Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Jayjay. 2b- SchneeLöckchen Weißröckchen. Seife & Pflege

#151 Beitrag von jayjay. »

jayjay. hat geschrieben:Saure Rinse

So meine Lieben,
Meine Erfahrung mit den sauren Rinsen möchte ich mit euch teilen. Wir haben hier 19dH.

Essig
Für mich vom Geruch her ganz ganz eklig, da kriegte ich wirklich Brechreiz. Die Wirkung war etwas zu aggressiv und alles in allem ein No-Go.

Zitronensaft
Geruch ist okay, aber meine Haare haben den sehr stark angenommen und auch 2 Tage später noch danach gerochen. Die Wirkung war okay. Kh etwas gereizt und das Deckhaar trocken. Ein bisschen Kalkseife.

Limette
Graus! Stroh auf dem Kopf und meine Kh hat mich richtig gehasst. Nie wieder.

Vitamin C= reine Ascorbinsäure
\:D/ tolle Sache!
Kopfhaut kein Problem, Haare super weich und glänzend und geschmeidig. Ich bin entzückt!
Kalkseife kann ich bis jetzt auch noch nicht ausmachen.
Ich habe 9 Messlöffel genommen. Zwar habe ich sowohl bei 5 als auch bei 9 Ml denselben pH von 4, aber ich habe mehr genommen um einen größeren Puffer zu haben.
Dh dass die Säure mit der Kalkseife reagiert und wenn alle Säure reagiert hat aber noch Kalk da ist, ist das blöd. War das verständlich? :-P

Fazit: Vitamin C :yippee:
Dazu noch ein Foto :-P

Mit Zitronensaft
Bild

Mit Vitamin C
Bild
Zuletzt geändert von jayjay. am 26.12.2013, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#152 Beitrag von lisachen »

So, ich hab auch endlich mal hergefunden :)

Freut mich, dass das mit dem Vitamin C so gut klappt! Ich bin da auch wirklich begeistert von. Und deine Haare sehen wirklich toll aus! Ich finde deine Locken einfach traumhaft *schmacht*
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
jayjay.

#153 Beitrag von jayjay. »

Danke schön :bussi:

hitgirl

#154 Beitrag von hitgirl »

jayjay. hat geschrieben: Hihi ja Leinsamengel ist soo toll. Schade dass es so schnell schlecht wird. Aber Alkohol mag ich auch nicht rein machen zum konservieren.
Ich fülle meins immer in kleine Silikonförmchen und frier das ganze dann ein. Dann einfach ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder auf die Heizung und man kann es sofort benutzen. :D
jayjay.

#155 Beitrag von jayjay. »

hitgirl hat geschrieben:
jayjay. hat geschrieben: Hihi ja Leinsamengel ist soo toll. Schade dass es so schnell schlecht wird. Aber Alkohol mag ich auch nicht rein machen zum konservieren.
Ich fülle meins immer in kleine Silikonförmchen und frier das ganze dann ein. Dann einfach ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder auf die Heizung und man kann es sofort benutzen. :D
Wäre eine Idee. Aber unser Gefrierfach ist winzig und immer überfüllt :roll:
Naja noch geht es mir nicht auf den Keks :-P

jayjay.

#156 Beitrag von jayjay. »

So, heute mal wieder S&D, das letze Mal habe ich vor 2 Wochen (da aber noch mit der alten Schere).
Ja was soll ich sagen... die Schere ist super und vielleicht hatte ich auch einen Ticken weniger Spliss. Aber allgemein immernoch zu viel Spliss und Haarbruch :?
Hoffe, dass ich das mit der Seifenwäsche und der Proteinrinse abmildern kann. Ich werde es wohl nie ganz loswerden, allein schon wegen der Struktur. Aber weniger wäre besser. Und ich werde wohl mal ein bisschen D-Panthenol in die Rinse machen. Mal gucken was passiert :)

Ich finde es sowieso immer total faszinierend... man sagt ja am Tag verliert der Mensch ca 70-100 Haare. Wenn man den Mittelwert von 85 Haaren nimmt, wären das im Jahr über 30.000 Haare. Das geht leider nicht in meinen Kopf, dass das stimmen kann :D

Vivianne

#157 Beitrag von Vivianne »

Whau! Klasse sehen die Haare aus!

Da bei mir die Körperpflege auch so gut in den Haaren funktioniert, mache ich deinen Vit C Tipp auch noch einmal nach :-) Essig ergibt bei mir nämlich bisher Megaknirschhaare...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
jayjay.

