lange Haare im Winter
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: lange Haare im Winter
Ich mache als eine Brennesseltee- oder Thymianteerinse als letzten Spülgang und lasse die dann drin - das gibt einen schönen Glanz.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Pheline, die sind nicht nur gefährlich sondern verboten.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Teespülung könnte ich auch mal wieder versuchen.
Ein bisschen Salbeitee müsste ich noch übrig haben. Oder halt mal wieder nen Tee aus Katzenminze... Das haben meine Haare immer sehr gemocht. 
Fressen eure Mähnen momentan auch soviel Pflege weg? Ich hab Montag früh gewaschen, davor bestimmt zwölf Stunden lang Avocado- und Kokosöl einwirken lassen, seitdem jeden Abend Kokosöl ins untere Drittel und BWS in die Spitzen bis unteres Viertel gegeben - alles restlos weg! Gut, die Ansätze hab ich jeden zweiten Tag mit No Draught bepinselt, aber auch dafür sehen sie im Vergleich zu sonst echt fit aus.
Normalerweise hab ich von einer Ladung BWS noch zwei Tage später was übrig, und soviel Kokosöl wie ich am Montag nach der Wäsche reingegeben hab hätte eigentlich bis zur nächsten Wäsche strähnige Haare bedeutet...
Vielleicht sollte ich intensiver pflegen, sie scheinen es grad zu wollen.

Fressen eure Mähnen momentan auch soviel Pflege weg? Ich hab Montag früh gewaschen, davor bestimmt zwölf Stunden lang Avocado- und Kokosöl einwirken lassen, seitdem jeden Abend Kokosöl ins untere Drittel und BWS in die Spitzen bis unteres Viertel gegeben - alles restlos weg! Gut, die Ansätze hab ich jeden zweiten Tag mit No Draught bepinselt, aber auch dafür sehen sie im Vergleich zu sonst echt fit aus.
Normalerweise hab ich von einer Ladung BWS noch zwei Tage später was übrig, und soviel Kokosöl wie ich am Montag nach der Wäsche reingegeben hab hätte eigentlich bis zur nächsten Wäsche strähnige Haare bedeutet...
Vielleicht sollte ich intensiver pflegen, sie scheinen es grad zu wollen.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Ich geh eigentlich nur im See und mal im Meer schwimmen, also alles kein Problem.
Die Teerinse lasse ich immer drin. Mit Limettensaft zum Säuern trocknet das nicht aus.
Meine Haare futtern im Moment auch mehr Pflege als sonst. Allerdings hab ich gerade den BBC getestet und damit sind die viel weniger durstig.

Die Teerinse lasse ich immer drin. Mit Limettensaft zum Säuern trocknet das nicht aus.
Meine Haare futtern im Moment auch mehr Pflege als sonst. Allerdings hab ich gerade den BBC getestet und damit sind die viel weniger durstig.
Meine Haare mögen in letzter Zeit sogar Oilrinsing (das konnte ich im Sommer vergessen, Fettkopf hoch drei!). Ich gebe dazu einen bis zwei Tropfen Öl auf einen halben Liter Wasser - weg. Alles weggezogen. Ich muss das spätestens drei Tage nach dem Waschen machen, sonst sind meine Spitzen und zum Teil meine Längen katastrophal trocken (Ich nehme dazu eine Schale Wasser und tunke meine Spitzen ein).
Also ja, was mir früher einen Klätschkopf verursacht hätte, wird gerade aufgenommen wie nix
Und sie dürsten nach mehr...
Also ja, was mir früher einen Klätschkopf verursacht hätte, wird gerade aufgenommen wie nix

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sankofa: Naja, jeden Morgen vor der Arbeit ans Meer issn bisschen aufwändig von Tübingen aus. Und im See isses im Winter morgens um 6 bissle finster.... Da find ich die Rinsen nachher nicht wieder.
Squirrel meine wollen auch grad doppelt so viel Öl wie sonst....

Squirrel meine wollen auch grad doppelt so viel Öl wie sonst....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich schwimm ja auch nur im Sommer mal zum Vergnügen und nicht als Sport. Da gefällt mir Reiten viiiiiiel besser!
Meine Haare sind auch versoffen im Moment. Ohne LOC geht gar nichts mehr. Gestern Abend habe ich, eigentlich nur, weil zuviel auf meinen Händen gelandet ist, ordentlich BWS in die Spitzen und Längen geknetet. Dachte da ich morgen (also heute^^) eh wasche, ist Überpflege nicht schlimm. Etwa drei Stunden später... BWS komplett eingezogen!
Habe abends noch mal BWS nachgelegt und auch das ist bis heute komplett weggezogen. So langsam kriege ich Angst. 

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Squirrel
Ich war am 24. mittags in der Sauna und hab vorher auch massig Kokosöl in die Haare gegeben, alles geflochten und zum LWB geduttet.
Das war nachmittags schon alles so gut weggezogen, dass ich die Haare einfach so gelassen hab, da hält der Dutt ja auch besser. Inzwischen ist es restlos weg, ich könnte eigentlich noch mal nachlegen und dann heute Abend oder morgen früh waschen.
Ich will mich ja nicht beschweren, ist ja schon praktisch wenn die Ölkuren einfach weggefressen werden und man deswegen seltener waschen muss... Aber dass die Haare es in der Menge anscheinend brauchen, ist schon ein wenig gruselig.
Das war nachmittags schon alles so gut weggezogen, dass ich die Haare einfach so gelassen hab, da hält der Dutt ja auch besser. Inzwischen ist es restlos weg, ich könnte eigentlich noch mal nachlegen und dann heute Abend oder morgen früh waschen.
Ich will mich ja nicht beschweren, ist ja schon praktisch wenn die Ölkuren einfach weggefressen werden und man deswegen seltener waschen muss... Aber dass die Haare es in der Menge anscheinend brauchen, ist schon ein wenig gruselig.

may contain nuts

Die Erfahrung habe ich letztens in der Sauna auch gemacht, ich hatte wirklich reichlich Mandelöl in die Haare getan - das Zeug war zum Schluss fast komplett weg 

- FringillaVigo
Bei mir ist es zur Zeit genau andersrum und ich hab keine Ahnung wieso: Normalerweise arbeite ich am Abend bissl Mandelöl in die Längen und Spitzen und am Morgen ists aufgesogen, seit aber die Luft draussen kälter und drinnen trockener geworden ist, hab ich am nächsten Tag immer noch Fett-Längen! Dabei merk ich an den Händen und den Lippen den erhöhten Feuchtigkeitsbedarf nämlich schon. Andererseits ists jetzt auch ned so, dass meine Haare nicht mehr trocken wären, sie saugen eben einfach nur nicht mehr auf 

1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Also meine wollen auch grade vermehrt Öl.
Ich hab gestern etwas mehr eingearbeitet, damit mein Rosebun nicht so explodiert. Abends hab ich dann auf gemacht und durchgekämmt, hatte mit strähnigen Längen gerechnet. Aber da war einfach fast nichts mehr
War ich etwas erstaunt.
Ich hab gestern etwas mehr eingearbeitet, damit mein Rosebun nicht so explodiert. Abends hab ich dann auf gemacht und durchgekämmt, hatte mit strähnigen Längen gerechnet. Aber da war einfach fast nichts mehr

War ich etwas erstaunt.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Ich bin wieder zu meiner Winter-Spitzenpflege (nichts geht über Sheabutter) übergegangen, nachdem ich festgestellt habe, dass alkoholhaltige Cremes die Spitzen zumindest im Winter austrocknen.
- Squirrel
Da ich momentan viel Zuhause bin und es draußen mild ist, teste ich jetzt zusätzlich zu den Ölkuren vor der Wäsche mal LOC nach der Wäsche. Im Sommer fanden meine Haare das toll, und jetzt bei der recht trockenen Heizungsluft ist das vielleicht auch mal ne Idee, um meine hungrigen Haare zufriedenzustellen.
may contain nuts

Meine können im Moment auch gar nicht genug bekommen. Ich mache zusätzlich Öl in meine Rinse, öle nach der Wäsche (alternativ auch mal LOC) und muss ihnen trotzdem noch jeden Tag Avocadoöl zu futtern geben, damit sie zufrieden sind.