MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#256 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winkewinke:

Toller SL-Haarschmuck! :D =D>

Ich selbst bin mir noch immer nicht schlüssig, was ich von SL nehmen soll :gruebel:

Und Glückwunsch zur Taille! :cheer:
Sango1990

#257 Beitrag von Sango1990 »

Herzlichen Glückwunsch zur Taille!!! :birthday:

Der Haarschmuck steht dir echt, ganz tolle Stücke hast du da ausgesucht :)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
MissGilmore

#258 Beitrag von MissGilmore »

Ich glaub ich muss das mit der Taille zurück nehmen, es fehlt wohl doch noch 1 cm :cry: :cry: :cry:
Habe gestern nochmal Bilder gemacht, zeige ich euch die Tage (hoffentlich schon morgen wenn ich's schaffe).

Menno, wieso muss ich nur so groß sein :cry:

Außerdem bißchen Frust: Nach der Wäsche am Donnerstag (Prewash Alverde Haaröl) waren/sind meine Längen wieder sooo weich und fühlen sich durch die Pflege derart dünn an... ich weiß nicht irgendwie hatte ich so ein Bauchgefühl und hab nochmal den ZU gemessen. Ich hab mir dann mit dem Maßband eingebildet es wären ein paar mm weniger, also hab ich Depp das 1. Mal überhaupt statt mit Maßband mit Zahnseide gemessen (also ganz eng zugezogen und dann die Strecke gemessen), und demnach hab ich überhaupt nur 5,5 cm ZU.

Gut, Notiz an mich: es wird kein ZU mehr gemessen. So lange ich nicht meine deutlich Haarausfall zu haben bringt mir das eh nichts. Mehr wird es nicht werden. Also ist das Maßband (und die Zahnseide erst recht) ab jetzt absolut verboten am Hinterkopf.

Ansonsten bin ich frisurenmäßig derzeit nicht so kreativ. Schade eigentlich, dabei hab ich jetzt doch so tollen Haarschmuck. Aber da ich Urlaub habe bin ich entweder ungeschminkt und im "Gemütlichkeits-Look" zu Hause (und da bin ich dann wenig ambitioniert schöne Frisuren zu machen - zumal die auch derzeit kaum klappen wollen) oder ich bin bei dem Schmuddelwetter draußen (Stall oder andere Aktivitäten), da trage ich dann entweder Flexis weil ich nix anderes der Nässe aussetzen möchte, oder eben den Franzosen zum Reiten.
Na, es kommen auch wieder andere Zeiten. Spätestens wenn ich wieder ins Büro muss werden auch die anderen Teile wieder ausgeführt.

Für den Heiligen Abend möchte ich gern meine Luna tragen, da mir ein einfacher Cinna dann doch etwas wenig ist, wollte ich probieren ab Stirn so schräg nach hinten eine Lace Kordel oder etwas französisches zu machen, dass dann quasi in den Cinna übergeht. Bin gespannt ob's klappt.

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
falena

#259 Beitrag von falena »

Gut, Notiz an mich: es wird kein ZU mehr gemessen. So lange ich nicht meine deutlich Haarausfall zu haben bringt mir das eh nichts. Mehr wird es nicht werden. Also ist das Maßband (und die Zahnseide erst recht) ab jetzt absolut verboten am Hinterkopf.
Das geht mir genauso. ZU wird überbewertet, wenn man die passende Pflege für sich gefunden hat.
Wenn die Haare ausgehen kann man sich da wieder genug den Kopf drüber zerbrechen.

Ich wünsche dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest und drück dir die Daumen, dass dein Frisurenplan funktioniert. :knuddel:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#260 Beitrag von Rosmarin »

Ach wie schade :(
Aber dann fehlt da wirklich nur noch höchstens ein Zentimeter. Auf deinen letzten Längenbild sah es doch überzeugend aus wie Taille. Spätestens in ein paar Wochen hast du die Taille dann sowas von sicher geknackt.

ZU-Frust: nicht ärgern. Ich finde deine Längen- und Frisurbilder immer wunderschön. Deine Haare sehen super gesund, dicht und einfach toll aus! Was da für ne Zahl dransteht, ist doch völlig egal.

Frisurmäßig, wie auch in jeder anderen Hinsicht, wünsche ich dir wundervolle Weihnachten!
MissGilmore

#261 Beitrag von MissGilmore »

Schattentänzerin: Danke du Liebe :-*

Rosmarin:
Oh ich glaube wir lesen uns hier zum ersten Mal, kann das sein? Herzlich Willkommen!
Und vielen Dank für deine lieben Worte, das tut gut.