#158 Beitrag von jayjay. »

Ja probiers ruhig aus, ich finds wirklich klasse und meine KH dankt es mir umso mehr :)

So auch von mir an alle lieben Mitleser, habt eine schöne Weihnachtszeit :holzhacker: :)

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#160 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:
Ich finde es sowieso immer total faszinierend... man sagt ja am Tag verliert der Mensch ca 70-100 Haare. Wenn man den Mittelwert von 85 Haaren nimmt, wären das im Jahr über 30.000 Haare. Das geht leider nicht in meinen Kopf, dass das stimmen kann :D[/color]
Also das mit den 70-100 Haaren ist schon extrem hoch geschätzt. Die 100 ist der statistische Maximalwert, den ein Mensch mit vielen Haaren verlieren kann, ohne daß sich der ZU verringert. Aber die meisten verlieren doch viel weniger. Kommt ja auch immer darauf an, wie häufig und wie Du kämmst. Ich denke mal, bei Deinen definierten Locken kämmst Du nicht allzuoft? Und wenn Du das dann nur nach der Haarwäsche machst und es gehen nicht allzuviele Haare raus, dann dürftest Du vielleicht bei 20 Haaren liegen, aber hoffentlich nicht mehr.

LG und schöne Weihnachten
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
jayjay.

#161 Beitrag von jayjay. »

Also ich kämme meist alle 2 tage, vor der Haarwäsche. Eigentlich könnte ich die heute mal zählen, ich bin aber ziemlich sicher dass es mehr als 20 sind. Plus die, die mir unbewusst so über den Tag ausgehen.

Fornarina
Moderatorin

#162 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Also ich kämme meist alle 2 tage, vor der Haarwäsche. Eigentlich könnte ich die heute mal zählen, ich bin aber ziemlich sicher dass es mehr als 20 sind. Plus die, die mir unbewusst so über den Tag ausgehen.
Also VOR der Haarwäsche ... ja, da kommt beim Kämmen alle zwei Tage bestimmt ganz schön was zusammen. Ich habe eine Freundin, die auch solche definierten Locken liebt. Allerdings kämmt sie immer nach den Haarwäschen. Sie wäscht auch alle zwei Tage. Wenn sie direkt nach der Haarwäsche plus nach Auftragen eines Conditioners kämmt, dann gehen ihr auch nicht allzuviele Haare beim Kämmen flöten. Aber so eine saure Rinse allein nach dem Haarewaschen macht die Haare sicherlich auch nicht so kämmbar, oder wie ist das?

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
jayjay.

#163 Beitrag von jayjay. »

Wie viel Haare verliere ich pro Tag

So, das hat mich jetzt mal interessiert^^
Ich kämme ja nur ca. alle 2 Tage vorm Duschen. Wenn ich das runter rechne komme ich auf etwa 30-40 Haare pro Tag. Kann ich mit leben :)
Was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass ich über doppelt so viel abgebrochene Haare im Waschbecken habe :cry: Hoffentlich wird das mit Feuchtigkeit und Protein noch besser.

jayjay.

#164 Beitrag von jayjay. »

Soo, ich habe mal alle meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, aus Angst vor Bilderklau.
Leute ich sag euch, was ein Aufwand :D nie wieder.

Morgen oder übermorgen gibts tolle Bilddchen für euch: Haarschmuck + Frisur 8)

Fornarina
Moderatorin

#165 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Soo, ich habe mal alle meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, aus Angst vor Bilderklau.
Leute ich sag euch, was ein Aufwand :D nie wieder.

Morgen oder übermorgen gibts tolle Bilddchen für euch: Haarschmuck + Frisur 8)
Hallo Jayjay,

morgen oder übermorgen, Kinder, wirds also was geben. Ich bin gespannt:) Ja, Deine Haarfotos sind wirklich sehr schön, das könnte einige Leute schon zum Klau verführen. Wobei ich denke, daß man mit reinen Haarfotos eigentlich nicht allzuviel Schindluder treiben kann. Es sei denn natürlich, der Fotohintergrund ist allzu aussagekräftig oder gar das Gesicht zu sehen. Aber ansonsten wäre mir das u.U. vielleicht sogar eine Ehre, wenn die jemandem zu gut gefallen :wink: Dann könnte man beim Film vielleicht als Haardouble arbeiten, wenn es sowas denn schon gibt. :lol: Aber schön, zu wissen, daß es auch für Privat die Möglichkeit des Wasserzeichens für Fotos gibt. Und sicher ist sicher. :)

LG
und schönes Wochenende
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Antworten