Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#76 Beitrag von hitgirl »

Juhu :D wie toll, noch jemand aus der "Noch- Heimat" :mrgreen: (mitte Januar ziehe ich in den Norden um)
Die Teebaumöl Seife habe ich leider damals nicht entdeckt. Aber ich sprüh mir immer mein Anti-Juck-Spray (Rezept erste Seite) vor der Wäsche großzügig auf die KH. Da ist auch einiges an Teebaumöl drin und mein Kopf liebt es. Seitdem habe ich kein Jucken und keine Schuppen mehr. Teebaumöl und Apfelessig werden definitiv zu meinem HG in Notfallsituationen. :D
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#77 Beitrag von hitgirl »

Sooooooo es folgt eine Bilderflut :D
Einmal mein erster Gibson Tuck der ordentlich über Stunden gehalten hat:
Bild
Dann meine ersten Seifen überhaupt. Manche riechen nach Lavendel und sind mit Lavendelblüten und der Rest riecht nach Rose und enthält Ringelblumenblüten. Enthalten ist Ringelblumentee, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Jojobaöl und Olivenöl. Überfettet sind sie um 8,5%. Ich werde sie hauptsächlich als Duschseifen benutzen.
BildBild
Dann habe ich von der lieben MiMo eine Deocreme bekommen. Ich bin schon auf den Test morgen gespannt.
Bild
Und weil so süß war:
Bild hach sie werden mir fehlen die Mietzen-
Heute Abend war ich ziemlich produktiv und habe mir ein Utensilio genäht. Zum Schluss habe ich das ganze auf eine Leinwand getackert. Ich frage mich nur gerade ob es nicht zu klein geworden ist. Vllt mache ich noch ein 2. dazu. :mrgreen: :mrgreen: Nein nein, ich habe ja Schmuckkaufverbot :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Und weil ich weiter basteln wollte, habe ich eine altes rot lackiertes Ikeaschränkchen mit tollem Papier bezogen. Jetzt muss ich das morgen nur noch lackieren. - und fertig ist der neue Seifenschrank für das neue Bad :mrgreen:
Bild
Ich sitze hier gerade seit Stunden mit farblosem Henna auf dem Kopf rum. Nach Tagen der Seifenabstinenz musste ich meinen Haaren mal wieder was gutes tun. Aber ich sollte bald mal auswaschen, sonst muss ich mit nassen Haaren schlafen gehen. Danach werden noch die neuen Seidentücher gefärbt. Die habe ich von Mutti bekommen. So kann ich jetzt meine Haare auf Seide trocknen lassen. Das Silberfischen schwärmt ja so davon. Und da Mutti immer tausende Seidentücher zu Hause hat, musste ich das einfach mal austesten. :mrgreen: :mrgreen: Achje und dabei sind die Haare noch so kurz :mrgreen: Naja man kann nie früh genug anfangen mit der Vorsorge :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jayjay.
Beiträge: 2477
Registriert: 27.10.2013, 19:59

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#78 Beitrag von jayjay. »

Uhh Seifis :) sehen fast aus wie kekse :-D :keks:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 334
Registriert: 04.08.2010, 18:35

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#79 Beitrag von Shelly »

huhu hitgirl!
ich teile gerne eine babassu marshmallow seife mit dir. :-)
habe es gerade im entsprechenden thread eingetragen.
lg!
shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#80 Beitrag von hitgirl »

:mrgreen: oh super, danke danke :mrgreen:

So jetzt ist es offiziell: ich mach mir sorgen um die Haare. Seit ca 1 Woche habe ich wieder plötzlich total schlimme Nägel. Sie spalten sich ganz schlimm. Ich hatte nur die Hoffnung das nichts in den Haaren passiert. Aber jetzt fallen wieder mehr Haare aus. :cry: Das dumme ist, das viele Mineralien einfach so verschwinden aus meinem Körper. Magnesium zb ist immer knapp. Meine Blutwerte sind ständig anders. Und kein Arzt kann mir erklären wohin das alles plötzlich verschwindet. Ich würde gerne mal zur Homöopathin. Leider fehlt mir dazu das Geld. Bis ich das habe wird es noch etwas dauern, da mein Gehalt noch die nächsten 19 Monate nicht prickelnd sein wird. Dazu werde ich in eine verdammt teure Stadt ziehen. Also muss ich mich bis dahin selbst diagnostizieren und behandeln. Ich habe den Verdacht das ich wieder zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Ich habe mal eine Eiweißdiät gemacht und hatte seitdem schöne Nägel die sich nicht gespalten haben. Dann fingen neue Haare an zu wachsen und ich war glücklich. Nachdem ich wieder normal gegessen habe, ging der Misst von vorne los - Brüchige Nägel und Haare. Ich habe also wieder mehr Eiweiß in den Speiseplan eingebaut und die Haare mit Protein gepflegt.
Bisher ging auch alles gut. Nur diesmal brechen die Haare nicht sondern fallen richtig aus.
Biotin nehme ich sowieso schon und ich werde heute eine Schüsslersalz Haarkur starten. Am Montag besorge ich mir noch schnell Bierhefekapseln (wenn ich koche benutze ich die Flocken auch als Würze) und Kieselerde, Zink und Eisen. Die letzten 3 habe ich nicht als Schüsslersalze. Also besorge ich sie mir erst mal so bis ich das nächste Mal nach Hause fahre. Ich habe echt Angst das mir wieder so viele Haare ausfallen. Klar wachsen sie nach der Phase wieder nach, aber ewig mit Babyhaaren rumlaufen nervt auch. Vielleicht sollte ich mal zumindest meinen Eisenmangel checken. Meinr Mutti hat mir erzählt das ich als Kind ständig Eisenmangel hatte. Da ist auch schon alles was ich an Mineralien zu mir genommen habe, einfach irgendwo verpufft.
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#81 Beitrag von hitgirl »

Zum heulen!!!! :cry: Die Wäsche eben war schrecklich. Ich habe eine Tonne Haare verloren. Jedesmal wenn ich mir durch die Haare fahre kommen ganze Strähnen mit min 5 Haaren. Ich hab versucht so Sanft wie möglich zu Waschen und eine ordentliche Portion Feuchtigkeit und Protein in die Rinse gepackt. Aber diesmal denke ich kann ich das Problem nur von innen lösen. Und allein mit meiner Ernährung, die eigentlich sehr gesund ist, löst sich das Problem nicht. Ich habe ne ganze Liste Unverträglichkeiten und kann so wichtige Stoffe die ich brauche, gar nicht zu mir nehmen. Und nebenbei verpufft ja alles was ich an Mineralien zu mir nehme irgendwie.
Benutzeravatar
Neram
Beiträge: 100
Registriert: 22.10.2013, 12:45
Wohnort: Low Saxony

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#82 Beitrag von Neram »

Oh... Du bist ja total kreativ, das sind ja tolle gebastelte Dinge geworden. Ich kann mir sowas immer nicht ausdenken.

Und nun fallen die Haare aus??! :-( Wenn du früher oft Eisenmangel hattest, solltest du vielleicht wirklich Eisen einnehmen. Am besten Ferro Sanol Duo Dings, und zwar die Höherdosierten. Täglich nüchtern abends vorm Schlafen mit nem Glas O-Saft, dann wir es besser verwertet. Ist zwar nicht so billig, wirkt aber. Was bei mir echt enorm gegen Haarausfall geholfen hat, ist Moringa. Die Haare wachsen auch voll schnell davon (leider nicht nur am Kopf ;-) ). Leider ist gutes Moringapulver sehr teuer. Aber die Wirkung ist Hammer, habe nie mehr als zehn Haare pro Tag im Kamm. Und nein, ich bekomme kein Geld für Werbung. :-)
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#83 Beitrag von hitgirl »

Danke Neram :mrgreen: Die Ideen dafür habe ich auch nur aus dem Forum gemopst ^^ Moringa hört sich spannend an. Danke für den Tipp.
Die heutige Haarwäsche war wieder ziemlich deprimierend. Aber ich hab beschlossen mich jetzt nicht wahnsinnig zu machen. Jetzt ist es nun mal so das sie ausfallen und ich versuche dem jetzt entgegen zu wirken. Ich wasche immer noch mit Ayurvedic Herb und mag sie nach wie vor. Wirklich eine tolle Seife. Jetzt trocknen meine Haare fröhlich im Seidengewand. Achja eine Entdeckung habe ich noch gemacht: seitdem mir automatisch meine Rinse übers Gesicht läuft ist meine Gesichtshaut viel reiner. Merke: Mein Gesicht mag Apfelessig und Tee.
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#84 Beitrag von hitgirl »

Sooooooo der letzte Tag im Jahr!
Heute wollte ich es noch mal wissen und habe gemessen. Einmal nach meiner üblichen Methode: also Maßband an den Haaransatz halten und hinten so lange mit der anderen Hand runter fahren bis die Haare alle sind. Das Ergebnis 45.5cm. Danach habe ich das Maßband mal oben an den Haaren festgetackert und Fotos gemacht. Dabei kamen wieder total verschiedene Ergebnisse raus. Mhhh irgendwie ist das alles zu ungenau. Im nächsten Jahr muss ich mir mal eine neue Methode einfallen lassen.
Hier einmal ohne die Haare lang zu ziehen:
Bild
Und hier 2 Varianten mit langezogenen und festgesteckten Haaren:
BildBild
Mhhh naja gewachsen sind sie auf jeden Fall. Mein Pony reicht mir schon bis über die Augenbrauen. Mhhh vllt messe ich den Zuwachs einfach an ihm?

Hier mal mein Fortschritt beim Franzosen.
Ich finde langsam wird er immer gleichmäßiger und hält auch recht gut. Nur leider nicht nachts, heute bin ich mit Vogelnest aufgewacht. Dann doch lieber offene Haare beim schlafen.
Bild

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!

Ich geh jetzt mal fröhlich meine Haare einseifen und überlege mir welche Frisur heute Abend gemacht wird. Eigentlich war der Plan Lauriels Frisur aus dem Hobbit. Leider habe ich keine Silikongummis hier. Mhhhh dann muss ich was neues finden.
Achja, das Haare trocknen im Seidentuch kann ich nur empfehlen. Das Frizzproblem ist auf einmal viel besser, sie trocknen genauso schnell und wenn ich mal schnell mit nassen Haaren auf die Straße muss: Haare in Seide wickeln, Mütze drauf und fertig.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Neram
Beiträge: 100
Registriert: 22.10.2013, 12:45
Wohnort: Low Saxony

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#85 Beitrag von Neram »

Bei deinen Bildern fällt mir wieder auf, dass ich dringend flechten lernen muss...

Dir auch einen guten Rutsch und ein haariges neues Jahr!! :-D
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#86 Beitrag von hitgirl »

Neram, bald wohne ich nicht mehr so weit weg von dir, vielleicht könnten wir ja mal zusammen üben :mrgreen:

Ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert gestern. Ich habe den Abend gediegen mit ein paar guten Freunden verbracht und es war wirklich toll. Langsam werde ich echt wehmütig das ich die Freunde alle zurück lassen werde.
Da ich gestern Föhnen musste und die Haare den ganzen Abend offen und mit Haarspray in Form gehalten wurden, werden sie bis morgen dick in Öl eingepackt. Quasi als Entschuldigung für die "Misshandlung" :mrgreen:
Die Frisurenbilder stelle ich nachher irgendwann noch online.
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#87 Beitrag von hitgirl »

Muahh die Haare fallen immer noch fröhlich aus. Wenn sie so "lang" sind fällt das noch viel mehr auf. Wahrscheinlich ist alles noch im Rahmen, aber sonst kommen mir eben nur höchstens 20 Haare über den Tag entgegen. Da wirkt das auf einmal wie eine Tonne Haare. Und es sind immer Haare mit Wurzel. :cry:
Um mich abzulenken geh ich mal Baumarktshoppen und werde dann was tolles für die neue Wohnung bauen. Allerdings habe ich doch was positives in Sachen Haare zu vermelden. Habe eben Spliss gesucht und nix nix nix gefunden. Also scheinen die täglichen Babassu- und BWS-Kuren samt Brokkolisamenöl als Filmbildner super zu funktionieren. Lediglich meine Nackenhaare sind immer noch total trocken. Naja solange sie nich wegbröseln ist alles schick und ich schiebe es auf den Winter und die Dauerbelastung durch Schal und Kragen.
Benutzeravatar
Neram
Beiträge: 100
Registriert: 22.10.2013, 12:45
Wohnort: Low Saxony

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#88 Beitrag von Neram »

In welchen Landkreis ziehst du denn?

Mein Fell sieht momentan auch bescheiden aus, die blöden Stufen sind irgendwie strohig in Ohrhöhe und der Rest eher strähnig.
Meine Nackenhaare leiden auch ziemlich, weil ich im Winter täglich so'n Halstuch trage. Dafür schlafe ich nun auf nem alten Seidentuch, vor 20 Jahren selbstgebatikt oder so. :-D Mein Mann traut sich nix mehr zu sagen und denkt sich seinen Teil...
Ich habe zu Haarausfallzeiten fast täglich die Haare in der Bürste, Waschbecken usw. gezählt. Hatte mal gelesen, dass bis 150 Haare pro Tag normal seien. Soviel warens dann auch immer...
Bei mir lag es wohl an Hashimoto. Seitdem ich mich selber mit den Tabletten einstelle, ist es besser. Und seit Moringa natürlich.

Was gabs schönes im Baumarkt?
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Benutzeravatar
jayjay.
Beiträge: 2477
Registriert: 27.10.2013, 19:59

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#89 Beitrag von jayjay. »

Wollte nochmal fragen welche Spülung du nach der Seifenwäsche benutzt? :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
hitgirl
Beiträge: 583
Registriert: 27.10.2013, 14:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#90 Beitrag von hitgirl »

Hey Jayjay, ich benutze die Alverde Birke-Salbeispülung und bin eigentlich zufrieden. Also für den Sommer bestimmt optimal, für den Winter könnte es noch einen Tick pflegender sein.
Neram, ich ziehe nicht in dein Bundesland, aber je nachdem wo du wohnst, ist Hamburg ja nicht mehr so weit entfernt. :mrgreen: Momentan wohne ich ja noch in Mittelhessen.
Muah Stufen sind böse. Ich hab jetzt eeeeewig vom Pixi zum jetzigen Stand gebraucht. Aber sind sie erst mal halbwegs gleich lang geht es schon gefühlt schneller. Die kürzesten Haare waren damals ca 5cm lang und ich hab bestimmt 1 Jahr lang radikal allen Neuwuchs weggeschnitten. Eben bis jetzt. Nun sind sie hinten ca 5cm länger. Aber ich wollte endlich auf Länge kommen. Wenn ich BSL geknackt habe, werde ich alle angleichen lassen. Und bis dahin schon mal mit Microtrims den Unterschied verkürzen.
Meine Haare an den Ohren sind auch leicht fisselig und vor allem arg trocken. Eben genauso wie die im Nacken. Hast du schon mal BSL probiert? Die habe ich immer dabei. Fettig wirkt das auch nicht lange. Es zieht einfach total schnell weg. Ich hoffe, das meine Haare es damit gut bis zum Frühling durchhalten.
Seidentücher sind wirklich toll! Nachts mag ich gerade nix auf dem Kopf tragen, aber zum trocknen wickel ich mir eins um die Haare und das ist echt toll. Und so lange dein Mann nix sagt passt ja alles :mrgreen: (guter Mann =D> )
Ich versuche gerade die Haare nicht zu zählen. Wenn ich Pech habe, wäre ich noch geschockter.
Im Baumarkt gab es Klarlack und Beize und ein Brett. Damit baue ich wieder was tolles für das neue Bad. Bilder gibt es dann die Tage :mrgreen:
In 2 h wird wieder Henna ausgewaschen. Ja man merkt dass ich das echt oft benutze, aber ich liebe einfach was es mit meinen Haaren macht. Am Ansatz habe ich Shikakai und Hellbraun, in den Längen klebt Amla, Shikakai und Henna rot pur. :mrgreen: *Rotstich beweg dich endlich auf die dunklen Längen* :mrgreen:
Das Shikakei habe ich neu ergattert als es einen 10Eu Gutschein von Khadi zu Weihnachten auf Facebook gab. Es soll den Haarwachstum fördern. Also her damit :mrgreen: Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Und hier mal die Silvesterfrisur. Eigentlich wollte ich gerne eine Tauriel-Frisur aus dem Hobbit. Das habe ich nur nicht wirklich hinbekommen in frisch gewaschenen Haaren. Deswegen einfach ein wenig einfacher:
Bild
Achja noch was neues: Ich habe mir in der TB Zutaten für Shampoobars ertauscht. Ich liebe ja Seifen aber solche Bars reizen mich natürlich auch wie wahnsinnig. Vor allem für unterwegs. Vielleicht bastel ich auch mal an einer Spülung? Oder einem Bar bei dem ich dann keine mehr brauche? Ich plane auf jeden Fall welche mit Protein, Brokkolisamenöl, Babassu, Maccadamiaöl und vielleicht sogar Brennesselextrakt, Amla, Shikakai und und und :D Es gibt zu viele tolle Sachen die da rein müssen :mrgreen:
Achja, mein Juckproblem erkläre ich offiziell als erledigt. Dank dem Anti-Juck-Spray als Prewash direkt und großzügig auf der KH. Ich kann es also für alle, die im Winter juckende Haut haben, nur empfehlen.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten