Frohe Weihnachten ihr Lieben!
Meine Weihnachtsfrisur gestern hat natürlich NICHT geklappt. Ich hätte gern was französisches quer von links nach rechts ab Stirn über den Kopf geflochten - klappte nicht. Dann wollte ich Lacekordeln auf beiden Seiten machen die dann nach hinten in den Cinna laufen - sah blöd und unordentlich aus. Letzter Versuch französische Korderln auf beiden Seiten - als ich beides hinten und die restlichen drei Haare mit dazu genommen hatte, kam da ein Cinna raus der nur noch winzig war und auch für die Luna viel zu klein. Ich war frustriert.
Im Endeffekt hab ich dann vornerum gar nix gemacht sondern lediglich alles zu einem einfachen Cinna gedreht den ich dann mit der Luna "garniert" habe.
War ich dann doch recht traurig, dass ich für Kordel- oder Flechtgeschichten an der Seite einfach zu wenig Haar habe. Was dann hinten noch ankommt sieht im Dutt total mickrig aus.
Wirklich Beachtung fand mein toller Haarschmuck auch nicht, von 14 Leuten hat lediglich eine Tante ihn überhaupt bemerkt, dann aber wenigstens ein bewunderndes "Oooh, das sieht aber edel aus!" losgelassen.
Nun ja. Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Abend, wie immer sehr festlich (alle im feinen Zwirn, die Männer im Anzug und die Damen im Cocktailkleid) mit wunderbarem Essen, gemeinsamem Weihnachtslieder singen, langem Auspacken unter "Aaahs" und "Ooooohs" und einem schönen Beisammensein bis halb eins in der Nacht.
Auch wenn das manchmal anstrengend ist (alle quaken wild durcheinander) so bin ich doch sehr dankbar für meine Familie, besonders dafür das meine Großeltern mit 83 und 87 noch so fit sind.
Heute gibt's keine Verpflichtungen, nur faulenzen.
Nachdem ich mir so meine Kante auf den letzten Fotos angesehen habe denke ich auch, ich sollte zumindest diese eine ungleich längere Strähne etwas beischneiden. Ich hadere mit mir ob ich mir einen Creaclip zulegen soll - denn der (große) hat ja diese gaaaanz ganz leichte U-Form. Eigentlich will ich kein U. Andererseit ist die Frage wieviel Nachteile so ein abgeschwächtest U wirklich beim Flechten bringt.
Hat von euch jemand einen Creaclip?