Hallo ihr alle
@ Paria: Danke

Ja stimmt, Lauriel (der Elf aus Hobbit 2?) fehlt noch, wollte ich machen, wenn ich auch in den Film gehe

Eiskönigin-Frisuren sind eine gute Idee, wobei ich eigentlich nur eine interessant finde: die mit "Krone" und hinten Dutt. Die ist auch nächsten Dienstag dran, wenn ich ins Kino gehe

Die Themen sind auch gut, werde ich im Hinterkopf behalten
@ Salzdrache: Danke dir

Euch Drachen auch einen guten Rutsch und gut Wachs für das neue Jahr
@ bleutje: Naja Göttin ist etwas hoch gegriffen, aber so ein bisschen stolz bin ich schon auf meine Sammlung

Danke, dir auch ein gutes neues Jahr
@ alani: Danke sehr für alle Komplimente

Ui 500 - hieße ja jetzt nochmal so viele wie ich schon hab, und für die hab ich ja jetzt doch auch 4 1/2 Jahre gebraucht... Mal gucken was sich machen lässt, man kann ja in 25er oder 50er Schritten gehen
-----
@ all: Habe sie jetzt geschnitten. Wie viel ab ist kann ich nicht sagen, gefühlt habe ich 5cm geschnitten, aber Schnucki hat hinterher 103 und die letzten 3 Haare mit gutem Willen bei 104 gemessen. Das hatte ich auch bei Pinay auf dem Treffen vor 5 Wochen... Wenn ich selbst messe bin ich bei ca. 102cm... Wer hat jetzt richtig gemessen??

Werde in der Signatur erstmal keine Änderung vornehmen, die 104 die da stehen hab ich in 4 Wochen auf jeden Fall wieder.
Ein neues Foto gibt die nächsten Tage dann, bin grade nicht forenregelngetreu gekleidet

Sie sind aber wahrscheinlich optisch nur unwesentlich kürzer, ich trage das Foto dann hier nach und vergleiche mit dem letzten Bild.
Habe grade nochmal geschaut, jetztes Jahr nach dem "goßen" Schnitt hatte ich 107,5cm. Jetzt 103cm. Also über das Jahr gesehen müsste ich (bei einem angenommen Wachsetum von 1cm im Monat) UNGEFÄHR 16cm geschnitten haben.... Da wäre ich längst bei Mitte Oberschenkel.... Naja, dafür dümpel da unten nicht mehr nur 2 Haare rum, die restlos gesplisst sind
Für 2014 werde ich so weitermachen wie in 2013, also 4x schneiden, Ostern, Johannistag, Herbstanfang und wieder zwischen den Jahren. Unter 100cm kommen wäre schlimm, dann wird Schnucki Skinhead und Kutzhaarmodel zu mir sagen, das kann ich machen

Mit etwas Glück kommen irgendwann die Haare, die im Moment so bei Taille/Hüfte sind auf Mitte Po an, dann bin ich zufrieden und lasse vielleicht wieder bis Klassische Länge wachsen
Kommt alle gut ins neue Jahr!!
Liebe Grüße
Schneevogel