Hahahaha, hallo
Gulab, mit dem Mieten klappt nicht^^. Dafür biste zu weit weg

.
Ich möchte auf jeden Fall Brennessel sammeln und noch einige andere Sachen. Leider ist es zu lange her, dass ich das gelesen habe, sodass ich mich zu gegebener Zeit nochmal darüber informiere und es dir dann nochmal ganz genau sagen bzw. ich poste es sicherlich hier

. Außerdem möchte ich Lavendel als auch diverse "Küchenkräuter" anbauen. Einige Überlegungen stelle ich schon zu Basilikum an. Weil es ja bei Tieren tolles glänzendes Fell macht. Warum also nicht auch bei uns Menschen? Mal schauen^^. Ich hoffe auch, dass der Spinat (Blätter, ungefroren) etwas günstiger wird, damit ich mir Spinatpulver zaubern kann. Rote Beete zu trocknen und zu pulverisieren steht auch auf der To-Do-Liste. Wie ich das anstelle, muss ich noch sehen^^. Mehr dazu im nächsten Jahr

.
Danke für deine Komplimente

. Ich liebe meine Haarfarbe auch zur Zeit sehr *ganz schön selbstverliebt bin
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
*
Das Shampoo ist supergut!!! Meine KH zickt jetzt nur noch, wenn ich mich durch die Heizungsluft in wüstenähnliche Gefilde begebe^^.
Jahresabschlusspost
Zwar bin ich noch nicht solange dabei, aber ich möchte doch einen Jahresabschlussbericht anfertigen

.
Mein Jahresabschlussfoto bestehend aus einer Frisur
Ich habe mir einmal die Spitzen geschnitten- leider etwas zu großzügig (3 cm) . Naja, das erste Mal "tut immer weh"

.
Meine Hennafärbung ist leider noch nicht optimiert, da Indigo ja immer noch Juckreiz verursacht.
Eigene Kosmetik habe ich auch hergestellt, wovon nachher die Massagebars probiert werden (als Creme quasi).
An Frisuren habe ich nur den Holländer neu dazu gelernt. Mangels Länge und vorhandenen Stufen funktionieren Frisuren, die ich technisch schon drauf habe, wie Banane bspw. leider noch nicht. Aber das kommt ja dann im nächsten Jahr.
Seit ich messe (Anfang November warens 60 cm, bevor ich das PP gestartet habe) haben meine Haare insgesamt (inkl. Schneiden,) einen Sprung von 5cm gemacht! Also ca. 2,5 cm/Monat. Warum, kann ich mir im Moment noch nicht erklären. Fakt ist, das die Werte stimmen, wir haben mehrere Messungen gemacht. Eine Vermutung ist, dass ich durch dis Eiseneinnahme und das verstärkte Achten auf das Essen von "Hairfood"-Produkten so einen Sprung gemacht habe. Reichlich Neuwuchs habe ich ja auch

.
Neue Vorsätze für 2014
*nur noch alle zwei Monate mit Henna färben
*Hennafärbung optimieren
*weiterhin eigene Kosmetik herstellen
*Seifen sieden erlernen
*Microtrimm beherrschen
*Stufen weiter angleichen
*Frisuren lernen
*Frisuren-Gemeinschaftsprojekt durchhalten
*wieder eine dickere Mähne bekommen
*meine Umgebung mit meinen Ideen zur Haar- und Körperpflege "infizieren" ^^.
Und hier noch ein Bild von meiner wunderschönen, strahlenden Amaryllis:
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch
die Meerjungfrau