Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert sich zu den 250

#1501 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle und schöne Weihnachten!! :holzhacker:

Die Knotenwoche hat euch nicht so gefallen, hm? ;)

------------------------------

Bin grade sehr frustriert was die Haare angeht... Total dünn unten und gestern hat die Nachbarin gesagt, "da unten" wäre ja fast gar nichts mehr und man solle ihr doch bitte mal eine Schere reichen, damit sie mal ein ganzes Stück abschneiden könne :cry: Ich stecke es einfach mal in die Schublade Neid, weil ich weiß, dass sie sehr feines Haar hat und immer schon gerne länger als Schulterlänge getragen hätte, es aber aufgrund ihrer Feen nicht getan hat. Trotzdem kratzt es an mir...

Heute wollte ich etwas Neues probieren und nichts geht. Scheitel ziehen wird schei**, kämmen schei**, immernoch kein Spiegel im Bad ist schei** - alles doof!!! :( Nachher gehts zu meiner werten Frau Mama und die erzählt dann auch wieder einen von wegen fisselige Enden und wann ich denn mal wieder schneiden wolle :zorn:

Dem wollte ich zuvor kommen und schneiden, hab ein vorher-Foto gemacht und tja... ich lass es wohl nochmal ein paar Tage sein. Seht selbst, was mich versöhnlich gestimmt hat ;)

Bild

Auf dem Foto gefallen sie mir einfach sau gut. Meine Figur ebenso (-; Es ist ein schönes V, obwohl sie ja eigentlich "nur" zusammengeschoben sind, sie glänzen hübsch, auch wenn das "nur" am Blitz liegt, sie haben etwas Bewegung drin, was "nur" an dem Nachtfranzosen liegt, den ich kurz vorher erst aufgemacht hatte und der weathering-Effekt ist auch ok.

Es passt alles so :) Sie werden heute nicht geschnitten und ich geh jetzt in die unbeheizte obere Etage *bibber* da hängt noch ein Spiegel zum Aufklappen und da wird es mit dem Frisieren klappen :nickt:

Liebe Weihnachtsgrüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1502 Beitrag von woelfchen83 »

Schneevogel hat geschrieben: Bild
Das ist ja genial :mrgreen:

Hach Mensch, ich glaube, ich muss mal einen Frisurenkurs bei dir belegen. Du machst immer so tolle Sachen.
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1503 Beitrag von Yerma »

Hallo!

Und, hat es gestern noch geklappt? Die Tage, an denen nun nicht einmal der Scheitel funktioniert, kenne ich. :keks: Obwohl Scheitelziehen für mich immer einer der schwierigsten Bestandteile einer Frisur sind.

Was für ein Verhältnis hast du mit deiner Nachbarin? Ich finde ihre Aussage ziemlich krass, selbst wenn sie der Meinung ist, dass da ein gutes Stück abgehört. Wenn eine gute Freundin so etwas sagt, ist das eine Sache, obwohl ich das einer Freundin auch nie so drastisch sagen würde, wenn ich weiß, dass ihr ihre Haare viel bedeuten. Ich würde ihr zwar schon meine Meinung sagen (dazu sind Freunde da), aber da würde ich eher anfangen mit "du, wann möchtest du denn mal wieder schneiden?". Aber das wichtigste ist ja, dass du deine Haare und dich selbst magst. Und das zweitwichtige ist, wie dein Partner das empfindet. Schön, dass du ein Egofoto schießen konntest. :)

Ich fand die Knotenwoche schön. Aber ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen, ich hinke mal wieder gewaltig im LHN hinterher. ;) Du fotografierst im Wartezimmer deine Haare? :kicher: Ein wenig neidisch bin ich ja, ich kriege es nie hin, meinen Hinterkopf ohne Stativ (bzw. Regal) zu fotografieren. Ich beneide dich, dass du die Knoten so gut hinbekommen hast. Ich habe das ja mal beim Hawaii Knot Bun oder wie der hieß ausprobiert und bin verzweifelt. Dabei sind französische Knoten (bzw. Knoten im Allgemeinen) echt etwas besonderes, von daher :respekt: !

Edit: fast vergessen: dir noch im letzten Zuge Frohe Weihnachten!! :) Ich freue mich schon auf die Bilder deiner Festfrisuren! (wenn es sie denn mangels Spiegel gibt?)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1504 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

@ wölfchen: Dankeschön :) Ja, darfst gerne vorbeikommen und wir flechten eine Runde ;)

@ Yerma: Ja, hab erst noch eine Weile etwas anderes gemacht und danach bin ich hoch ins kalte Bad, da gibts Spiegel ;) Fotos folgen :)
Wir stehen in einem sehr guten Verhältnis zu unseren Nachbarn, sie sind uns wie Eltern und haben Kinder in unserm Alter. Deswegen konnte ich es auch abhaken und weiter gings, aber in dem Moment war es schon komisch.
Vielleicht ist sie in einem Punkt wie ich: wenn ein Treffen mit vielen Menschen ansteht, werd ich vorher manchmal quängelig und hau auch mal etwas Verletztendes raus, was ich aber sofort bereue. Meine andere Hälfte weiß, dass er mich dann mal in Arm nehmen muss, danach gehts wieder. Bin halt komisch ;)
Danke für die Knotenwoche :)
Ja, hatte es morgens vergessen und hab schon gemerkt, dass sie sich bald auflöst, deswegen lieber schnell ein Foto im Wartezimmer gemacht ;)
Den Hawaii-Knotdingsda hab ich auch schon probiert - totale Katastrophe!!! :? Bei jemand anderem bekomm ich das vielleicht hin, müsste ich mal probieren.... Schwesterchen??

--------------------------------------

Meine letzte Woche: HalfUps

Montag banaler HalfUp
Bild

Dienstag HalfUp-Holliklassiks (Hl. Abend, aber nur tagsüber, abends dann wie Montag)
Bild - Bild - Bild

Mittwoch FakeWaterfall (1. Weihnachtstag)
Bild - Bild - Bild - Bild

Donnerstag drei Franzosen (2. Weihnachtstag)
Bild - Bild - Bild

Freitag Feenflügel-Geflecht
Bild - Bild - Bild
bei mir haben sie mir irgendwie die Flügel vergessen.... :roll:

-------------------------------

Sonnenaufgang an Heilig Abend von der Arbeit aus fotografiert, guckt es euch unbedingt in groß an!!
Bild

-------

Hatte Donnerstag schon gewaschen, denn wie mal auf den Fotos der drei Franzosen sieht, hätte ich sie Tag drauf nicht nochmal offen tragen können. Ist aber nicht weiter schlimm, meine grüne Lush ist jetzt EEEENDLICH leer und ich kann mal andere Fläschchen und Proben leer bekommen, die ich hier noch rumfliegen hab ;)

Das wars auch schon von mir :) Habt ein tolles Wochenende! Lasst es euch gut gehen und bis bald :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1505 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 248: Fake-Waterfalls

Anleitung: Mittelscheitel ziehen, diekt neben dem Scheitel links wie rechts einen schmalen Streifen abteilen und zur Seite räumen, nun auf jeder Seite zwei (oder eben beliebig viele) Flechtzöpfe flechten, hinten je "Etage" zusammennehmen, eventuelle Hilfshaargummis können wieder raus, bei mir hielten die winzen Zöpfchen auch ein paar Minuten lang so.
Jetzt die zur Seite geräumten Haare wieder dazunehmen, je Kopfhälfte in mehrere Strähnen teilen und mit einem TopsyTail durch die Flechtzöpfe ziehen, bis sie wieder unten heraushängen. Fertig :)

Nicht verstanden? Kein Problem, ist nicht von mir, hier das Vodeo von Hair4MyPrincess: http://www.youtube.com/watch?v=N9Q6S93c2JA

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1506 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 249: Fairy Wings Braid / Feenflügel-Geflecht

