Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

#76 Beitrag von pheline »

hallo Mona,
so schön wie auf dem Avatar sehen meine Haare nur höchst selten aus. Ich bin meistens recht unzufrieden mit ihrem Glanz und ihrer Struktur, zumal wenn ich es mit anderen hier vergleiche. Mein Mann meinte heute morgen dazu, ich solle meine Haare nicht so mit anderen vergleichen, sondern mit meinen Haaren, wie sie noch vor ein paar Monaten waren. Sie hätten sich in der Zeit um 200% verbessert, und damit hat er ja auch eigentlich recht, und das Gleiche finde ich auch bei Deinen Haaren; die sind in der relativ kurzen Zeit so unglaublich viel schöner geworden, dass Du nicht über die noch fehlende Länge traurig sein musst. Deine haare sind jetzt schon wunderschön, und das mit der Länge kommt auch noch.
Für die Pre-Wash-Kur nehme ich übrigens auch bestimmt eine 3/4 Espressotasse Öl, meist Weizenkeim- oder Jojobaöl. Die 3-4 Tropfen Arganöl sind das was als LI drin bleibt, und seit ich das D-Panthenol extrem sparsam dosiere, bin ich damit auch sehr glücklich. Das mit den 10 Tropfen D-Panthenol habe ich übrigens aus Deinem TB :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#77 Beitrag von curlymona »

Ui pheline, da freu ich mich aber, dass du hier etwas Nützliches für dich finden konntest :D . Sowieso, der Austausch bringt einen schon enorm weiter.
Wir sind doch alle viel zu streng mit uns. Frauen eben. Und unsere Männer holen uns wieder runter, wenn wir zu kritisch sind. Ich find z.B. dickes Lockenhaar viel schöner als feines. Es gibt so richtig tolle Löwenmähnen auf youtube, die ich nie so hinbekommen werde. Damit muss ich mich abfinden. Und wenn hier jemand von furchtbarem Frizz oder gaaanz strohigen Haaren scheibt, dann guck ich mir die Fotos an und denk oft, dass ich nichtmal an einem good-hair-day so toll aussehe :P .
Wie definierst du deine Locken? Ohne Fingercoilen find ich meine nämlich überhaupt nicht offentlichkeitstauglich.
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
pheline

#78 Beitrag von pheline »

fürs Fingercoilen braucht man, glaube ich, stärkere Locken als ich sie habe. Ich knete meine Locken in handtuchtrockenem Zustand über Kopf und lasse dann lufttrocknen. Hast Du eigentlich eine Schlafhaube und/oder ein Seidenkissen? Seit ich beides benutze ist bei mir der Frizz sehr viel weniger geworden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#79 Beitrag von curlymona »

Ich hab die Haube und ein Satinkissen. Leider kann ich entweder nicht schlafen wenn die Haube eng gebunden ist, oder ich verlier sie im Schlaf. Ich bin eine ziemlich wilde Träumerin :P . Das Kissen ist mir schon öfters weggeflutscht. Ich versuchs trotzdem immer wieder, aber naja, manchmal bin ich´s satt und möchte einfach nur gut und rutschfest schlafen. Frizzmäßig kann ich mit oder ohne keinen großen Unterschied erkennen. Es hilft aber gegen Knoten am Hinterkopf.
Kennst du das Video http://www.youtube.com/watch?v=EIf5MRTwi48 ? Ungefähr Minute 8:30 bis 8:40. Da sieht man, wie sie die Strähnen einzeln eindreht. Vielleicht wär das was für dich?

mein Tagebuch
curlymona

#80 Beitrag von curlymona »

Die nächsten Tage werde ich die Schwiegerfamlie besuchen und wahrscheinlich kein Zeit haben zu schreiben.
Bis dahin gibt es noch ein Bild von gestern. Haare ungefähr 80% trocken. Das Licht ist leider ziemlicher Mist. Es musste aber alles schnell gehen und ich hatte keine Zeit weiter zu knipsen. Ich hab mehr Gel benutzt als sonst und war ziemlich gründlich. Für mich persönlich mag ich es eher etwas wuscheliger. Zum Familienfest wollte ich aber sicher sein, dass alles hält.

mein Tagebuch
pheline

#81 Beitrag von pheline »

da wirst Du mit Sicherheit Komplimente bekommen, Mona. Das sieht wunderschön aus =D>
Das Video hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal angeschaut, aber wieder vergessen. Danke fürs erinnern, Das werde ich bei der nächsten Wäsche mal machen.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#82 Beitrag von Edi »

Wunderschöne Haare. Viel Spaß bei den Schwiegereltern.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
curlymona

#83 Beitrag von curlymona »

Hallo zusammen und erstmal alles Gute zum neuen Jahr, ich hoffe ihr seid gut reingerutscht!!!

