Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Re: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

#91 Beitrag von kleinesH »

Klassisch als Condi angewendet war die Kämmbarkeit gut, das Volumen stimmte auch, der Frizz blieb und für meine Spitzen war's nicht reichhaltig genug - aber sie machte auch nichts schlimmes und das ist bei meinen Haaren und Condi wirklich erwähnenswert! (sonst gibt's von Condi gern plattes Haar mit bauschigen und noch trockeneren Spitzen, die sich wie Barbiehaar anfühlen)

War nur 'ne Abfüllung, die brauche ich auf, aber nachkaufen werde ich die Spülung vermutlich nicht.
Zaubermaus

#92 Beitrag von Zaubermaus »

Ich wollte mir die Glanz Spülung gestern auch im DM holen allerdings ist die Spülung die reinste Verar***e. Es steht extra drauf "mit Birkenblattextrakt" und es ist gar keiner drin. :shock: Wenn man die INCI mit der SBC vergleicht, stimmen sie zu 99 % überein, nur dass in der SBC tatsächlich der Birkenblattextrakt enthalten ist, während er in der Family Kur einfach weggelassen wurde. Das ist der einzige Unterschied.

Hier mal die INCI der SBC:
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract, Betula Alba Leaf Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine

Und hier die der Family Kur:
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine

Den Birkenblattextrakt bei der SBC hab ich fett gemacht. Wieso steht auf der Family Kur drauf mit Birkenblattextrakt wenn gar keiner drin ist???? :roll: Da hol ich mir lieber die SBC.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Kekskönigin

#93 Beitrag von Kekskönigin »

Woher sind denn Deine Angaben? Auf meiner Tube ist der Birkenblattextrakt aufgeführt. Online auf der Homepage von Sante auch. Identisch mit der SBC.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Flutine

#94 Beitrag von Flutine »

Ich habe mir gestern die Ganzspülung gekauft. Ich hatte sie vor ein paar Jahren schonmal, war damals ganz zufrieden und wollte sie nochmal ausprobieren.

Es ist ein eher leichter Condi, aber bei der normalen Wäsche bei mir ausreichend. Als Kur eher nicht.

Vor einiger Zeit waren hier auch schonmal die RICHTIGEN INCIs geschrieben worden. Aber auch wenn ich auf meine Tube schaue, kann ich sagen: es IST Birkenextrakt (Betulia Alba Leaf Extract) enthalten und Alkohol steht natürlich nicht an erster Stelle, sondern Wasser.
2aFii(7cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81cm
75cm (X) 80cm (X) 85cm ( ) 90cm ( )
sapphire

#95 Beitrag von sapphire »

Ich habe mir die Glanzspülung gekauft und bisher 3-4 Mal benutzt. Leider scheint sie für meine Haare nicht reichhaltig genug zu sein - die Haare lassen sich deutlich schlechter durchkämmen und Frizz ist auch vermehrt da, also alles, was ich mit meinem vorherigen Condi (Lavera Rosenmilch) in den Griff bekommen habe. Ich versuche wenigstens mal die Flasche aufzubrauchen... :(
Pamigena

#96 Beitrag von Pamigena »

ich hab die Spülung jetzt schon ne ganze Zeit hier rumstehen und heute zum ersten Mal benutzt.... bild ich mir das ein oder ist das Zeug echt seltsam auszuspülen? :shock: ich musste da eeeeeewig Wasser drüber laufen lassen, bis ich endlich mal das Gefühl hatte, dass alles draußen ist. ganz komisch. und dabei hab ich echt wenig genommen. ich fang immer mit ganz wenig an und hau notfalls noch etwas nach. hatte mich schon gefreut, dass so wenig ausreicht. aber dafür brauch ich zum Auswaschen gefühlt ne Badewanne mehr an Wasser :? sehr seltsam
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
hitgirl

#97 Beitrag von hitgirl »

Ich habe meine endlich alle. Ich weiß nicht ob es am vielen Alkohol lag, aber mit der Zeit war die Spülung immer austrocknender. Werde ich nicht wieder nachkaufen. Beim ausspülen hatte ich aber nie Probleme.
ludi

#98 Beitrag von ludi »

Ich liebe sie :)
Bis jetzt hab ich immer nur Lavera verwendet, bis ich letze woche gelesen hab das Sante farbziehend sein soll, ist sie letzte woche in mein Körbchen gewandert. Leider hat sie keine Farbe gezogen, aber hat super gepflegt richtig schön \:D/
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
LalaBoum

#99 Beitrag von LalaBoum »

Ich bin auch total verliebt! Werde sie mir definitiv wieder zulegen. Ich finde sie wirklich optimal und je nach dem wie sehr man sie ausspült kann man das Ergebnis selbst bestimmen.

LG
Pamigena

#100 Beitrag von Pamigena »

"je nach dem wie sehr man sie ausspült" scheint bei mir das Stichwort zu sein. Ich hab die ersten Male ja echt badewannenweise Wasser gebraucht, um das Zeug wieder auszuspülen. Gestern hab ichs dann mal mit etwas weniger dolle Ausspülen versucht, dachte mir, vielleicht soll sich das bei der Spülung ja so anfühlen :? meh, kein guter Plan. wenn ich das nicht wirklich alles wieder komplettischstens raus schrubbe, dann sehen die Haare nachm Waschen aus, als hätt ich seit 2 Wochen keine Dusche mehr gesehen.....
:nixweiss: finds immer noch sehr komisch
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#101 Beitrag von Donna Luna »

Diese Spülung ist bei mir ständig im Gebrauch, ich hoffe sehr, sie bleibt im Programm!
edea

#102 Beitrag von edea »

Ich hab mir heute Nachschub gekauft, weil ich super zufrieden mit der Spülung bin.
Sie ist bei mir das ultimative Mittel gegen meinen blöden Deckhaar-Frizz! :D
Sonata Arctica

#103 Beitrag von Sonata Arctica »

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Sulfat in den Incis auf sich hat?
Laut Codecheck ist das ja auch der einzige nicht uneingeschränkt empfehlenswerter Bestandteil und auch im Forum bin ich irgendwo mal drüber gestolpert, kann mich allerdings nicht mehr so ganz genau dran erinnern, was daran so "schlecht" sein sollte!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Eleanor

#104 Beitrag von Eleanor »

Ich finde sie auch sehr gut. Eignet sich bei mir prima für c/o Wäsche. Kein bzw wenig Frizz und die Spitzen sehen wirklich mal gut aus. Hab sie jetzt wieder nachgekauft.
Mulan

#105 Beitrag von Mulan »

Ohhh wooow hab heute im Rossmann diese Glanzspülung für 3, 49 €/150ml gefunden. Kurz davor war ich im Naturkaufhaus und hab mir die SBC (6, 49 €/200ml) geholt, weil alle so davon schwärmen. Interssehalber habe ich die INCIS im Rossmann verglichen und danach gleich die "original" SBC zurück gebracht. Ich schwebe im Schnäppchen Himmel :)))
Ich frage mich nur, warum sich dennoch so viele für die SBC entscheiden?
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
Antworten