Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL - ABGESCHLOSSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chepi

Re: Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL

#61 Beitrag von Chepi »

Hey :)

Dein Projekt ist echt schön aufgebaut und ich finde es toll, dass du dir so viele Rezepte selber zusammen mischen möchtest!
Du hast Ziele und Pläne, viel Glück dabei :)
Miu

#62 Beitrag von Miu »

Hallo Chepi,

vielen Dank für deine Glückwünsche und dein Lob :)
Anaj SnowWhite

#63 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Miu,

sehr schönes Projekt hast du. Alles schön strukturiert :-) Ich wünschte, ich hätte auch so eine Geduld dafür.

Deine Haare sehen auf dem Foto vom 06.12.2013 sehr schön und gesund aus, die Farbe finde ich auch toll. Schön lebendig. Deine Haarstruktur ist meiner sehr ähnlich, deswegen mache ich es mir hier mal gemütlich und beobachte die Sache :-)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Miu

#64 Beitrag von Miu »

Hallo Anaj, freut mich ebenfalls, dass du mitliest und für dein Lob - ich werde auch bei dir öfter gegenlesen.

Normalerweiße hab ich wirklich nie so schöne Haare - da schieb ich das echt auf das Weleda Shampoo.
Und wenn meine Haare auch so schön gesund wären, wie sie auf dem Foto aussehen wär ich auch sehr glücklich :lol:
Aber ich bedanke mich trotzdem, freut mich sehr so etwas zu hören!

Zu dem wünsche ich allen noch eine fröhliche Weihnacht.
Morgen kommen Bilder von meiner selbstgebastelten Forke und meinem neuem African Butterly :mrgreen:
Miu

#65 Beitrag von Miu »

25.12.2013 - ♑

Gestern habe ich ja schon angekündigt, dass ich meine eigene Forke selbst gebastelt habe. Ich saß ca. 8 Stunden dran und hatte wirklich absolut keine Ahnung, wie ich da wirklich vor gehen soll - wie ich schleifen und hobeln soll weil ich sowas noch nie gemacht habe. Mit ein paar Tipps und ne menge Erfahrung die ich an der ersten Forke gesammelt habe, hab ich mich entschlossen dass ich mir definitiv keine Forken und Stäbe kaufen werde, sondern alles selbst mache.
Selbst das tragen der Forke macht einfach mehr Spaß; wenn jemand fragt, kann man nämlich sagen dass man es selbst gebastelt hat und von überall kommt nur "wow, die sieht ja klasse aus" und dann kann man erst recht stolz darauf sein.

Aber jetzt kommen erst einmal das Foto:
Bild

Zum Foto: Das Holz ins Lärche, das wurde gebeizt und mit Bienenwachs überarbeitet.

Nun ein kleines Trägerfoto:

Bild

Zum Foto: Haare am zweiten Tag nach der Wäsche, Bun ist iwas gewickeltes.
Her sieht man das meine Haare über dem Ohr richtig dick sind und die darunter total fusselig und dünn vom blondieren. Die Ansätze wachsen wieder dick nach. Leider bei Kunstlicht, deswegen der gelb/grün stich der auch nicht bearbeitung rausging.

Und nun zu meinem Weihnachtsgeschenkle, insgesamt haben wir jetzt 5 African Butterfly's daheim rumliegen die sich meine Mutter und ich teilen.

Bild

Von den anderen kommen auch noch Trägerfotos, von dem einem besteht ja schon eines - das war der zweite den wir uns gekauft haben. Foto sieht man hier.
Zuletzt geändert von Miu am 26.12.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anaj SnowWhite

#66 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wow, die Forke ist ja klasse. Ich glaube, für sowas hätte ich nicht die Geduld und die Ideen würden mir wahrscheinlich auch fehlen.

Ich kenn das auch, meine Haare sind auch nur kurze Zeit gut aussehen. Meist nur nach dem Kämmen und dann so für ca. 5 min. Das größte Problem habe ich mit verkletteten Längen, aber ich glaube, das ist ein allgemeines Problem bei unserer Haarstruktur.

Ich wünsche Dir auch noch ein schönes restliches Weihnachtsfest! :-)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Miu

#67 Beitrag von Miu »

Huhu anaj,

Vielen Dank! Ich denke als erstes bastel ich aber nen Haarstab, weil ich einfach noch nicht so viele Frisuren mit der Forke machen kann :| Evlt. werd ich auch beim Gemeinschaftsprojekt mitmachen oder die Forken verkaufen.

Ja, und man kann eigentlich nichts gegen die verkletteten Längen tun.
Deswegen ist hochstecken einfach definitiv die bessere Variante und dazu auch noch schonender.

