hey Lulu

, meine Haare sind jetzt frisch gehennt. Ich hatte Henna und Katam von Henna und mehr im Verhältnis 2:1 gemischt. Das Henna mit Zitronensaft angerührt, über Nacht stehen lassen und direkt vor dem auftragen Katam angerührt und dazu gemischt. Ich habe noch jeweils 10 Tr. Geraniumöl und Teebaumöl dazu gegeben. Die Mischung hat gerochen wie ein Zitroneneistee

Das Ganze durfte dann 21 Stunden einwirken. Eigentlich wollte ich nur 6 Std. einwirken lassen, hatte dann aber abends keine Lust mehr zu waschen. Nach Anleitung von der menandi Seite habe ich die Haare vor dem hennen gewaschen und getrocknet. Ich war ein wenig nervös, weil ich ein karottiges Hennarot als Ergebnis erwartet habe, aber der Ansatz ist rostrot, da wo die Haare weiß waren, der Rest ist dunkelrot. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Haare auch nur mit Wasser sauber gespült, eine Essigrinse und im Anschluss daran eine Rinse mit Aloe Vera, Arganöl und D-Panthenol gemacht. Die Haare glänzen und sind nicht übermäßig trocken. Ich bin ganz überrascht. Ich wollte mich bei Dir bedanken, denn ohne Dich wäre ich nie auf die Idee gekommen, Henna anders als mit heißem Wasser, Tee oder Rotwein anzurühren. Erst durch Dich habe ich angefangen mich im Internet über Henna schlau zu machen, und was anderes gefunden als das Henna von Santé. Vielen Dank dafür!