Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#121 Beitrag von Meerjungfrau »

OT: Endlich hab ich den blöden Virus von meinem PC besiegt. Das war nen Akt. Wir mussten ihn komplett formatieren, ganze 5h hat es gedauert, aber jetzt ist mein "Kleiner" keimfrei^^.

Es grüßt die Meerjungfrau :mrgreen:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Meerjungfrau

#122 Beitrag von Meerjungfrau »

Ein kleines Tagesupdate:

Gestern habe ich gewaschen und vorher meine Haare in Öl getränkt. Dadurch sehen meine Längen etwas strähnig aus. Ansatz is super :-) .

Mein Jahresabschlussbild wird aus einer Frisur bestehen, da erst am 1.1. gewaschen wird.Dafür gibt es dann ein tolles Haarbild mit frisch gewaschenen Haaren am Mittwoch :-) .

:winkewinke:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#123 Beitrag von Sila »

Hallo Meerjungfrau,

bin jetzt erst dazugekommen, deinen super-langen Foto-und-DIY-Eintrag durchzusehen. Echt krass, was du da alles machst! :shock: Und deine Haare sehen toll aus mit dem zusätzlichen Effekt, den das Henna verleiht. :D
Liebe Grüsse und einen guten Start ins Jahr 2014! :winke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#124 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Sila,

vielen lieben Dank :oops: In mir geistern noch mehr Ideen und Wünsche. GsD hab ich ab März wieder Zeit mich noch mehr Dingen zu widmen und dann blüht und grünt alles, sodass ich mich voll dem Rohstoffsammeln hingeben kann :-) . Würde mir nämlich gern Kräuter, Blüten und "Unkraut" selbst sammeln und trocken bzw. auch anbauen, auch wenn ich keine Balkon habe. (Vlt leihen mir meine Eltern ihren Garten :-) )

Ich wünsche dir auch einen tollen Start ins neue Jahr :-) .
gulaabbharatiya

#125 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Meerjungfrau :)
Wow, hier hat sich ja mal super viel getan. So viele selbstgemachte Dinge, Unkraut-Sammel-Ambitionen und neue Produkte. Kann ich dich auch mieten? :wink: Und die Haarfarbe mit dem Henna sieht wirklich schön aus.
Wie kommst du denn momentan mit dem Apeiron-Shampoo zurecht? Nach wie vor gut?
Und was für Pflänzchen willst du denn dann sammeln und was willste daraus machen? Haste schon irgendwelche Pläne?
Liebe Grüße,
gulaab
Meerjungfrau

#126 Beitrag von Meerjungfrau »

Hahahaha, hallo Gulab, mit dem Mieten klappt nicht^^. Dafür biste zu weit weg :( .
Ich möchte auf jeden Fall Brennessel sammeln und noch einige andere Sachen. Leider ist es zu lange her, dass ich das gelesen habe, sodass ich mich zu gegebener Zeit nochmal darüber informiere und es dir dann nochmal ganz genau sagen bzw. ich poste es sicherlich hier ;) . Außerdem möchte ich Lavendel als auch diverse "Küchenkräuter" anbauen. Einige Überlegungen stelle ich schon zu Basilikum an. Weil es ja bei Tieren tolles glänzendes Fell macht. Warum also nicht auch bei uns Menschen? Mal schauen^^. Ich hoffe auch, dass der Spinat (Blätter, ungefroren) etwas günstiger wird, damit ich mir Spinatpulver zaubern kann. Rote Beete zu trocknen und zu pulverisieren steht auch auf der To-Do-Liste. Wie ich das anstelle, muss ich noch sehen^^. Mehr dazu im nächsten Jahr :D .
Danke für deine Komplimente :bussi: . Ich liebe meine Haarfarbe auch zur Zeit sehr *ganz schön selbstverliebt bin ](*,) *
Das Shampoo ist supergut!!! Meine KH zickt jetzt nur noch, wenn ich mich durch die Heizungsluft in wüstenähnliche Gefilde begebe^^.

Jahresabschlusspost

Zwar bin ich noch nicht solange dabei, aber ich möchte doch einen Jahresabschlussbericht anfertigen ;) .

Mein Jahresabschlussfoto bestehend aus einer Frisur :)

Bild Bild

Ich habe mir einmal die Spitzen geschnitten- leider etwas zu großzügig (3 cm) . Naja, das erste Mal "tut immer weh" :mrgreen: .

Meine Hennafärbung ist leider noch nicht optimiert, da Indigo ja immer noch Juckreiz verursacht.

Eigene Kosmetik habe ich auch hergestellt, wovon nachher die Massagebars probiert werden (als Creme quasi).
An Frisuren habe ich nur den Holländer neu dazu gelernt. Mangels Länge und vorhandenen Stufen funktionieren Frisuren, die ich technisch schon drauf habe, wie Banane bspw. leider noch nicht. Aber das kommt ja dann im nächsten Jahr.