@Edi: Danke :D . Ich sehe meine Schwiegereltern höchstens zweimal im Jahr. Mein Freund stammt aus Süddeutschland. Ist immer eine halbe Weltreise und alle sind ganz aufgeregt und freuen sich.

@pheline: Hast du´s schon ausprobiert? Sorry, ich bin grad so neugierig.
Ich hab das Video auch schon vor längerer Zeit gesehen, aber manchmal entdecke ich jetzt Sachen die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.

Ich hab im "Urlaub" (ich nenne alles Urlaub, wo ich nicht um halb sieben aufstehe um mich mit Kühen zu beschäftigen :P ) nur gecowashed. Meine große Schwester, die noch nicht so richtig was von meinem Haartick mitbekommen hat, hat mir einen Haufen Lush Produkte geschenkt (Shampoo, Trockenshampoo??, Veganese Condi, R&B und ein winziges Döschen Spitzencreme).
Das Shampo hab ich aber schon weitergegeben. Das Trockenshampoo, naja, keine Ahnung, braucht man dafür nicht fettige Ansätze? Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Den Condi hab ich jetzt 4X benutzt. Riecht gut, ist aber nicht sehr reichhaltig und ich brauche riesige Mengen davon. Ist fast schon halb leer. Wahrscheinlich werde ich den mit Öl pimpen.
Die R&B Haarcreme riecht irgendwie seltsam, werde sie aber wohl benutzen. Dieses kleine Döschen mit der Spitzencreme ist niedlich :D . Tut mir etwas leid um das Geld, dass meine Schwester dafür ausgegeben hat. Das brauch ich auf zwei Tage komplett auf.

Heute CO mit Veganese, kalt gerinst, noch unter der Dusche LI rein und ins T-Shirt gewickelt. Dann Mandelöl und Beautiful Textures Butter. Hab auch nochmal nach langer Zeit den Kamm benutzt. Die Haare fühlen sich sehr gut durchfeuchtet an. Hier sind sie noch nass. Weil ich nicht besonders definiert habe, sind die Locken nicht sehr gleichmäßig. So sieht´s fast trocken aus. Und so nach einem halben Tag.

Ich persönlich find sie ohne Definieren nicht so toll. Auch wenn sie gleich gepflegt sind. Es gibt dann immer solche Stellen, da ist es nur ein krauses Gewuschel. Das heißt nicht, dass ich sie nicht mag, aber sie können halt schöner sein wenn man der Natur nicht ganz freien Lauf lässt :D .

mein Tagebuch
curlymona

#84 Beitrag von curlymona »

