lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#196 Beitrag von lulu larifari »

aahhh du hennst?mich packt da immer ein fieber :shock: lädst du bilder und rezepte und so hoch? ich würde mich sau mäßig freuen :) danke für den link ich hatte das pdf schonmal runtergeladen, aber jetzt habe ich es nochmal, das andere war iwie weg :) jap ich kenn die seite :) klasse oder?
lulu larifari
gesperrt

#197 Beitrag von lulu larifari »

wobei ich mit manchen dingen niccht übereinstimme: anrühren mit fruchtsäften, so oft hennen wie man will (henna kann austrocknen die haare zu sehr verhärten etc) die art des auftragens, aber ein paar sachen wie die geschichte und die tests sind prima :shock: :D
pheline

#198 Beitrag von pheline »

gerade das anrühren mit Fruchtsäften hat mir eingeleuchtet. Mein letztes Henna Ergebnis war nicht allzu prickelnd; nach 3 Tagen war die Farbe wieder weg, und der Ansatz wieder weiß. Und ich finde, die Bilder der gehennten Schöpfe sprechen für sich, und wenn man mit sauer angerührtem Henna diese Ergebnisse erzielt, ist das doch toll. Ich probiere es auf jeden Fall mal aus. Und hennen so oft man Lust hat ist vermutlich für graues bzw. weißes Haar gedacht, denn wenn sich der Ansatz nach dreimal waschen wieder zeigt, hennt man logischerweise nach, weil man nicht die nächsten 3,5 Wochen mit einem stark weißen Ansatz herum laufen will
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#199 Beitrag von lulu larifari »

versuch es einfach :) ich hab meinen heiligen gral gedunden ^^ es schwirrt noch ein pdf im netz rum da geht es um mehandi und dort schreiben künster, wie sie es an mischen. ich inspiriere mich eher an denen, weil deren malereien nur mit henna schwarz werden und das ist definitiv eine große lawson ausbäute. und bei dir lag es glaube eher an der zusammensetzung des breis mit cassia und co. ich kenne auch deine umstände nicht, aber du sagtest du hättst mit condi ausgewaschen? da drin sind tenside die farbe ziehen :) ah und auch bei grauem haar wirkt zu viel henna austrocknend und alles. im idealfall sollte es auch nicht verblassen, aber für eine erste färbung bedarf es manchmal einer vorpigmentierung damit alles supi hält :)
lulu larifari
gesperrt

#200 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben :)
ein kleines haar-update: heute wird gekämmt und gewaschen aber diesmal mit salzpeeling in mcfit :) ich hoffe es endet nicht in peinlicher fragerei :lol: außerdem habe ich ein bisschen rumgträumt welches henna ich mir als nächstes kaufen soll.
geträumt habe ich von diesem hier: http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq6.html
bisher kaufe ich allerdings nur dieses: http://www.besser-natur.de/henna-pulver-rot.html
ich bin bei der letzteren adresse eigentlich nur vom preis begeistert. ich trau der qualität nicht. leider ist das henna von henna und mehr sehr teuer und ich benötige nunmal 500gr :/ oder soll ich fiftyfifty machen? 250 gr von jedem? da kämen leider gottes aber blöde versandkosten auf mich zu :( was denkt ihr?

liebste küsse,
lulu :mrgreen:

PS: ich mache ja WO das bedeutet viel sebum und das ist nunmal schlecht für henna. es ist das erste mal das ich mit henna färben werde in verbindung mit WO...
Zuletzt geändert von lulu larifari am 22.12.2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#201 Beitrag von Lunasia »

Dann würde ich lieber das teurere nehmen. Du machst das ja auch nicht jeden Tag. ;)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#202 Beitrag von Tara Jax »

Ich bin auch für das teurere :) Ich würde es wenigstens ausprobieren wollen - wenn es nicht besser als dein bisheriges ist, dann hast du es wenigstens probiert, es nagt aber nicht mehr an dir :)
jayjay.

#203 Beitrag von jayjay. »

Tara Jax hat geschrieben:Ich bin auch für das teurere :) Ich würde es wenigstens ausprobieren wollen - wenn es nicht besser als dein bisheriges ist, dann hast du es wenigstens probiert, es nagt aber nicht mehr an dir :)
Stimme zu :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
pheline

#204 Beitrag von pheline »

obwohl Du ja eigentlich mit der Qualität von besser-natur bis jetzt zufrieden warst. Aber ich würde, glaube ich, auch bei Henna und mehr bestellen. Ich habe meins auch von da
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#205 Beitrag von lulu larifari »

ich bin bis jetzt auch eher auf masse gegangen wegen den schichten :( ich bin mit der gesundheit meiner haaremittlerweile zu 90% zufrieden und will henna nicht zum kitten nehmen sondern um meinem traumrot hinterher zu jagen 8) danke schonmal für die meinungen ich denke es wird zeit, es endlich auszuprobieren :) ich kann es kaum erwarten :)
lulu larifari
gesperrt

#206 Beitrag von lulu larifari »

noch eine farbe die wirklich anfixpotential hat ^^
Bild
so wirds wahrscheinlich bei mir enden. ich bin ja irgendwie prädestiniert für dunkles haar ^^
lulu larifari
gesperrt

#207 Beitrag von lulu larifari »

Frohe weihnachten an euch alle und einen guten rutsch :-({|= :-({|= :holzhacker: :banane: :urlaub:
jayjay.

#208 Beitrag von jayjay. »

Dir auch :)

pheline

#209 Beitrag von pheline »

hey Lulu :D , meine Haare sind jetzt frisch gehennt. Ich hatte Henna und Katam von Henna und mehr im Verhältnis 2:1 gemischt. Das Henna mit Zitronensaft angerührt, über Nacht stehen lassen und direkt vor dem auftragen Katam angerührt und dazu gemischt. Ich habe noch jeweils 10 Tr. Geraniumöl und Teebaumöl dazu gegeben. Die Mischung hat gerochen wie ein Zitroneneistee :mrgreen: Das Ganze durfte dann 21 Stunden einwirken. Eigentlich wollte ich nur 6 Std. einwirken lassen, hatte dann aber abends keine Lust mehr zu waschen. Nach Anleitung von der menandi Seite habe ich die Haare vor dem hennen gewaschen und getrocknet. Ich war ein wenig nervös, weil ich ein karottiges Hennarot als Ergebnis erwartet habe, aber der Ansatz ist rostrot, da wo die Haare weiß waren, der Rest ist dunkelrot. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Haare auch nur mit Wasser sauber gespült, eine Essigrinse und im Anschluss daran eine Rinse mit Aloe Vera, Arganöl und D-Panthenol gemacht. Die Haare glänzen und sind nicht übermäßig trocken. Ich bin ganz überrascht. Ich wollte mich bei Dir bedanken, denn ohne Dich wäre ich nie auf die Idee gekommen, Henna anders als mit heißem Wasser, Tee oder Rotwein anzurühren. Erst durch Dich habe ich angefangen mich im Internet über Henna schlau zu machen, und was anderes gefunden als das Henna von Santé. Vielen Dank dafür!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
jayjay.

#210 Beitrag von jayjay. »

http://www.manske-shop.com/Rohstoffe/Vi ... henol-75-/

Ziemlich günstig ;) Wenn man ne Großbestellung macht ist auch der Versand ertragbar runtergerechnet zu dem Preis von Spinnrad.

Gesperrt