Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3481 Beitrag von ooo »

:keks:

ich hab die tabelle ein bisschen aufgeräumt. wenn im jänner alle ihre werte eingetragen haben, dann ist 2013 abgeschlossen vom messen her :D
Nuna

#3482 Beitrag von Nuna »

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Ich habe gerade gemessen und kann vermelden, dass ich nun auch optisch APL erreich habe!

Ich bin nun raus!
Man sieht sich in der BSL-Gruppe!

Gruß
Nuna
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3483 Beitrag von Donna Luna »

Glückwunsch, Nuna! *ein bisschen neidisch hinterherguck * :)

Auch dir und allen anderen einen schönen 1. Advent.
paekakariri

#3484 Beitrag von paekakariri »

Glückwunsch Nuna - und viel Erfolg in der BSL Gruppe.

Ein Monat ist vorbei - ich bin bei ca. 54 cm => 1,5cm Zuwachs
Diesen Monat war ich super extrem Pflege-haar-faul. Meistens habe ich sie irgendwie weggewurschtelt. Aufwändige Frisur war dann ein schräger Holli, eingeschlagen.
Allerdings habe ich regelmäßig Kokosöl genutzt, das macht wirklich super super weiche Haare. Die Spitzen sind weiterhin ohne Spliss. :)

Nächster Monat sollte ich einmal ne saure Rinse oder ähnliches machen, damit die Haare evtl etwas weicher und glänzender werden. Vor allem muss ich die klätschigen Stellen am Hinterkopf wegbekommen. Immer an der selben Stelle - egal mit was ich wasche (außer ich hau feste Silikon oder starke Tenside rein, und dann habe ich nen ganzen Tag Kopfhautjucken. Auch nicht das wahre.)
So, wie sie derzeit sind, KANN man sie nicht offen tragen. :shock: Eigentlich schade.

Also Ziele für den Monat:
1. Über Weihnachten 1-2cm trimmen.
2. Neue Seifen besorgen, wie die Zitrus-seife von letztens.
3. Öfters die Kopfhaut einölen.
4. Haar-Foto machen

APL liegt definitiv bei 59 cm. Ohne trimmen bei einem Wuchs von 1,5cm noch ca. 3 Monate "Wachs-Zeit". Vielleicht bleibe ich auch bei APL bis die Stufen besser werden - es sieht echt übel aus so zerfleddert.
1aMii (7,5-8cm ZU);
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>;
NHF gefärbt auf Henna-mahagoni
tessideriah

#3485 Beitrag von tessideriah »

Hallo ihr lieben!!!
Darf ich auch bei euch mitmachen?? Brauche Motivation :roll: zur Zeit bin ich bei der doofen schulterlänge (ca.48cm)selbst gemessen mit wollfaden von haaransatz zu den spitzen;-) habe in letzter Zeit auch alle 2-3 Monate die stufen rausgeschnitten :Djetzt kanns schnittfrei erstmal weiter gehen mit voller splissfreier Kante \:D/ puh,das war ein langer u. schwieriger weg bis hier hin aber ich bin der gleichen Meinung wie curly (btw )deine curlys sind ein Traum!!!schmacht /u.zwar besser gesund u.schön als dünn u.zippelig aber 10cm länger....(schaut nicht schön aus wenn nur 3so fähnchen runter hängen)-meine Meinung..... :-$ ich bin recht groß(1,73m)da dauerts noch ein bißchen länger,aber bei gut 1cm bin ich in 1 u.1/2Jahren am ersten großen Ziel
Ich pflege seit ich hier gelandet bin gaaanz brav u.orientiere mich viel an silberfischchens lockengral =P~ :mrgreen: noch nie hatte ich so gesunde,weiche u.glänzende Haare:)u.das freut mich auch voll....
So.das wars erstmal,ach;Frisuren gehen schon sehr sehr viele!!!!wenn ich da jetzt beginne aufzuzählen ...puh aber einige stehen eh schon da. was auch hübsch ist-nur so n tip . die Haare an den Seiten einzwirbeln und zu nem messy dutt unten zusammen knüllen oder mit Haarband um die Stirn und entweder alle Haare rein stopfen oder half up und den Rest offen oder wenn sie (wie bei uns)hinten noch recht kurz sind den verkehrten Franzosen(also von unten nach oben)und oben dann entweder mit dutt kissen oder nen messy dutt ....nur So kleine Beispiele:-)
Freu mich dabei sein zu dürfen u.es gemeinsam mit euch zu schaffen :yess:
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...
tessideriah

#3486 Beitrag von tessideriah »

curlywurly hat geschrieben:Hallo an alle APL-erreichen-woller und ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge im Projekt. :winke:

Ich habe nach längerer Pause mal wieder gemessen. Ich bin nun bei ca. 57 cm in gelocktem Zustand. Eigentlich habe ich APL erreicht. Und das nach 2 Jahren!!! Jippie!!! Aber ich werde das Projekt trotzdem nicht verlassen. Auf dem Bild sieht man warum.

