Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#166 Beitrag von Bea »

Hab gestern eine Bekannte getroffen, die mich mich ca. 1 Jahr nicht gesehen hat. Sie erkannte mich erst gar nicht! Gestern hatte ich mir ja einen Pony frisiert - die ersten Worte von ihr: "Hallo! Ja aber... Bist du jetzt Cleopatra? Wenn ich ehrlich bin, das Kurze hat die viel besser gestanden..." :( Danach hab ich mich nur Sch... gefühlt. Hab ständig an die Frisur gedacht und konnte mich tanztechnisch erst gar nicht frei bewegen. Dann hab ich mich über mich selbst geärgert. Danach kam auch noch ein Bekannter, der mich auch länger nicht gesehen hat (ist etwas OT): "Bea, du hast ja zugenommen..." Wäääh!!! :twisted:
Ich hab's wegen der g... Musik dann doch bis 1.00 ausgehalten.
Aber ich bin heute nicht wirklich gut drauf. Hab jetzt einen Mittelascheitel - aber ob der besser aussieht?... :? Dazu kommt noch, daß die Sanotint-Preiselbeere die Haare dunkler gemacht hat, was ich gar nicht wollte...
Ich glaube, ich sollte im Jammerthread posten... :cry:

Heute treffe ich mich seit langem mit meiner Freundin - mal sehen was die zu meckern hat... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ciara

#167 Beitrag von Ciara »

@Bea: Lass dich von sowas nicht verunsichern! *knuddel* Viele "Freundinnen" sagen lieber etwas negatives als zuzugeben, dass du schöne Haare hast! Die finden auch Fransen wo gar keine sind.
Du musst dich doch mit deiner Frisur wohlfühlen und nicht die. Außerdem glänzen deine Haare wirklich wunderschön (von dem was ich auf dem Ava erkennen kann) :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#168 Beitrag von Bea »

Danke Ciara! :) Ja, glänzen tun sie - immerhin etwas... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Loraluma

#169 Beitrag von Loraluma »

Die Patienten werden wahnsinnig. Heute lief ich mit offenen Haaren mal druch, weil ich was vergessen habe und alle alten Damen, Jungen Herren und Zivis musste in Verzücktung aufschreien wie schönd as doch sei und liefne mir sogar nach. :?
Angst..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
yamale
#170 Beitrag von yamale »

Ich habe mir ja gestern Abend die Haare gefärbt und erzähle mal, was mein Freund dazu sagte. Er meinte, dass ich mir die Haare doch aufhellen sollte (er ist ein totaler Blond-Fan). Da musste ich ihm erstmal erklären, dass das bei mir durch die vielen Rotpigmente Quitschorange werden würde und ich mir die Haare auf die Hälfte kürzen müsste. Daraufhin schlug er vor, dass ich doch meine Färbung rauswachsen lassen könnte. Na toll... 5 Jahre mit teils rotschwarzen, teils dunkelblond-hellbraunen Haaren rumlaufen? Super Idee.
Während ich mir dann die Haare gefärbt habe, hat er sich im Internet ein wenig über Haarpflege "schlau" gemacht. Als die Haare langsam trocken wurden, meinte er nur beiläufig, dass die von der Farbe genauso aussehen wie vorher (wer will, kann dazu in mein Tagebuch gucken und selbst vergleichen ;) ). Zur Nacht habe ich mir die Haare dann geflochten und mein Liebster hat direkt sein frisch erworbenes Wissen kundgetan "Man sollte die Haare offen lassen, um sie zu schonen. Flechten strapaziert die Haare total, weil sie dann in diese Bögen gedrückt werden!" :shock: Das war in etwa mein Gesichtsausdruck. Ich habe ihn dann gefragt, woher er das hat und das war die Seite von der Firma, die auch Pantene vertreibt. Hab mich schon gefragt, ob er auf einer Seite von Udo Walz war und das daher hat. Naja...Ich hab's locker genommen. Er hat schließlich keine langen Haare (mehr) ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nemesis
#171 Beitrag von nemesis »

Hihi.. sowas erinnert mich immer an Leute die mit der Bildzeitung in der Hand ueber Politik diskutieren ;)

Mein Freund meinte letztens, er ist froh, meine Haare anfassen zu duerfen *g*. Anfangs als wir uns gerade naeher kennenlernten hatte ich mal eine Straehne im Gesicht, die er zur Seite streichen wollte und ich ihn darauf ganz boese angeschaut. Er ist auch der einzige, der sowas darf =)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
karibikblume

#172 Beitrag von karibikblume »

Ich hab ja noch nicht sehr lange Haare, aber eine Freundin hat mich schon zweimal drauf angesprochen wie weich meine Haare wären, und dass sie mich darum beneidet. Das war schon ein tolles Gefühl, weil ich eigentlich total unzufrieden mit meinen haaren bin^^.
Mileena
#173 Beitrag von Mileena »

Mein Freund meinte, ich sähe mit einem Dutt um 10 Jahre älter aus :shock:

Dabei mag ich Hochsteckfrisuren so. Aber er bettelt dauernd ich solle sie doch offen tragen. *seufz*

Naja.. heute mal.. damit ich auch mal wieder ein Kompliment kriege *schnüff*
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Ignisetferrum

#174 Beitrag von Ignisetferrum »

Er will sich bestimmt mit fremden Federn schmücken, dein Herr Freund. So nach dem Motto: "Seht mal her, was ich für eine schöne Frau habe!"..
Das ist immer gut fürs Ego..:mrgreen:
Embla

#175 Beitrag von Embla »

Ich probiere ja seit einiger Zeit immer prähistorische Frisuren aus. Heute Morgen fragten mich meine Studenten nach der Zeit aus der meine heutige Frisur stammt. Das hat mich schon gefreut, da ich sonst nur negative Anmerkungen erhalte.
Es ist heute übrigens Bronzezeitlich.
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Mileena
#176 Beitrag von Mileena »

Naja.. er will ja auch zuhause dass ich sie offen habe, weil ich so ja viel Hübscher bin. Das ist ja einerseits nett gemeint, aber ich find mich mit Dutt auch hübsch *grml*

Naja.. mir ja egal.. er hat ja selber lange Haare und immer zusammengebunden weil er seine Locken so hasst..

@Embla FOOOOOTOS! Bin so gespannt auf die Frisuren.. sowas würde mich total interessieren!
1cMii

Maureen

#177 Beitrag von Maureen »

Wenn ich meine Haare zum Dutt trage, höre ich immer:

Du siehst wie eine strenge Bibiothekarin oder Sekretärin aus (was ich ja auch bin). :roll:

Und trage ich sie zum Pferdeschwanz und den herauswachsenden kinnlangen Pony streng nach hinten höre ich ständig von Kollegen:

"Domina!" :shock:
Embla

#178 Beitrag von Embla »

@ Mileena Würde ich ja so gerne, ich habe aber keinen Fotoapperat :heulend_weglauf:
Für die Frisur aus der Eisenzeit hatte ich ja schon mal einen Link gelegt.
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Mileena
#179 Beitrag von Mileena »

Ja, die hat mir sehr gefallen.. aber ohne Anleitung bin ich hoffnungslos verloren :oops:
1cMii

Ciara

#180 Beitrag von Ciara »

@Mileena:
Hab ich auch schon zu hören bekommen... "Lass deine Haare offen, das sieht viel schöner aus/du wirkst viel weiblicher/..."
Und ich gebe zu, dass ich diese Sätze aus ganzen Herzen hasse.
Ist so ziemlich das schlimmste, was ein Mann zu mir sagen kann.
Bei Frauen ignorier ich es meistens.
Antworten