Zielsetzung für 2014

Da hab ich mir die letzten Tage Gedanken drum gemacht.
Erstmal was die Länge angeht. Ich hab noch nie gemessen und finde das für mich auch nicht so sinnvoll. Soll ich dann glattziehen oder nicht? Glatt sind sie eh nie und die optische Länge schwankt nach Tagesverfassung. Beim Bildervergleich hab ich festgestellt, dass sich in der Länge trotzdem was getan hat. Das hier war mein Desaster vom 18.08.2013 und das ist vom 21.12.2013. Natürlich hat die Pflege sich wesentlich verbessert und meine Qualitäten als Haarfotografin :D. Von hinten erkenne ich den Unterschied nicht ganz so gut. Für 2014 nehem ich mir vor, die Löckchen bis über die Schulter zu bekommen (in Vorderansicht). Dabei werde ich nur schneiden wenn ich Spliss finden sollte oder so raue klettige Spitzen. Dann aber auch immer nur löckchenweise.
Pflegemäßig bin ich wohl auf einem ganz guten Weg. Trotzdem verzeihen meine Haare nichtmal die kleinste Vernachlässigung und an manchen Tagen find ich abgebrochene Kringel im Waschbecken. Auch wenn nur geölt habe, also keine Frisuren ausprobiert oder so. Das sind dann meistens die ganz kleinen. Hier mal ein Foto - so erklärt es sich leichter, auch wenns ein bisschen eklig aussieht (ja, die sind von meinem Kopf :P ). Auf dem einen Haar sind auch noch 2! SSKs :cry:. Wenn ich einen größeren ZU hätte, würde es mir vielleicht nicht soviel ausmachen, aber so denke ich doch manchmal, dass sie am Hinterkopf wahrscheinlich immer löchrig bleiben...
Was meine Routine angeht, werd ich erstmal so weitermachen wie in den letzten Wochen, d.h. BBC und zwischendurch CO, je nach dem ob ich´s eilig hab oder nicht. Es ist allerdings möglich, dass ich in nächster Zeit einen Kaufsuchtschub haben werde und meine LI- und Öl-Palette sich noch etwas erweitert :D.

mein Tagebuch
curlywurly

#85 Beitrag von curlywurly »

Das Messproblem kenne ich ja auch, wie du weißt. Und ich muss zugeben, am meisten haben mir bisher meine Fotos was gebracht. Aber nicht die Längenfotos von hinten. Die sind eher deprimierend. :heul: Von der Seite, von vorn und bestimmte Frisuren zeigen mir anscheinend eher an, ob was gewachsen ist. Und auch bei dir sehe ich ganz deutlichen Zuwachs. Ist ja wahnsinn. :shock: Allein schon der Unterschied, was den Pflegezustand betrifft. Dazu das Mehr an Länge. Super. :gut:

Ja, und die ärgerlichen Einzelknoten. Da kann man pflegen, was man will. Ganz auf Haarbruch können wir Krausköpfe wohl nicht verzichten. Aber wahrscheinlich ist es halb so wild, als wir uns das einbilden. Sagen zumindest die Krausköpfe, die schon langes Haar haben. :lol:
pheline

#86 Beitrag von pheline »

was für ein Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Bild :shock: , und zwischen den beiden Bildern liegen ja nur ein paar Monate. Das ist echt Wahnsinn. Erstens was die Länge und zweitens was das Aussehen und den Pflegezustand betrifft :gut: .
Meine Haare sehen von hinten auch nur höchst selten gut aus. Die besten Bilder gibt es immer von meiner rechten Seite. Links ist auch nur selten vorzeigbar, und gemessen habe ich meine Haare auch noch nicht. Einzelknoten habe ich auch oft, und dabei sind meine Haare weit weniger gelockt als Deine.
Das mit dem eindrehen der Strähnen habe ich bis jetzt immer vergessen. Nachher mache ich eine CO-Wäsche, da werde ichs mal wieder machen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#87 Beitrag von curlymona »

huhu curlywurly und pheline,
wie schön dass man hier Leute trifft, die ähnliche Probleme haben - da kommt man sich viel normaler vor. Ich war ganz schön baff als ich die beiden Bilder direkt miteinander verglichen hab. Mir war es immer so vorgekommen als ginge es nur ganz langsam voran. Auf youtube hab ich ein Video von sunkissalba gesehen, wo sie sagt, dass ihre Haare hinten auch kürzer sind. Das find ich ermutigent, sie hat nämlich trotzdem wahnsinnig tolle Haare.

Gestern war Geburtstagsfeier meiner Schwester und wurde nach den Lush Sachen gefragt. Also ging das Gespräch wieder Richtung Haare. Meine große Schwester behauptet, sie könne sich erinnern, dass ich ihr mir 1,5 Jahren gesagt hätte, ich wäre traurig weil ich keine Haare hätte (bis ich ca. 2Jahre alt war, hatte ich fast eine Glatze und wurde für einen Jungen gehalten). Ich fand das ein bisschen unwahrscheinlich, aber vielleicht stimmt es ja. Dann wäre mein Haarkomplex älter als gedacht. Jedenfalls wirft mein Schwager von der Seite ein: "Ja, und dann hast du Afrikanerhaare bekommen. Die wollte sonst keiner". Ich hab drüber gelacht, aber ein bisschen fies fand ich es auch. Das zeigt einfach, das viele meine Locken als unpassend empfinden. Ich wurde schon für eine Brasilianerin gehalten (bei meiner bleichen Haut :D ) und einmal hab ich auch einen dummen Ausländerkommentar auf der Straße bekommen. Ich hoffe einfach, dass wenn sie so weitermachen und ich mich wohler mit ihnen fühle, mir solche Kommentare irgendwann egal sind.

mein Tagebuch
curlywurly

#88 Beitrag von curlywurly »

Also mein Haarkomplex ist auch schon uralt. Seit ich denken kann bzw. mich daran erinnern kann. :lol:

Mir geht es auch immer so, dass ich denke, sie sind gar nicht gewachsen und dann schau ich mir ältere Bilder an und dann mach ich :augenreib:

Die Aussage von deinem Schwager finde ich fies. Echt gemein. Der hat keine Ahnung. Erstens hast du gar keine Afikanerhaare. Davon bist du weit entfernt. Zweitens hat er keine Ahnung wie schön solche Haare sein können und dass es Leute gibt, die einen darum beneiden. Und drittens sind deine Haare echt schön seit der besseren Pflege. Keine Ahnung was der von dir wollte. Ist der blind? Kannst ihm einen schönen Gruß von mir bestellen. :zorn:

Ich wurde auch schon nach meiner Herkunft gefragt. Wenn ich antworte, glauben mir die Leute nicht, dass ich nur deutsche Vorfahren habe (zumindest soweit ich das zurück verfolgen kann) oder sie glauben mir nicht, dass das Natur ist. Aber blöde Ausländerkommentare musste ich zum Glück noch nicht ertragen. Eine Klassenkameradin durfte nicht mit mir spielen, weil es ihre Mutter verboten hatte. Als ich fragte: "Warum?", sagte sie: "Wegen der Haare." Und ich dann so: "Häh???" Im Stillen dachte ich: "So eine blöde Mutter." :bae: Wir haben dann heimlich gespielt. Mei, war das ein Theater. :roll:

Wenn du so weiter machst, wirst du gar keine blöden Kommentare mehr hören. Höchstens noch Komplimente. :kniep: Keine Angst, du musst dich an derlei Quatsch nicht gewöhnen. Du wirst das einfach gar nicht mehr erleben müssen. Da bin ich mir sicher. :nickt:
lulu larifari
gesperrt

#89 Beitrag von lulu larifari »

google-bild 1 zu "brazilian women"

Bild

immernoch traurig? ich finde das ist ein verdammtes kompliment! in brazilien giebts nebst italien und schweden die schönsten frauen :shock: und was die ausländerfeindlichkeit angeht: das ist zwar traurig, kann aber jeden erwischen der grad nicht blondblau ist, also easy. auf die musst du gar nicht hören!
und was das blöde kommentar mit den afrohaaren angeht! lass dir das nicht gefallen. sag was. wie zum beispiel: "lieber afrohaare als in 5 jahren glaze, ne gerd?" oder wie auch immer der name ist. oder "lieber locken aufm kopf als frizz im schädel!"
das tut unglaublich gut zu kontern, auch wenn es überwindung kostet.
stay strong and love your hair :reit:
curlymona

#90 Beitrag von curlymona »

Danke curly,
Ich komm mittlerweile auch viel besser klar mit den Kommentaren. Das LHN und die Beschäftigung mit meinen Haaren hat schon viel gebracht. Oft denk ich auch, dass die Leute, die sowas sagen entweder selbst einen Koplex haben oder wirklich sehr engstirnig sind (was auch dem Land wahrscheinlich öfter vorkommt als anderswo).
Diese Mutter hatte ja wohl ne Meise. Ich hatte in der Grundschule einen Verehrer, den ich eigendlich nicht besonders mochte. Aber auch im zarten alter von 9 Jahren fühlt man sich natürlich geschmeichelt. Irgendwann hat er mir gesagt, er wäre jetzt in eine andere verliebt. Weil sie glatte Haare hatte.
Wahrscheinlich könnten wir seitenlang von solchen Erfahrungen berichten. Gut, dass es LHN gibt :D.

mein Tagebuch
Antworten