Mia's Tagebuch reloaded | "Rebellisch" bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mia

#46 Beitrag von Mia »

Danke für den Tipp! :D
Wirklich lieb ^^
Also Rezepte aus "Frauenzeitschriften" sammel ich schon eine ganze Zeit lang, hab schon nen Ordner voll.
Werd mal auf amazon gucken...
Anjuschka
#47 Beitrag von Anjuschka »

ansonsten *ganz ganz günstig * auf http://www.marions-kochbuch.de nachschauen und nachkochen!da ist mir bisher nix misslungen!
barett

#48 Beitrag von barett »

Dann sei auch nochmal chefkoch.de genannt. :)
Mia

#49 Beitrag von Mia »

Danke danke danke danke ganz unendlich viel danke!
Ich glaub ich lass das mal mit Kochbuch kaufen, so toll find ich den Jamie jetzt auch wieder nicht dass ich ihn kommerziell unterstützen will ^^
Der bekommt genug Geld von anderen Leuten.
Werd meiner Familie gleich mal ankündigen dass ich morgen freiwillig koche (ich sollte mit meinen 17 Jahren langsam mal Übung bekommen).
Ich berichte dann was und wie und ob's Anklang gefunden hat :)
Thomas

#50 Beitrag von Thomas »

Schöner Germanenzopf.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Mia

#51 Beitrag von Mia »

Dankeschön! :D
Wusst nicht wie das heißt, bin jetzt ein Stück schlauer ^^
Bin aber noch am zweifeln ob ich damit wirklich in der Schule aufkreuzen soll.
Jetzt nicht wegen Blicken, hab eher Angst dass das Lederband sich löst...

p.s.: Ich komm heut garnicht aus dem Bedanken raus, bin wirklich froh hier gelandet zu sein :wink:
Anjuschka
#52 Beitrag von Anjuschka »

das mit der frisur wird schon halten *daumendrück* und deine family freut sich sicher wenn du sie bekochst ,selbst wenns nicht ganz so wird wie du es dir vorgestellt hast!
Barbara

#53 Beitrag von Barbara »

Kannst ja vor dem Kaufen erstmal diese Rezepte von Jamie Oliver nachkochen :D

Oder diese(vielleicht sind's die gleichen auf deutsch... kA)

Viel Spass!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mia

#54 Beitrag von Mia »

Ich komm wirklich nichtmehr raus aus dem Bedanken :D
Hab jetzt heute gekocht (Curry-Gullasch mit Nudeln 8) ) war lecker ^^
Morgen muss wieder meine Mutter weil ich brav in den Nachmittagsunterricht gehen muss.
Haare:
Im Moment eigentlich eine Katastrophe. Hab mir gestern gedankenversunken vorm Fernseher die Kopfhaut an 2 Stellen wundgebürstet (argh) und natürlich fettets jetzt wie blöd.
Hoffentlich lern ich draus.
Sonst: Germanenzopf (nochmal danke an Thomas) nicht gemacht sondern obligatorischen Flechtzopf an der Seite + Olivenöl auf die Zopfspitze.
Lass der Kopfhaut und den Fusseln einfach mal Ruhe..
Zuletzt geändert von Mia am 21.01.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anjuschka
#55 Beitrag von Anjuschka »

oh je du deine kopfhaut dir noch weh ?
Mia

#56 Beitrag von Mia »

@emailtoanja:
Nein zum Glück nichtmehr :pfeif: hab zum Glück eine relativ robuste/belastbare Kopfhaut nur das hat sie verständlicherweise garnicht leiden können ;)
Danke der Nachfrage :D
edit: hübsches Foto! :shock:
edit 2: Foto weg weil mir doch zu viel Gesicht zu sehen ist
Zuletzt geändert von Mia am 27.01.2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mia

#57 Beitrag von Mia »

Hab das jetztabgetrennt.

