoen! :shock:

Wie schaffst du es, dass sie so schoen hmm lockig und so ueberhaupt nicht fizzig sind? Ich hab, auch frisch gewaschen, immer nen ordentlichen Bausch an Haaren, da kann ich noch so viel Aloe Vera und Oel und sonstigen Kram reinschmieren^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Soffl

#93 Beitrag von Soffl »

Oooh Drea, ich bin neidisch, die sind aber toll deine Locken! :D Und sooo lang und schön! :o

Zum Locken über Nacht behalten, bei mir geht das prima mit so nem Nachknödel, ahb ich auch schonmal im Locken-Thread was zu geschrieben, dadurch kann ich meine Locken ganz gut über 2-3 Tage halten:)

Tela, zu deinem Problem fällt mir nur ein dass ich das bei Wäsche mit Natron oder Seife viel weniger hab als mit Shampoo... :? Hast du das bei CO auch?
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Telahaiel

#94 Beitrag von Telahaiel »

Jap, hab CO aber auch erst einmal wirklich ausprobiert...^^ Mit Seife wars auch nicht besser... Natron hab ich nie ausprobiert, vllt sollte ich das mal testen.
Das einzige, was hilft, ist gleich nach der Waesche die noch feuchten Haare zu flechten oder zu dutten und dann sind die Locken futsch.

Egal, halb so wild, will ja auch das schoene Projekt hier nicht vollspammen...^^

Aber die Antwort von Drea wuerd mich schon auch interessieren... ;)
"Er ist tot, Jim."

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#95 Beitrag von schmunselhase »

Oh mein Gott ^^ Diese Locken... *vom Stuhl fall*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Drea

#96 Beitrag von Drea »

Telahaiel hat geschrieben:Whoa sind die schoen! :shock:

Wie schaffst du es, dass sie so schoen hmm lockig und so ueberhaupt nicht fizzig sind? Ich hab, auch frisch gewaschen, immer nen ordentlichen Bausch an Haaren, da kann ich noch so viel Aloe Vera und Oel und sonstigen Kram reinschmieren^^
Also Frizz hab ich eigentlich auch immer, den krieg ich nie ganz weg. Sieht man auf dem Bild nicht.. das ist echt gut geworden, super Vorführeffekt! :gut:

Was bei mir ganz gut hilft ist zum einen Katzenminze oder Leinsamen-gel (letzteres finde ich aber pfui und für Katzenminze hab ich nur selten Zeit), zum anderen mein Leave-in. Guggi da:
Ich habe mir ein neues Leave-in gebastelt, genaue Mengenangaben kann ich allerdings nicht liefern, da ichs ziemlich aus dem Handgelenk geschüttelt habe.
Zusammensetzung:

- Jojobaöl (Mengenangabe.. mhm.. schon einige große Spritzer)
- Weleda Sanddornöl (nur 2-3 Tropfen für den Geruch)
- Alverde A/H-Condi (ein sehr großer Klecks)
- viel Wasser
das hilft, wenn die Haare nass sind, dass sie schön lockig sind (aber auch nur, wenn ich sie vorher einigermaßen entwirre) und wenn sie trocken sind, um den Frizz einzudämmen.

Aloe-Vera-Saft wollte ich auch mal ausprobieren, aber bisher hab ichs in unserem dm noch nicht gefunden. Da gibts auch leider die A/H-Kur von Alverde nicht, so eine Unverschämtheit! :evil: :motz: Mit der werden die Locken nämlich noch lockiger bei mir :) .

@schmunselhase: Oh mein Gott ^^ Diese Farbe!!!... *vom Stuhl fall*

Soffl, ja, das wäre eine Idee, aber ich hab, spießig wie ich bin, meine Haare gerne geordnet und nach einem Tag Offentragens hänge ich schon immer so ewig mit dem Kamm dran, um sie wieder irgendwie auseinander zu düddeln..
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Telahaiel

#97 Beitrag von Telahaiel »

Ah, danke sehr. :D

Den Aloe Vera Saft find ich nicht schlecht, der macht die ganze Angelegenheit ein kleinwenig weniger fizzig... Hab ihn auch durch Zufall nur gefunden, der is bei uns ganz in hintersten Winkel, ganz am Boden unten bei den Nahrungsergaenzungsmitteln...^^
"Er ist tot, Jim."

Nadeshda
Admin a.D.