Bild

Ich mag nicht dass nur ein Zuppelchen auf APL rumhängt. Der Großteil meiner "Kante" soll bei APL sein. Erst dann werdet Ihr mich los sein. :lol: Mannoman, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich werde also in Zukunft nicht mehr die längsten Locken messen. Das hätte ich nie machen sollen. Ist ja doof. In der Tabelle wird es so aussehen, als hätte ich abgeschnitten. Aber ist ja egal.
^^wow!deine curlys sind ja schon viel gewachsen!!:) Du brauchst wirklich viel!geduld,aber dafür hast Du dann ein GANZ BESONDERES Ergebnis!! stell dir mal vor DIESE LOCKEN in ganz lang!wow!!kennst Du die Serie auf Rtl 2-Köln irgendwas ...12345-????(ich sehe es oft gezwungener Massen nebenher)aber da gibts auch ein Mädchen mit genau deiner Haarstruktur bis ca.zum Ellbogen. Schaut MEGA. aus!! geglättet hätte die sie bestimmt über den po po ;-) wirklich TOLLE haare! es ist bestimmt schwierig dafür die richtige pflege zu finden aber Du hast ja schon so viel getan hier(worüber andere curlys sicher sehr erfreut sind:-)) viel Spaß beim züchten! bin gespannt wie es weiter geht:-)!!??
LG tessa
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Schulterlang :-((<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50cm)
DER WEG IST DAS ZIEL...
curlywurly

#3487 Beitrag von curlywurly »

@tessideriah, vielen Dank für deine lieben Beiträge. :D Ich glaube, jetzt muss ich mir mal doch diese Serie reinziehen. :lol:
Ach und herzlich Willkommen im Projekt und viel Erfolg. Bei wievielen cm liegt denn dein APL?
tessideriah

#3488 Beitrag von tessideriah »

Hm,tja wenn ich das GENAU wüsste ....?? ich schätze mal grob bei 58(?)cm....?? hab niemanden der mir das abmisst im Moment :roll: aber mein erstes GROSSES Ziel isses mal,ob jetzt 55,58. Oder 60....mal schaun 'rechnen tu ich mit ein bis eineinhalb Jahren)wenn ich nun tatsächlich schnittfrei durchs neue Jahr gehe(was ich mir schlecht vorstellen kann )da ich finde das die spitzen schön u.gepflegt sein sollten. ich möchte (wenn sie mal lang sind)eh keine gerade kante(gefällt mir nicht so)sondern ein leichtes "v"oder fairy ends (sollten meine löcklein wieder kommen),dann ginge es vlcht ohne (große)schneiderei,nur s+d.....die stufen hab ich ja mit aller mühe raus bekommen. es ist aber so viel Neuwuchs das es bestimmt je länger auch wieder stufiger wird. zdf ..bla bla bla ;-)
Also:auf gehts und bitte bitte ohne Haarbruch,HA. etc .....
noch.10cm bis APL :roll: d.h. Oktober 2014(heul )oder sagen wir mal Sommer 2014(mit aller Hoffnung auf gutes u.schnelles Wachstum)
2c C ii(U>7cm)mit stufen
DER WEG IST DAS ZIEL...
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3489 Beitrag von Donna Luna »

Hab heute gemessen - 1,4 cm Zuwachs im letzten Monat :D Noch 5,5 cm bis APL :messen: Also MÄrz oder April könnte ich's geschafft haben :)
die_tabs

#3490 Beitrag von die_tabs »

Bei mir scheint auch optisch nicht mehr viel zu fehlen :D
Bild
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Greenhairflower

#3491 Beitrag von Greenhairflower »

Wow, Tabs, hab mich grad durch deine Längenvergleichsbilder geklickt!
Ich hab grad meine Daten für Januar eingetippt, konnte aber den Wert Unterschied nicht verändern, das Feld blieb grau. Geht das noch jemand so?
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
ooo

#3492 Beitrag von ooo »

es gibt verschiedene möglichkeiten, wie du die berechnung machst.

1. mit dem maus klickst du in die zelle, wo die berechnung rein haben willst. (also deine zeile und die spalte "differenz") dann machst du ein = klickst mit der maus ein mal auf deinen apl wert und ein mal auf den aktuellen wert. danach "Enter" drücken

2. oben gibt es eine zeile oberhalb der tabelle da steht "fx" wenn du auf deine zelle klickst, wo du die berechnung willst, siehst du dann in der zeile "=Q4-N4" in der zeile besserst du das N gegen ein O aus "=Q4-O4" und drückst enter.
sarah_kay

#3493 Beitrag von sarah_kay »

Hallo!

Ich würde mich auch gerne einreihen!

Zu mir

Name: sarah_kay
Körpergröße: 168 cm
Haarfarbe: NHF dunkelblond mit Versilberungen
Haartyp: 1c (von mir geschätzt) Mii
Wunsch : Taille
Aktuelle Länge : 48,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL : ca. 60 cm

Haarpflege
Wäsche : Seife, HM
Condi : HM als Pre-wash
Rinse : Essigrinse (Himbeeresseig oder Apfelessig)
Leave-in : Haircream von HM, Körperbutter, Rosen-Massagebar von Seifenman. Uckermark
Öl: Traubenkernöl, Sesamöl, Olivenöl

Trimms
solange kein Spliss erkennbar ist, sollen sie erst einmal wachsen

Probleme
trocken und frizzig

Frisuren, die schon funktionieren
Half-up, französ. Zopf, Banane

Foto
Bild

Jetzt hoffe ich nur, dass sie schnell wachsen. So wie es aussieht, werde ich APL wohl im Sommer erreichen.

Freue mich auf jeden Fall auf regen Austausch. :D
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Greenhairflower

#3494 Beitrag von Greenhairflower »

Danke ooo,
Hast du das etwa gerade schon für mich gemacht? Oder doch automatisch?
Jetzt stimmts jedenfalls, Zahlenspleen beruhigt ;)
Willkommen sarah-kay :)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
ooo

#3495 Beitrag von ooo »

ja, ich mach das eigentlich immer mal wieder. vermutlich ist es aber sowieso gut, wenn man das kann. ist bei excel, calc, etc ja gleich. das ist so ein basic computer-skill.
Antworten