Haare:
Heute ist Waschtag, aber mit Shampoo, weil alles in Folge meiner ruppigen Behandlung von meiner Kopfhaut deutlich fettiger ist als sonst.
Ich hatte gestern ganz entgegen meinen sonstigen Erfahrungen das dringende Bedürfnis meine Haare zu waschen und da ich sowieso unter der Dusche war hab ich einfach nochmal WO probiert, und siehe da: es hat sogar geholfen.
Aber leider nicht so weit dass ich das Waschen heute ausfallen lassen kann.. *grml(unartikulierter Laut des Unmuts)*
ich hoffe das renkt sich nach dieser Woche wieder ein, fänd's wirklich toll wenn ich meinen Shampoo-Waschrythmus auf 6 Tage strecken könnte.. :roll:
Anderes Problem: Ich hatte heute offene Haare und irgendwie kommen sie mir so verdammt kurz vor :evil:
Ich kann doch nicht mit knapp 42 cm schon Haaronexie haben?!
Muss mich mal mit meinen netten Fotomanipulierspielzeugen hinsetzten und miene Haare verlängern.. als Motivation ;)
(hab die Idee aus dem Forum, war ganz fasziniert! ^^)
Berichte über Wäsche etc. dann später

Achja: Hab mir jetzt ein Teebaumöl-Shampoo und diverse (NK) Haarkuren sowie einen grobzinkigen Kamm und eine neue WBB bestellt :yippee:

Wäsche, Kur, Rinse

Kur aus:
- Joghurt
- Ei
- Olivenöl
- Honig
(mir ist dabei entgangen, dass ich mir quasi ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemischt habe..)
Einwirkzeit: ca 45 Min.
Gewaschen mit: Bübchen Prinzessin Rosalea, trotz enthaltenem Conditioner.
Rinse: Schwarz- und Erdbeertee + eiskaltes Wasser
Öl: Olive
Ergebnis Kur: Tönung löst sich, aber sonst super
Fazit insgesammt: Haare fühlen sich toll an, müssen nur noch trockenen

Frage: macht der Tee das Wasser so "sauer" dass man es als Rinse bezeichnen kann?
Zuletzt geändert von Mia am 21.01.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Anjuschka
#58 Beitrag von Anjuschka »

ich find nicht das du ne neue tönung draufmachen solltest , ich erkann da gar nichts was nem ansatz ähnlich sieht :D (mag auch nicht mein ganzes komplettes gesicht jedem zeigen, wer weiss wer alles hier immer so mitliest )

dein "essensplan" klingt lecker und echt gesund !ich hab auch so tage ,wo ich denke "mensch sind die haare kurz " kein plan warum...*grübel*
deine Rinse aus schwarz-und erdbeertee klingt gut - ich hab in meinem tee-leave-in auch erdbeer (-joghurt)-tee drin hmmmmm...k.a. ob man das mit tee als "saure rinse" bezeichnen kann aber hauptsache es ist kalt,oder? :roll:
Mia

#59 Beitrag von Mia »

Okay, dann bin ich ja beruhigt :D
Joar auch Stichwort "Selbstdarstellung", die gehört hier nicht her.
Bin mit meinem Essensplan im Moment eigentlich auch sehr zufrieden, ich find nur dass es manchmal etwas zu viel :oops:
Obwohl ich ja eigentlich eine Verfechterin der "nur eine Frau mit Formen ist eine richtige Frau"-Auffassung bin (nicht als Angriff gegen sonstwen gedacht, ich hab selbst kaum Hüfte)
Die Rinse an sich war noch lauwarm, hab das nur mir eiskaltem Wasser wieder ausgewaschen :-#
Ich dachte der Sinn ist auch noch, neben der Kälte, dass die saure Rinse eben wegen der leichten Übersäuerung die Schuppenschicht der Haare schließt.
Frag mich grad außerdem ob die dann überhaupt was bringt wenn ich das wieder auswasche?! ](*,)
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#60 Beitrag von Finna »

Kann mich emailtoanja nur anschließen: Ansatz nicht entdecktbar, die Haare sehen toll und kräftig aus...also keine neue Tönung nötig, meiner Meinung nach *g*
(Hast schon die Antwort von Jane in meinem PP entdeckt? -> Da dürfte deine Mum ja auch nichts mehr einzuwenden haben, wenn das Henna aus kontrolliertem Anbau stammt)

Ich hab die Rinse übrigens auch immer ausgewaschen - ich glaube für den gewünschten Glättungseffekt reicht schon eine recht kurze Einwirkzeit...zu lange müsste die Haare ja fast schon austrocknen? Hmm, zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass meine Haare es nie gut vertragen haben, wenn ich nicht ausgewaschen hatte.
Aber ich glaub da gab`s sogar auch irgendwo einen Thread...wie zu allem anderen auch, was auf dieser Welt passiert :mrgreen:
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Antworten