Ich wünsche dir und natürlich auch allen andren auch ein wunderschönes restliches Weihnachtsfes
Anaj SnowWhite

#68 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also bei mir halten die Forken besser als der Stab. Der Stab rutscht mir immer raus oder ich muss so fest wickeln, das es dann wieder nicht schonend für die Haare sein kann.

Offen tragen tue ich fast überhaupt nicht mehr. Eigentlich nur zum trocknen nach der Wäsche. Ich bin da mittlerweile total paranoid geworden. Schlafen ohne mein Häubchen kann ich auch nicht mehr :mrgreen: Vor kurzem bin ich extra nochmal aufgestanden und hab im Halbschlaf das Ding aufgesetzt ;-)
Miu

#69 Beitrag von Miu »

Schlafhäubchen, ne.. da mit werd ich nicht anfangen..
Aber der Nachtzopf hat mir sehr geholfen.

Aber wenn meine Haare einmal offen sind, dann bin ich auch paranoid :|
Außerdem stört es mich, wenn ich Haare im Gesicht habe und ich fasse dann auch gerne rein, weil sie so schön weich sind.. dann werden sie umso schneller fettiger :?
Miu

#70 Beitrag von Miu »

26.12.2013 - ♑

Ich hab endlich zwei Frisuren, die wirklich super duper halten und wo ich nicht mehr mit Bobby Pins feststecken muss wie den LWB.
Das wäre einmal der Flipped Bun und zum andren mal der Schlaufendutt.
Beide lassen sich super tragen, doch ich denke mit einem Haarstab komm ich besser klar, da ich einfach noch sehr kurze Haare habe und zu dem der Taper und Stufen alles zum größten Problem machen.

Selbst meine Mutter ist immer mehr begeistert von den Frisuren, normalerweiße ist sie bei sowas schwer zu überzeugen.
Was ich vergessen habe zu berichten, meine liebe Mutter hat mir eine Teekanne - für losen Tee zu Weihnachten geschenkt.
Diese hat 20 € gekostet und reicht für 4 Tassen Tee. Das finde ich natürlich super für meine Versuche mit Tee und Rinsen - davor hab ich immer ihre geklaut :lol:
Von mir hat sie Weleda Calendula Massageöl geschenkt bekommen, dann frag ich sie, ob ich dass auch mal testen darf.

Blöderweiße hat uns die Dame von den African Butterfly's 3 mal den gleichen geschickt, daher kann ich nur zwischen 3 verschiedenen auswählen. Allerdings sind sie gut verarbeitet und waren wirklich billig - da darf man echt nix sagen!

Was noch dazu kommt, ist - das sich meine Wunschlänge wieder nach unten verschoben hat - nämlich auf Knie. Gegen Wade hätte ich aber auch nichts...
Anaj SnowWhite

#71 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, keine Angst, ich will niemanden zum Schlafhäubchen bekehren ;-) Obwohl es für mich sowas wie ein HG ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Flipped Bun und Schlaufendutt. =D> Wenn man nicht noch Bobby Pins einbasteln muss, macht es die ganze Sache wesentlich einfacher. Ich freu mich für dich :-)
Miu

#72 Beitrag von Miu »

Was findest du, was das Schlafhäubchen ausmacht?
Werden dann deine Haare nicht so schnell fettig oder wie?

Dankeschön!
Immerhin hab ich jetzt mehrere Variationen und kann die Bobby Pins fast schon weglassen.
Mein Pony und Undercut muss ich trotzdem noch zurückstecken.
Râa

#73 Beitrag von Râa »

Das Seidenhäubchen (in meinem Fall Tuch) soll die Haare und Spitzen vor Reibung schützen.
Ich mag auch nicht mehr ohne, damit ist alles so schön aufgeräumt, nix ziept, keiner liegt auf meinen Haaren und ich spare mir morgens großartige Kämmaktionen, was die Haare wiederrum auch schont :mrgreen:
Muss halt jeder selber wissen, ob ihn das stört oder nicht. Bei mir störts nicht mal meinen Deckel :mrgreen:
Miu

#74 Beitrag von Miu »

Ohman, ich glaub da muss das dann doch her..
Denke nämlich das würde wirklich meinem Splissproblem entgegenwirken.
Anaj SnowWhite

#75 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also es gibt da mehrere Faktoren, die ich ganz toll finde, aber alles nur meine ganz persönliche Meinung und Empfindungen:
  • 1. der Seidenstoff saugt etwas Fett auf, d.h. Haare werden langsamer fettig
  • 2. morgens Haare wie frisch gekämmt, keine verknoteten Längen
  • 3. kein Frizz, alles ganz glatt und glänzend
  • 4. je nachdem wie man die Haare unter die Haube wurschtelt, hat man frühs etwas Struktur und Schwung in den Haaren
  • 5. man liegt nicht auf den Haaren und sie hängen nicht im Gesicht, für mich bequemer und entspannteres Schlafen
  • 6. viel weniger Haarausfall
Antworten