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Das Kronenhaar mit einem winzigen Haargummi zusammennehmen, teilen, eine Hälfte aus dem Weg räumen. Die Seite, die noch nicht aufgeräumt ist flechtet ihr nun einen. Von der Schläfe teilt ihr Haare ab und beginnt zu flechten, nur von oben von dem Zöpfchen Haare mit dazunehmen, quasi als Lacebraid. Hinten angekommen noch ein paar Runden weiterflechten und abbinden, auf der anderen Seite ebenso. Am Ende noch die beiden Zöpfe zusammennehmen und fertig.
Ich hab scheinbar zu "grob" geflochten, denn man sieht nichts von Flügeln ;)

Ebenfalls von Hair4MyPrincess: http://www.youtube.com/watch?v=wnUzxGQrKEU

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1507 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 250: Dark Elf (Thor II)

Anleitung: Mittelscheitel ziehen, eine seite kurz wegräumen. Andere Seite wieder teilen, der Teil, der näher am Ohr ist, sollte kleiner als der Teil am Mittelscheitel sein, die Haare am Mittelscheitel zu einem Holländer verflechten, die Haare beim Ohr zu einer französischen Kordel. Auf der anderes Seite des Kopfes genauso verfahren. Nun habt ihr zwei Hollis umrahmt von zwei Kordeln. Die Kordeln über den Zöpfen kreuzen, unter den Zöpfen wieder nach außen, um die Flechtzöpfe rum und so weiter, bis die Kordeln zu Ende sind. Die vorigen Hilfshaargummis können jetzt durch eines ersetzt werden. Fertig :)

Nicht ganz verstanden? Macht nichts, hier das Video von Torrinpaige: http://www.youtube.com/watch?v=5RT9kyF4 ... ture=share

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1508 Beitrag von Schneevogel »

250 Frisuren voll :banane:

Un nu? Wünsche oder Vorschläge?

Lass sie wachsen.
Paria

#1509 Beitrag von Paria »

Herzlichen Glückwunsch zu 250 Frisuren :helmut:

Ohne deine 250 Frisuren alle auswendig zu kennen würde ich sagen:
Lauriels Frisur,
Die von Anna und Elsa aus "Die Eiskönigin"
und welche von Katnis Aberdeen :)

Tante Edit fällt noch was ein:
Wie wärs mit Thematischen Frisuren? Beispielsweise je 5 zu einem Thema. Themen könnten Filme sein, Märchen, Weihnachten (bzw was was zur Jahreszeit passt) etc.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Salzdrache

#1510 Beitrag von Salzdrache »

Auch von mir Glückwunsch zu den 250 =D>
Frisurideen habe ich keine, ich guck doch schon immer bei Dir, was ich mal machen könnte :mrgreen:
Aber das mit den Themen finde ich ganz spannend. Ich wäre auch für Filmfrisuren ^^
guten Rutsch & fohes neues Jahr :winkewinke:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1511 Beitrag von bleutje »

Bravissimo, Schneevogel, Du bist unsere absolute Frisurengöttin. Jetzt musst Du Dein PP umbenennen: .... zu den 500 :mrgreen:
Die Idee mit den Themen finde ich gut, evtl. auch zu den Jahreszeiten passend. Du überlegst Dir sicher wieder etwas ganz Besonderes.
Komm gut rein ins neue Jahr!
aktuell nur Leser
alani

#1512 Beitrag von alani »

wow, die 250 geschafft! glückwunsch!
bin auch für bis 500.

hab grad erst alles nachgelesen, ich fand die knotenwoche übrigens toll.
diese/r triqueta-bun sieht genial aus.

heftige aussage von deiner nachbarin. gut, daß du nicht geschnitten hast.
meine längen sind seit wir uns gesehen haben sehr ausgedünnt. hatte nochmal nen HA-schub.
aber ich schneid auch nicht. es wird nur paarmal im jahr getrimmt und gut is.
das reicht bei dir auch. das "vorher"-und-zum-glück-bleiben-sie-erstmal-so-foto sieht schön aus.

