Oh wow da ist man einen Nachmittag mal nicht am heimischen Rechner und gleich so ein Ansturm. Ich bin sprachlos und total happy. Herzlich willkommen allen Neuzugängen
Wie versprochen zeige ich euch gleich erstmal ein Foto von meinem Färbeergebnis mit dem neuen Henna. Gehennt wurde mit TOL rot extra stark.
Ich hab 2 Päckungen gebraucht, obwohl ich mit meinem alten Henné Color immer eine Päckung gereicht hat. Zum Glück hatte ich zum testen auch 2 bestellt
Es topt das Glanzbild leider nicht, aber da waren die Flechtwellen auch wirklich perfekt. Das wird es wohl so nicht wieder geben ^^ Vom Foto her sieht man nicht wirklich Unterschied in der Farbe, aber in real sieht man dass das rot wirklich einen ticken kräftiger ist als vorher. Bin zufrieden damit
Weil mein Männchen vorhin meinte, dass meine Fingernägel so gut zur Haarfarbe passen, mag ich euch die auch mal noch zeigen. Da meine echten Nägel leider nicht viel aushalten, habe ich Gelnägel. Vorgestern war ich mal wieder zum Neumachen und habe mich diesmal für Vollfarbe entschieden (hatte sonst immer ein milchiges French).
Leider kommt die Farbe auf dem Bild einfach nicht richtig rüber. Nennt sich "lava red" und ist eher ein etwas lila stichiges weinrot. Ich mags
So nun will ich aber noch ein bisschen antworten:
@ Strahlemaus: Stimmt schon, so groß ist der Unterschied zum Henné Color nicht. Es lässt sich nicht besser oder schlechter auftragen, riecht nur meiner Meinung nach etwas weniger nach nassem Heu. Ich merks bei der Farbe halt weil meine Ausgangsfarbe ein sehr dunkles rot ist, dass das TOL deutlich kräftiger färbt. Von mir aus könnte es gerne etwas mehr Richtung naturrot gehen, aber das klappt denke ich mit meiner NHF drunter einfach nicht (bin dunkel brünett)
@ Râa: ich sollte wohl öfter mal ins FB posten ^^, dankeschön

und dir auch einen guten Start ins neue Jahr
@ Luluwirrk, Salzdrache und Jara: hehe ja das hab ich mir bei dem Vergleich auch gedacht, aber deswegen habe ich ja vorher und nachher gemessen. Meine aller längsten waren vor dem Schnitt sogar bei 107cm. Das Ganze dünne ist jetzt weg, das merk ich auch bei meiner Quaste vom Engländer. Bin aber ganz froh, dass man den Schnitt nicht so sehr sieht. Gibt ja durchaus immer Friseure, die denken die letzten 15cm gelten als "Spitzen".
@ Lethe: hallo Wichtelmama

Freut mich dass du hier reinschaust! Und wie du das gemacht hast ^^ Habe heute schon den zweiten Teebeutel aufgebrüht und die erste Körperbutter durfte schon als Gesichtscreme herhalten. Die riechen soooo toll! Vielen Dank nochmal! Die Stäbe habe ich gestern zu einem Woven Bun verarbeitet. Genial!
@ Salzdrache: Du warst doch schonmal hier oder irre ich mich? ganz am Anfang?
@ retrotussi: ja vielleicht wäre sie mir in kleiner auch lieber gewesen. Ist schon sehr mächtig im Dutt

Und allzuviel schaut von den Zinken am Ende auch nicht mehr raus...naja vielleicht irgendwann mal was für die TB falls ich nicht doch noch glücklich mit ihr werde
So puh fertig ^^ Ich wünsche euch allen schonmal einen ganz tollen Jahreswechsel. Kommt gut in 2014!