@lisachen: Jap, ich denke meine Rinse war viiiiel zu schwach... Danke für die Tipps, ich werde nächstes Mal drauf achten
@thinderella: Ja das Gefühl ist echt ein bisschen beängstigend, haha

Das mit der Überfettung muss man denk ich einfach testen...
Tagebuch
Ergebnis meiner 1. Seifenwäsche:
Mh, was soll ich sagen...

Haare sind: verfilzt, trocken, belegt, strähnig und total verknotet...
Das war wohl nichts...

Bin mir nicht sicher ob das jetzt an der Seife lag oder an der zu schwachen sauren Rinse... Wahrscheinlich an Beidem... Ich musste heute morgen nochmal waschen, weil ich sie einfach nicht kämmen konnte... Hab dabei ca. ne gefühlte halbe Flasche Condi (Balea Feuchtigkeit) verwendet...
C-Balea Feuchtigkeit
W-babylove Mildes Shampoo
C-Balea Feuchtigkeit
kalte Rinse
Ich hoffe die Haare sind jetzt wieder ein bisschen normaler...
Ich werde Seife aber auf jeden Fall weitertesten. Hab noch ein paar rumliegen die ich testen will:
- Kappus Olivenseife
- CD Milde Seife mit Avocado
und auch der Alterra-Seife geb ich mit ner stärkeren Rinse noch eine Chance denk ich...
Und wenn ich mit allen Seifen Schei*-Ergebnisse habe, werde ich mir wohl oder übel mal eine "echte" Haarseife anschaffen müssen...
Achja, bei mir ist noch eine Isana Kur in den Korb gehüpft. (Isana Haarkur Asia)
Für 0,99€ hab ich sie mal mitgenommen, da meine beiden Haarkuren sowieso fast alle sind...
Edit: Jetzt so halbtrocken sind meine Haare explodiert... Hab grad nen ZU von 17cm gemessen

Das Deckhaar am Kopf ist immer noch belegt und klebrig, weil ich über Kopf gewaschen hab und scheinbar nicht überall rangekommen bin... Haare sind extrem stumpf... Ich denke ich werde sie im trockenen Zustand ordentlich mit Kokosöl zukleistern und am Montag wieder waschen...