#98 Beitrag von Nadeshda »

Mann, Mann, Mann, sind die schön :ohnmacht:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Drea

#99 Beitrag von Drea »

Heute war wieder Waschtag, leider ohne Condi oder sonstiges. Meine Haare haben sich während und nach der Wäsche sehr knirschig und trocken angefühlt. Das war nicht besonders angenehm, ich habe sie dann direkt mit Leavein versorgt. Mal sehen, wie sie sich nachher beim Kämmen machen..

Mein König hat die Bilder vom letzten Wochenende noch ein bisschen bearbeitet, jetzt kann ich sagen, wie ich in etwa mit klassischer Länge aussehen werde :) . Aber ich glaube Fülle und Locken bei der Länge so zu halten, wie die Bilder es zeigen, ist die reinste Utopieeeeeee...

Bild Bild
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#100 Beitrag von Lockenkopf »

Wow! Also wenn die so in klassischer Länge aussehen würden, wäre das ja der reinste Wahnsinn!
:ohnmacht: :ohnmacht:

Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen, und lese fleißig mit.

GLG Locke
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Sagae

#101 Beitrag von Sagae »

Ich drück auch alle Extremitäten, dass deine schon jetzt tollen Haare zu solch einer Wucht heranwachsen :shock:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Lockenkopf

#102 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

auch, wenn du es nicht schaffst, die Locken zu halten, sieht es gigantisch aus. Ich bin ja so wie so der allergrößte Fan von deinen Haaren, und ich sage dir, wenn du da hin kommst und irgendwann mal deine Haare offen spazieren trägst, brechen sich alle Menschen das Genick, weil sie dir und deinen Haaren hinterher gucken :mrgreen: . Also such dir schon mal nen guten Anwalt*ggg* :lol:

GLG Locke
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#103 Beitrag von schmunselhase »

Bei dem Locken-Bild in klassischer Länge sind mir grad fast die Augen aus dem Kopf gefallen! *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Ellesmere

#104 Beitrag von Ellesmere »

Das ist... das ist einfach... :ohnmacht:
Drea

#105 Beitrag von Drea »

So, Frau Drea hat wieder etwas zu berichten.

Aber erstmal: DAAAAANKE für den Zuspruch ihr Lieben! Ich bin mir seit den Bildern auch ziemlich sicher, dass die klassische Länge die optimale Länge für mich ist. Aber mal sehen, vielleicht denke ich anders, wenn ich erst bei diesem Ziel angekommen bin, dann wirds auf einmal Knie...? We'll see. 8)

Tja, es gibt etwas neues zu berichten: Eigentlich wollte ich meine Haare ja nicht mehr färben.. aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, und DOOF wie Frau Drea ja ab und an oder auch recht häufig ist, hat sie sich ein paar blonde Strähnen in den Pony gemacht*. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es cool finden soll oder total bescheuert, was meint ihr?

Bild

Und ich habe, ganz unabsichtlich, meinen Waschrhythmus ausgeweitet. Normalerweise wasche ich Samstags oder Sonntags (morgens) und Mittwochs (mittags). Nun habe ich Sonntagmorgen gewaschen und dann erst wieder Donnerstagabend. Aufgrund Zeitmangels. Ich hätte es gerne noch bis Freitagmorgen ausgeweitet, aber meine Kopfhaut lief amok, juckte fies, war fies schuppig und fettig und pfui!
Heute ist Sonntag (ha! wer hätts gedacht? :roll: ) und ich habe noch nicht gewaschen. Morgen muss ich aber waschen, es juckt schon wieder und sieht auch so langsam aber sicher unschön aus. Außerdem wasche ich so gerne meine Haare und genieße es sehr, meine geplagte und mit Sicherheit stellenweise entzündete Kopfhaut mit kaltem Wasser abzuspülen - der Rest meines Körpers bekommt bei dem kalten Wasser einen mittleren bis schweren Kälteschock, aber auf dem Kopf ist es wirklich richtig angenehm.. :showersmile:

Ich habe neulich beim Aufräumen im Schrank mal wieder meinen alten Zopf gefunden und dachte, ich spiel mal ein bisschen damit rum :lol:. Den hat meine Mutter (mit meiner Zustimmung!) kurz vor meiner Kommunion abgeschnitten, ich war also acht Jahre alt.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich meine Haarfarbe seitdem verändert hat.

Ob die Struktur damals wirklich so war oder ob ich vielleicht die Haare geföhnt hatte, weiß ich nicht mehr. Aber ich könnte den Zopf ja mal nass machen und dann lufttrocknen lassen, mal sehen, was passiert.
Und so sieht der ganze Zopf aus - nicht besonders lang und im Vergleich zu heute auch nicht besonders dick. Aber die Farbe finde ich schön :-)

Bild
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten