anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thinderella

Re: anfu(1c C iii) - Gesund zum Steiß (egal mit welcher Farb

#121 Beitrag von thinderella »

Glüchwunsch! :bussi:
Ich weiß die Überfettung meiner auch nicht und ich glaub auch, dass das Nebensache ist. :wink:
Und das mit dem komischen Gefühl kann ich nur bestätigen.
Ich habe zuerst einen Schock bekommen, ob ich was falsch gemacht habe. :shock:

Bin mal gespannt auf dein Ergebnis. :wink:
anfu

#122 Beitrag von anfu »

@lisachen: Jap, ich denke meine Rinse war viiiiel zu schwach... Danke für die Tipps, ich werde nächstes Mal drauf achten :)

@thinderella: Ja das Gefühl ist echt ein bisschen beängstigend, haha :D Das mit der Überfettung muss man denk ich einfach testen... :)

Tagebuch

Ergebnis meiner 1. Seifenwäsche:
Mh, was soll ich sagen... :D
Haare sind: verfilzt, trocken, belegt, strähnig und total verknotet...
Das war wohl nichts... :mrgreen: Bin mir nicht sicher ob das jetzt an der Seife lag oder an der zu schwachen sauren Rinse... Wahrscheinlich an Beidem... Ich musste heute morgen nochmal waschen, weil ich sie einfach nicht kämmen konnte... Hab dabei ca. ne gefühlte halbe Flasche Condi (Balea Feuchtigkeit) verwendet... :mrgreen:
C-Balea Feuchtigkeit
W-babylove Mildes Shampoo
C-Balea Feuchtigkeit
kalte Rinse

Ich hoffe die Haare sind jetzt wieder ein bisschen normaler... :D

Ich werde Seife aber auf jeden Fall weitertesten. Hab noch ein paar rumliegen die ich testen will:
- Kappus Olivenseife
- CD Milde Seife mit Avocado
und auch der Alterra-Seife geb ich mit ner stärkeren Rinse noch eine Chance denk ich...
Und wenn ich mit allen Seifen Schei*-Ergebnisse habe, werde ich mir wohl oder übel mal eine "echte" Haarseife anschaffen müssen... :D

Achja, bei mir ist noch eine Isana Kur in den Korb gehüpft. (Isana Haarkur Asia)
Für 0,99€ hab ich sie mal mitgenommen, da meine beiden Haarkuren sowieso fast alle sind...

:)

Edit: Jetzt so halbtrocken sind meine Haare explodiert... Hab grad nen ZU von 17cm gemessen :shock:
Das Deckhaar am Kopf ist immer noch belegt und klebrig, weil ich über Kopf gewaschen hab und scheinbar nicht überall rangekommen bin... Haare sind extrem stumpf... Ich denke ich werde sie im trockenen Zustand ordentlich mit Kokosöl zukleistern und am Montag wieder waschen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
anfu

#123 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Hab die letzten Tage jetzt immer mit Kokosöl geölt und es damit einigermaßen in den Griff gekriegt...
Gestern sahen die Haare so aus (frisch aus dem Flechtzopf):
Bild
Im oberen Drittel sieht man die Seifenkatastrophe... Frizzige, trockene, belegte, klebrige und stumpfe Haare...

Gerade eben wurde gewaschen, damit sie morgen schön aussehen... :)
:showersmile:
W- Sante Glanzshampoo Plum & Cardamon
C - Alverde Aloe Vera Hibiskus Kur

Hab übrigens die BWS von Rossmann gekauft und komme mit der viel besser klar als mit der von DM. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
Bild
anfu

#124 Beitrag von anfu »

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein paar schöne und besinnliche Feiertage!

Meine Haare fühlen sich total weich an nach der Kur... :) Ungekämmt strähnen sie sich ein bisschen und gekämmt sind sie im Deckhaar leicht strohig aber wenigstens fühlen sie sich gut an... :mrgreen:

Bild
Bild
thinderella

#125 Beitrag von thinderella »

Dir auch ein frohes Fest & deine Haare sehen klasse aus! :bussi:
Vivianne

#126 Beitrag von Vivianne »

Habe grad gaaanz in Ruhe Bilder geguckt!

Soooo schöne Haare! :-) Toll!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
anfu

#127 Beitrag von anfu »

Dankeschön thinderella und Vivianne! :bussi:

Tagebuch

Höhöhö, der Weihnachtsmann hat mir sogar etwas Haariges geschenkt! :mrgreen: Meine Mutter hat mir das Haarspitzenfluid von Lavera geschenkt und meine Oma einen DM-Gutschein mit den Worten: "Damit du auch im nächsten Jahr viele schöne Sachen für deine Haarpflege kaufen kannst" Fand ich total süß! :D

Hab die Haare heute wieder offen getragen... Die Alverde Kur ist toll! Meine Haare sind immer noch schön
weich. Nur die Spitzen werden langsam ziemlich trocken, da kommt nachher noch eine Portion LOC rein... :D

Bild
Auf diesen Fotos erkennt man wieder richtig schön wie fleckig meine Haare doch sind.... :oops:
Das rechts unten auf dem rechten Bild ist glaub ich meine Naturhaarfarbe... :D
Bild
lisachen

#128 Beitrag von lisachen »

Fleckig hin oder her, deine Haare sind und bleiben einfach ein Traum! Und du bist auch so ne unverschämt Hübsche :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
thinderella

#129 Beitrag von thinderella »

Freut mich, dass du so tolle Geschenke bekommen hast. :wink:
tinast

#130 Beitrag von tinast »

:shock: Hallo Anfu, du hast wirklich total schöne Haare und bist überhaupt eine sehr hübsche (inklusive Traumfigur).
Hier bleib ich, wenn ich darf :-D
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
anfu

#131 Beitrag von anfu »

Wahhhhh, ihr macht mich ja ganz verlegen... :oops: Vielen Dank!!! :oops: :)
Willkommen tinast! :winke:

Tagebuch
Ich hab mir heute Khadi Haarfarbe (dark brown) gekauft! Hab sie zufällig in einem Laden gesehen und direkt mitgenommen, da ich sie sonst im Internet hätte bestellen müssen. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie ich das ganze dosieren muss, bzw. wieviel ich für eine Probesträhne nehmen muss undfür wieviel Haarlänge eine gesamte Packung reicht... am wichtigsten ist aber im Moment sowieso der Ansatz.
Nächstes Jahr wird dann gefärbt! :)

Gleich wird :showersmile: mit:
C - Alverde Repair Spülung Traube Avocado
W- Balea Glossy Braun Shampoo
C - Alverde Repair Spülung Traube Avocado
Saure Rinse mit Apfelessig

Bild
anfu

#132 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Ergebnis der gestrigen Wäsche:
Bild
(Ich steh leider schief, weil ich mich mehr oder weniger hinhocken musste für die Kamera...)
Haare fühlen sich gut an, relativ weich und griffig. Die Spitzen sind ein bisschen belegt und irgendwie quitschig und trocken. Ich denke das liegt an der zu starken Rinse mit Apfelessig. Ich hab sie zwar mit kaltem Wasser ausgewaschen aber ich glaube ein paar "Reste" sind in den Spitzen hängengeblieben.
Mir gefällt die Repair Spülung von Alverde bis jetzt aber sehr gut, sie hat mMn eine sehr schöne Konsistenz und ist nicht ganz so fest wie andere Alverde Spülungen (Feuchtigkeit&Nutri Care).

Bild
VvV15

#133 Beitrag von VvV15 »

Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden :)
Das klingt für mich auch nach der Rinse, meine mochten sowas auch noch nie.
Wie trägst du deine Haare eigentlich im Alltag?
anfu

#134 Beitrag von anfu »

Hallo VvV15! :winke:
Ja, ich glaub die Rinse war Schuld... :mrgreen:
Öhhhm... gute Frage... :mrgreen: Also meistens kordel ich meinen Zopf zum Dutt und mach nen Haargummi drum... :D Frisuren mit Haarstab trage ich noch eher selten aber wenn dann meist einen Cinnamon Dutt oder einen geflochtenen Centerheld. :)

Tagebuch

Heute wurde :showersmile: mit:
Pre-Wash:
Bild
(kokosgeölte Haare)
W - Sante Glanzshampoo Plum & Cardamon
C - Alterra Feuchtigkeits Spülung + Kur + 4 Pumphübe Aloe Vera Gel
kalte Rinse

Hab die Alterra Feuchtigkeitskur heute leer gemacht! :huepf: Ich mochte sie zwar sehr gerne aber ich bin trotzdem froh mal etwas aufgebraucht zu haben... :D
Und das Balea Braun Shampoo + Spülung habe ich heute verschenkt, da ich sie soweiso kaum mehr benutze.
Die Haare sind jetzt auf Papilotten aufgedreht und ich hoffe das Ergebnis morgen ist einigermaße ertragbar... :D Bin sehr gespannt...

Bild
anfu

#135 Beitrag von anfu »

Tagebuch

Mein Jahresabschlussbild:
Bild
Hab leider vergessen zu messen und jetzt kann ich nicht mehr messen, weil ich gerade Papilotten drin hab... :D

Meine Vorsätze für 2014
- Mit PHF färben
- Weiterhin nach der perfekten Pflegeroutine suchen
- Produkte aufbrauchen
- Steiß erreichen (?)
- Seife testen
- Frazösisch flechten lernen (bei mir selber) :oops:
- mehr Frisuren lernen
- Leave in Spray mixen

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Bild
Antworten