Seit ich messe (Anfang November warens 60 cm, bevor ich das PP gestartet habe) haben meine Haare insgesamt (inkl. Schneiden,) einen Sprung von 5cm gemacht! Also ca. 2,5 cm/Monat. Warum, kann ich mir im Moment noch nicht erklären. Fakt ist, das die Werte stimmen, wir haben mehrere Messungen gemacht. Eine Vermutung ist, dass ich durch dis Eiseneinnahme und das verstärkte Achten auf das Essen von "Hairfood"-Produkten so einen Sprung gemacht habe. Reichlich Neuwuchs habe ich ja auch :mrgreen: .

Neue Vorsätze für 2014

*nur noch alle zwei Monate mit Henna färben
*Hennafärbung optimieren
*weiterhin eigene Kosmetik herstellen
*Seifen sieden erlernen
*Microtrimm beherrschen
*Stufen weiter angleichen
*Frisuren lernen
*Frisuren-Gemeinschaftsprojekt durchhalten
*wieder eine dickere Mähne bekommen
*meine Umgebung mit meinen Ideen zur Haar- und Körperpflege "infizieren" ^^.

Und hier noch ein Bild von meiner wunderschönen, strahlenden Amaryllis:

Bild

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch

die Meerjungfrau :bussi:
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 01.01.2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Râa

#127 Beitrag von Râa »

Huhu Meerjungfrau,

ich sitze hier und warte ganz brav auf die Bilder.

Wünsche dir heute einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für's neue Jahr :cheer:

Viele Grüße :winke:
Meerjungfrau

#128 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Râa, ich danke dir :)

Hier sind die versprochenen Bilder. Tut mir Leid, dass ich Euch so lang warten lassen habe.

Best wishes,

Meerjungfrau
Meerjungfrau

#129 Beitrag von Meerjungfrau »

Neujahrspost

Hallo Ihr lieben Foris,

erstmal: ein gesundes, wachstumsreiches und glückliches Jahr 2014 an alle, die mitlesen, mitschreiben oder ab und an vorbeigucken :) .
:helmut:

Ich habe Neuigkeiten:

Heute habe ich wieder planmäßig zum 01. des Monats gemessen. Dabei gibt es eine gute und eine, leider, schlechte Nachricht.

Die schlechte zuerst:
Mein ZU ist um 0,4 cm geschrumpft :heul: .Das ist echt deprimierend. Mal sehen, wann sich das wieder einpendelt. Vielleicht messe ich nur noch alle 2 Monate mein ZU, weil der kann ja, im Gegensatz zur Länge, auch schrumpfen. Und das macht mir echt nen bissl zu schaffen. Aber ich hoffe, dass mein Pony, wenn er denn mal im Nackenzopf bleibt, ein bisschen rausreißt an Umfang.
Achso, ich habe nach der Zahnseidenmethode gemessen.

Nun zur guten Nachricht:
Nach meiner letzten Messung (vom 10.12.2013) sind ca. 3 Wochen vergangen. Ich bin jetzt um 1 cm reicher an Haarlänge :) .
Schon wahnsinn, wie sie sprießen. Auch mein Neuwuchs, der mich teilweise kirre macht. Aber es sind ja noch Babys. :mrgreen:
Aktuell sind es also 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nach Adam Riese fehlen also nur noch 4 cm bis BSL (erreicht bei 67 cm).

Hier sind aktuelle Längenbilder:

Bild Bild

Ungekämmt und gekämmt.

Selbsttest DIY-Produkte

Die Massagebars sind der Knaller: toller Duft und super glattes Ergebnis. Von dem Haarspitzenbalsam kann man schon sagen, dass es mein erstes HG-Produkt ist. Ich hatte noch nie sooo tolle durchfeuchtete und sich glatt anfühlende Spitzen. I <3 it.

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau
orangehase07
SSS in cm: 91

#130 Beitrag von orangehase07 »

Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr :D

Deine Haare sehen toll aus. So flauschig! Den Spitzenbalm würde ich mir auch gerne machen :oops:
Super Wachstum. So kann es doch weiter gehen. Und wir sind mal wieder gleich weit^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
gulaabbharatiya

#131 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ich finde, bei deinen tollen Haaren kann man ruhig bissl selbstverliebt sein. Und vor allem, geht das nicht jedem Langhaar manchmal so? ;-)
Also das mit dem Küchenkräuter züchten, da komme ich noch mit. Aber was du dann daraus zaubern willst.....ich erwarte voller Spannung den Frühling ;-)