komm gut ins neue jahr! LG
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Schneevogel

#1513 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle :)

@ Paria: Danke :D Ja stimmt, Lauriel (der Elf aus Hobbit 2?) fehlt noch, wollte ich machen, wenn ich auch in den Film gehe ;) Eiskönigin-Frisuren sind eine gute Idee, wobei ich eigentlich nur eine interessant finde: die mit "Krone" und hinten Dutt. Die ist auch nächsten Dienstag dran, wenn ich ins Kino gehe :mrgreen: Die Themen sind auch gut, werde ich im Hinterkopf behalten :)

@ Salzdrache: Danke dir :D Euch Drachen auch einen guten Rutsch und gut Wachs für das neue Jahr :)

@ bleutje: Naja Göttin ist etwas hoch gegriffen, aber so ein bisschen stolz bin ich schon auf meine Sammlung :oops: Danke, dir auch ein gutes neues Jahr :)

@ alani: Danke sehr für alle Komplimente :D Ui 500 - hieße ja jetzt nochmal so viele wie ich schon hab, und für die hab ich ja jetzt doch auch 4 1/2 Jahre gebraucht... Mal gucken was sich machen lässt, man kann ja in 25er oder 50er Schritten gehen ;)

-----

@ all: Habe sie jetzt geschnitten. Wie viel ab ist kann ich nicht sagen, gefühlt habe ich 5cm geschnitten, aber Schnucki hat hinterher 103 und die letzten 3 Haare mit gutem Willen bei 104 gemessen. Das hatte ich auch bei Pinay auf dem Treffen vor 5 Wochen... Wenn ich selbst messe bin ich bei ca. 102cm... Wer hat jetzt richtig gemessen?? :gruebel: Werde in der Signatur erstmal keine Änderung vornehmen, die 104 die da stehen hab ich in 4 Wochen auf jeden Fall wieder.

Ein neues Foto gibt die nächsten Tage dann, bin grade nicht forenregelngetreu gekleidet ;) Sie sind aber wahrscheinlich optisch nur unwesentlich kürzer, ich trage das Foto dann hier nach und vergleiche mit dem letzten Bild.

Habe grade nochmal geschaut, jetztes Jahr nach dem "goßen" Schnitt hatte ich 107,5cm. Jetzt 103cm. Also über das Jahr gesehen müsste ich (bei einem angenommen Wachsetum von 1cm im Monat) UNGEFÄHR 16cm geschnitten haben.... Da wäre ich längst bei Mitte Oberschenkel.... Naja, dafür dümpel da unten nicht mehr nur 2 Haare rum, die restlos gesplisst sind :lol:

Für 2014 werde ich so weitermachen wie in 2013, also 4x schneiden, Ostern, Johannistag, Herbstanfang und wieder zwischen den Jahren. Unter 100cm kommen wäre schlimm, dann wird Schnucki Skinhead und Kutzhaarmodel zu mir sagen, das kann ich machen :lol: Mit etwas Glück kommen irgendwann die Haare, die im Moment so bei Taille/Hüfte sind auf Mitte Po an, dann bin ich zufrieden und lasse vielleicht wieder bis Klassische Länge wachsen ;)

Kommt alle gut ins neue Jahr!!

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Paria

#1514 Beitrag von Paria »

Bitte gerne :)
Aber bei deinem Frisurentalent, wars nicht schwierig mir was einfallen zu lassen. Du findest auch immer so schöne Namen für das was du da zauberst. Und weil halt "Dark Elf" und "Fairy Wings Braid" nach viiiel Fantasy klingt, lagen auch die Themen nahe.

Ja Lauriel ist die rothaarige Elbe. Und die Haare sind so toll *sabber*. Da macht die Ork um Ork nieder und die Frisur sitzt. Ich will auch :(
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Salzdrache

#1515 Beitrag von Salzdrache »

kurzer Einwurf...die Dame heißt Tauriel :schlaumeier: die Frisur gibt es *hier*
:mrgreen: *und weghuscht*
Bild
Antworten