So, dann nun hier nochmal Längenbilder (einmal ungekämmt und einmal gekämmt), entscheidet selbst:

Bild

Bild

Dann gibt's noch einen Fünfer mit Band den ich die Tage aus probiert habe (blödes Foto leider)

Bild

Und weil man das dunkelblaue Band so wenig sieht, hab ich mir noch zwei andere dazu geholt. Bordeaux und champagner/cremefarben. Stelle ich mir beides sehr hübsch vor:

Bild

Und heute: Spidermoms Bun mit meiner Multistripe Acetat in M:

Bild

Bild

Ich drück euch!
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Hylia

#262 Beitrag von Hylia »

1 cm hin oder her ... das IST Taille!
Der 5er mit Band sieht sehr schön aus. Ich glaub ich muss den auch mal ausprobieren.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Noangel

#263 Beitrag von Noangel »

Auch von mir: Das IST doch schon Taille! Ich hol jetzt mal die :fruechte: raus. Gratuliere!

Die Kante würde ich minimal begradigen, allerhöchstens einen Zentimeter von den längsten Haaren wegnehmen, dann sieht es schon ganz anders aus.
Aber so nötig ist es nicht, denn: Wann sieht dich jemand genau so stehen, wie du hier auf den Fotos zu sehen bist? Du bist doch im wahren Leben in Bewegung und stehst niemals so still mit gerade gekämmten Haaren.

Die Kugelfarben in der KPO stehen dir außerordentlich gut. Gefallen mir alle.
Klassische Länge geschafft
Effy

#264 Beitrag von Effy »

Ich bleib auch dabei - das IST Taille! [-( :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
MissGilmore

#265 Beitrag von MissGilmore »

Oh das wäre ja toll :-)

Ich habe noch einen sehr interessanten Blogeintrag bei Maiglöckchen gefunden genau zu dem Thema:
http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... e.html?m=1
Jetzt auch mit PP
Rana

#266 Beitrag von Rana »

Frohe Weihnachten, liebes! Und ich finde auch, dass das sehr nach Taille aussieht :-*
2a F ii
wildfox

#267 Beitrag von wildfox »

MissGilmore, ich kann den anderen nur beipflichten, für mich sieht das nach Taille aus!

Und ich geifere nach deinen neuen SL-Schmuckstücken. Besonders die Luna steht dir ausgesprochen gut.. hach
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass bis deine Haarfarbe gefällt? Echt unglaublich was deine Haare für eine Entwicklung gemacht haben seit der Blondierung.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Strahlemaus

#268 Beitrag von Strahlemaus »

Frohe weihnachten! :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
MissGilmore

#269 Beitrag von MissGilmore »

Frohe Weihnachten ihr Lieben! Bild

Meine Weihnachtsfrisur gestern hat natürlich NICHT geklappt. Ich hätte gern was französisches quer von links nach rechts ab Stirn über den Kopf geflochten - klappte nicht. Dann wollte ich Lacekordeln auf beiden Seiten machen die dann nach hinten in den Cinna laufen - sah blöd und unordentlich aus. Letzter Versuch französische Korderln auf beiden Seiten - als ich beides hinten und die restlichen drei Haare mit dazu genommen hatte, kam da ein Cinna raus der nur noch winzig war und auch für die Luna viel zu klein. Ich war frustriert.
Im Endeffekt hab ich dann vornerum gar nix gemacht sondern lediglich alles zu einem einfachen Cinna gedreht den ich dann mit der Luna "garniert" habe.
War ich dann doch recht traurig, dass ich für Kordel- oder Flechtgeschichten an der Seite einfach zu wenig Haar habe. Was dann hinten noch ankommt sieht im Dutt total mickrig aus.

Wirklich Beachtung fand mein toller Haarschmuck auch nicht, von 14 Leuten hat lediglich eine Tante ihn überhaupt bemerkt, dann aber wenigstens ein bewunderndes "Oooh, das sieht aber edel aus!" losgelassen.

Nun ja. Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Abend, wie immer sehr festlich (alle im feinen Zwirn, die Männer im Anzug und die Damen im Cocktailkleid) mit wunderbarem Essen, gemeinsamem Weihnachtslieder singen, langem Auspacken unter "Aaahs" und "Ooooohs" und einem schönen Beisammensein bis halb eins in der Nacht.
Auch wenn das manchmal anstrengend ist (alle quaken wild durcheinander) so bin ich doch sehr dankbar für meine Familie, besonders dafür das meine Großeltern mit 83 und 87 noch so fit sind.

Heute gibt's keine Verpflichtungen, nur faulenzen.

Nachdem ich mir so meine Kante auf den letzten Fotos angesehen habe denke ich auch, ich sollte zumindest diese eine ungleich längere Strähne etwas beischneiden. Ich hadere mit mir ob ich mir einen Creaclip zulegen soll - denn der (große) hat ja diese gaaaanz ganz leichte U-Form. Eigentlich will ich kein U. Andererseit ist die Frage wieviel Nachteile so ein abgeschwächtest U wirklich beim Flechten bringt.
Hat von euch jemand einen Creaclip?
Jetzt auch mit PP
Feenflügel

#270 Beitrag von Feenflügel »

Huhu MissGilmore :winkewinke:

Ich niste mich hier mal ein :mrgreen:
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Taille, ich hab nen Freudentanz aufgeführt, als es bei mir so weit war :lol:

Liebe Grüße :knuddel:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Antworten