Wegen dem Umfang: Manchmal schwankt der auch, wenn man ein anderes Shampoo genommen hat oder eine andere Kur drin hatte oder eben Henna oder so. Bei mir schwankt das auch immer so einen cm. Woran genau es liegt, konnte ich noch nicht festmachen aber jedenfalls sind die Produkte entscheidend und auch wie viel Tage du nach der Wäsche misst. Also mach dir keine allzu großen Sorgen und erfreue dich an der Länge und deiner tollen Farbe. :-D Das wird schon. :knuddel:
Meerjungfrau

#132 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo OHase (ich kürz mal ab, ist hoffentlich net schlimm..). Danke für die Blumen :) . Ich wurde heute auch gelobt für den Duft des Balsams. Das war heute das einzig erfreuliche an dem Tag.
Wir haben wirklich fast das gleiche Wachstum :D . Das Haarbalsam herzustellen war echt einfach :huepf: . Entweder guckste hier oder bei kupferzopf.com :) , sie hat ja das göttliche Balsam erfunden.

Huhu Gulab, danke für deine aufbauenden Worte <3 . Ich habe am Tag der Wäsche gemessen. Also glaube ich net, dass ich mir da noch dolle Hoffnunge machen brauche :( .

Tagesupdate

Im Zuge des Frisurenprojektes habe ich versucht heute Lacebraids zu flechten, aber mit meinen Haaren ist echt nix anzufangen. Sie kleben irgendwie heute, sehen megadünn aus (vom ZU her) und meine KH macht mich ganz kirre... Sie fettet sehr schnell zur Zeit. Ich hatte geschafft meinen Waschrhythmus auf 5 Tage zu verlängern und nun muss ich morgen wieder waschen (nach vier Tagen).
Ich glaube, ich bin manchmal etwas zu großzügig mit dem Haarbalsam.

Ich versuche mit megageölten Haaren morgen nochmal mich an die Frisuren ranzusetzen, ansonsten dann am Sonntag.

Einen tollen Freitagabend an euch alle :blumen:
Meerjungfrau

#133 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

jetzt gehts ans einölen und dieses Mal mit einer neuen Mixtur (selbst ausgedacht ;) ):

2 Teile Amlaöl
1 Teil Arganöl
5 Tropfen ätherisches Salbeiöl.

Das Salbeiöl soll meine Haarwurzel beruhigen und generell eine antiseptische Wirkung gegen ein paar unliebsamen Pickeln an der KH entfalten, hoffentlich. Woher ich diese habe? Keine Ahnung :erstaunt: .
Mal sehen, ob ich gleich noch bei dem Salbeiöl in der Tropfenanzahl variiere. Ich gehe da nach Geruch: Riecht es zu stark für mich, dann muss ich weniger nehmen und umgedreht, wenn es zu schwach riecht, dann nehme ich noch etwas :-) . Ich denke, um so eventuelle Reizungen durch zu starke Dosierungen auszuschließen, ist auf meine Nase verlass :-) .

Und nachm Lernen werden heute fleißig Frisuren geübt. Ich bin gespannt, ob die Ölkur hilft meine Haarwurzeln zu beruhigen.

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau
orangehase07
SSS in cm: 91

#134 Beitrag von orangehase07 »

Kein Problem so werde ich schon von Beginn an genannt :mrgreen:
Ich habe letztes Jahr einen recht ähnlichen Balm gemacht. Eigentlich für die Haut aber dank dir habe ich ihn mal für die Haare ausprobiert. War sehr gut!

Auf dein Salbeiöl bin ich gespannt :D
Wie ist den da der Duft mit dem Almaöl? Das riecht doch so streng.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Meerjungfrau

#135 Beitrag von Meerjungfrau »

Dann ist ja gut :lol: . Freut mich, dass der Balsam bei dir gut ankommt und er dir auch so hilft :-) .

Ohja, Arganöl riecht leider sehr, sehr streng :muecke: . Ich dachte erst es wäre ranzig, aber dafür roch es noch zu nussig :-) . Durch meine Kühlschranklagerung hat es sogar kleine gefrorene Kristalle gebildet- sehr interessant :augenreib: .
Durch das Mischen mit Amlaöl wurde der Geruch schon etwas abgeschwächt, aber durch das Hinzugeben von Salbeiöl hat das ganze eine ziemliche "Vick Vapurup" (wie man das auch immer schreibt :idee: )-Note bekommen.
Das hat mich auf die Idee gebracht, wenn ich krank sein sollte, mir ein Balsamrezept mit eben diesem Salbeiöl auszudenken. Da ich grad aber gedanklich noch bei der Uni bin, formuliere ich das später :-) .
Jedenfalls ist meine Nase frei und die vom Männe, der sich wunderte was hier so riecht :rofl: , auch frei und meine KH ist ruhig. Gleich bin ich für heute fertig mit lernen und werde Frisuren üben, um dem FrisurenP nachzukommen :-) .
Gesperrt