Hey Jayjay, ich benutze die Alverde Birke-Salbeispülung und bin eigentlich zufrieden. Also für den Sommer bestimmt optimal, für den Winter könnte es noch einen Tick pflegender sein.
Neram, ich ziehe nicht in dein Bundesland, aber je nachdem wo du wohnst, ist Hamburg ja nicht mehr so weit entfernt.

Momentan wohne ich ja noch in Mittelhessen.
Muah Stufen sind böse. Ich hab jetzt eeeeewig vom Pixi zum jetzigen Stand gebraucht. Aber sind sie erst mal halbwegs gleich lang geht es schon gefühlt schneller. Die kürzesten Haare waren damals ca 5cm lang und ich hab bestimmt 1 Jahr lang radikal allen Neuwuchs weggeschnitten. Eben bis jetzt. Nun sind sie hinten ca 5cm länger. Aber ich wollte endlich auf Länge kommen. Wenn ich BSL geknackt habe, werde ich alle angleichen lassen. Und bis dahin schon mal mit Microtrims den Unterschied verkürzen.
Meine Haare an den Ohren sind auch leicht fisselig und vor allem arg trocken. Eben genauso wie die im Nacken. Hast du schon mal BSL probiert? Die habe ich immer dabei. Fettig wirkt das auch nicht lange. Es zieht einfach total schnell weg. Ich hoffe, das meine Haare es damit gut bis zum Frühling durchhalten.
Seidentücher sind wirklich toll! Nachts mag ich gerade nix auf dem Kopf tragen, aber zum trocknen wickel ich mir eins um die Haare und das ist echt toll. Und so lange dein Mann nix sagt passt ja alles

(guter Mann

)
Ich versuche gerade die Haare nicht zu zählen. Wenn ich Pech habe, wäre ich noch geschockter.
Im Baumarkt gab es Klarlack und Beize und ein Brett. Damit baue ich wieder was tolles für das neue Bad. Bilder gibt es dann die Tage
In 2 h wird wieder Henna ausgewaschen. Ja man merkt dass ich das echt oft benutze, aber ich liebe einfach was es mit meinen Haaren macht. Am Ansatz habe ich Shikakai und Hellbraun, in den Längen klebt Amla, Shikakai und Henna rot pur.

*Rotstich beweg dich endlich auf die dunklen Längen*
Das Shikakei habe ich neu ergattert als es einen 10Eu Gutschein von Khadi zu Weihnachten auf Facebook gab. Es soll den Haarwachstum fördern. Also her damit

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Und hier mal die Silvesterfrisur. Eigentlich wollte ich gerne eine Tauriel-Frisur aus dem Hobbit. Das habe ich nur nicht wirklich hinbekommen in frisch gewaschenen Haaren. Deswegen einfach ein wenig einfacher:

Achja noch was neues: Ich habe mir in der TB Zutaten für Shampoobars ertauscht. Ich liebe ja Seifen aber solche Bars reizen mich natürlich auch wie wahnsinnig. Vor allem für unterwegs. Vielleicht bastel ich auch mal an einer Spülung? Oder einem Bar bei dem ich dann keine mehr brauche? Ich plane auf jeden Fall welche mit Protein, Brokkolisamenöl, Babassu, Maccadamiaöl und vielleicht sogar Brennesselextrakt, Amla, Shikakai und und und

Es gibt zu viele tolle Sachen die da rein müssen

Achja, mein Juckproblem erkläre ich offiziell als erledigt. Dank dem Anti-Juck-Spray als Prewash direkt und großzügig auf der KH. Ich kann es also für alle, die im Winter juckende Haut haben, nur empfehlen.