Ich habe mir ja gestern Abend die Haare gefärbt und erzähle mal, was mein Freund dazu sagte. Er meinte, dass ich mir die Haare doch aufhellen sollte (er ist ein totaler Blond-Fan). Da musste ich ihm erstmal erklären, dass das bei mir durch die vielen Rotpigmente Quitschorange werden würde und ich mir die Haare auf die Hälfte kürzen müsste. Daraufhin schlug er vor, dass ich doch meine Färbung rauswachsen lassen könnte. Na toll... 5 Jahre mit teils rotschwarzen, teils dunkelblond-hellbraunen Haaren rumlaufen? Super Idee.
Während ich mir dann die Haare gefärbt habe, hat er sich im Internet ein wenig über Haarpflege "schlau" gemacht. Als die Haare langsam trocken wurden, meinte er nur beiläufig, dass die von der Farbe genauso aussehen wie vorher (wer will, kann dazu in mein Tagebuch gucken und selbst vergleichen

). Zur Nacht habe ich mir die Haare dann geflochten und mein Liebster hat direkt sein frisch erworbenes Wissen kundgetan "Man sollte die Haare offen lassen, um sie zu schonen. Flechten strapaziert die Haare total, weil sie dann in diese Bögen gedrückt werden!"

Das war in etwa mein Gesichtsausdruck. Ich habe ihn dann gefragt, woher er das hat und das war die Seite von der Firma, die auch Pantene vertreibt. Hab mich schon gefragt, ob er auf einer Seite von Udo Walz war und das daher hat. Naja...Ich hab's locker genommen. Er hat schließlich keine langen Haare (mehr)

1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)