Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#466 Beitrag von Noangel »

Nami hatte ich Fünferthread gezeigt, wie sie die Hände hält, wenn sie die Fünfer nach vorn nimmt. Ich glaub, ich muss mir das Bild ausdrucken, damit ich es nicht immer vergesse :oops:

Jetzt machst du auch noch Fünferclassics! :ohnmacht:

Die Riesenforke ist ja der Hammer! :lol:
Klassische Länge geschafft
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#467 Beitrag von Sila »

Care: Ich hatte die Adresse zu Salzdraches Shop schon verlinkt, dort, wo ich die ersten Bilder der Forken und Stäbe gezeigt habe. Ist schon ein paar Seiten her, du musst ja nicht dorthin zurückblättern :mrgreen: .

Noangel: Vielen Dank! Ich hab heute mal aufgepasst mit der Handhaltung. Ich halte die irgendwie, weil ich die Strähnen sowieso wieder richtig zuordnen kann nach dem Umgreifen. Aufpassen muss ich nur beim runden Vierer, wenn ich da vergesse, wo ich gerade bin, kann ich wieder von vorn anfangen :wink: .

Heute hatte ich erst einen Fünfer, als der schon totla verwuschelt war, hab ich ihn mal in einen Dutch Pinless mit dem neuen Stab verwurschtelt. Nur die Spitze wird mit einer Haarnadel gehalten. Klappt mit dem Stab perfekt, sollte ich mal mit einem sauberen Zopf machen :D :

Bild

Dann hatte ich einen Schiffstau-Dutt mit der neuen Forke:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und das Ganze noch mit Kulisse. Wir haben zwar keinen Schnee, aber schöne Bilder kann man trotzdem machen :D :

Bild Bild Bild Bild

Falls ich mich bis dann nicht mehr melden sollte, wünsche ich euch schon mal:

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#468 Beitrag von Strahlemaus »

dir auch eine frohe weihnachten!!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
rabenschwinge

#469 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Sila, fröhliche Weihnachten!

Und Deine Weihnachtsgeschenke sehen richtig toll in Deinem Haar aus.
Sila

#470 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Strahlemaus und rabenschwinge! :knuddel:

Hier noch die Frisuren von gestern und heute, bevor ich für ein paar Tage auf Verwandtschaftsbesuch verschwinde :wink: .
Heilig Abend: geölter Rose Bun mit Deko:

Bild Bild

Den Zopfgummi hab ich dann noch versteckt... :roll: .
Heute früh zuerst 3x3:

Bild Bild

Nachmittags dann Fünfer-mit-Band Half-Up:

Bild Bild Bild

Feiert noch schön! :winke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#471 Beitrag von Yerma »

Wunderschöne Frisuren hast du mal wieder gezaubert! Ich schaue hier immer so gerne rein - farbenfrohe Kleidung, schöne Frisuren - das entspricht so ziemlich dem, was ich an Fotos sehen möchte. :mrgreen:

Was hast du denn für Kommentare von der Verwandtschaft bekommen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meerjungfrau

#472 Beitrag von Meerjungfrau »

Dein Rose Bun, liebe Sila :shock: Wahnsinn!!!

Ohje... das ist echt ein Hochzeitsanwärter dieser Rose Bun und dann noch mit der Deko, aber erstmal müssen meine Haare so schön lang werden wie deine :)

Toll, dass du dein Adventsprojekt so eisern durchgezogen hast :gut: !

Liebe Grüßle und einen tollen, letzten Weihnachtsabend noch wünscht dir

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#473 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Yerma und Meerjungfrau! :knuddel: Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Weihnachtsfeiertage.

Meerjungfrau: Ja, den Rose Bun mit Deko könnte ich mir sogar als Brautfrisur vorstellen. Noch einen Schleier reingehängt und fertig :wink: . Hast du den eigentlich schon mal probiert? Vielleicht würde es ja schon gehen, wenn du drei Kordeln machst? Wid dann natürlich noch nicht so gross, könnte aber schon toll aussehen :D .

Yerma: Die Kommentare von der Verwandtschaft waren durchaus unterschiedlich. Manche halten nicht so vuel von langen Haaren und sind eher entgeistert, dass ich sie noch weiter wachsen lassen will. Aber die meisten waren begeistert. Am 26. hatte ich einen holländischen Fünfer (zum neuen bunten Kleid), da waren alle begeistert und haben sich gefragt, wie das geht. Ich hab ihn dann aufgemacht und es ihnen vorgeflochtn, geht ja schnell :wink: . Und der Tochter meines Cousins hab ich auch einen geflochten. War ein bisschen schwierig mit ihren feinen Kinderhaaren, ausserdem hat sie Stufen, dadurch hat er sich schnell wieder aufgelöst, aber zuerst sah's ganz gut aus:
[url=hhttps://picasaweb.google.com/lh/photo/LgSbQOSpKnEHn3q3xKPqtv6nZpesl0eZpTZTUsoU5Jw?feat=embedwebsite]Bild[/url]

War übrigens der erste Fünfer, den ich an jemandem anderen geflochten habe :wink: .

Noch ein paar Frisuren der letzten Tage:
gekordelter Chinese (mit Main im Hintergrund):
Bild Bild

Flacher Vierer (ohne Band):
Bild Bild

Und mal wieder in blau, ein (sehr schön gleichmässiger :) ) Fünfer mit Band:
Bild Bild
Vela

#474 Beitrag von Vela »

Hallo Sila,
ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten! Die Bilder sind wunderschön wie immer! Ich übe auch gerade mit meinem ersten Band, ist aber wohl noch ein längeres Projekt ;-)

LG
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Paria

#475 Beitrag von Paria »

Die Zöpfe sind wie immer wunderschön *-*

Hast du mal versucht den 5er mit Band Diagonal, auf einer Seite, oder "C-förmig" (am Hinterkopf) zu flechten?
Letztere Variante könnte sich evtl schön aufschnecken lassen.
Also.. wenn ich so verspätete Wünsche ans Christkind weiter geben darf :P
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Salzdrache

#476 Beitrag von Salzdrache »

Wieder soooo schöne Frisuren, Deine 4er und 5er machen mich fertig :ohnmacht:
Guten Rutsch und ein tolles neues Jahr :winkewinke:
Bild
Sila

#477 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Vela, Paria und Salzdrache! :bussi:

Vela: da bin ich mal gespannt auf deine ersten Bandfrisurenbilder! :D Der Fünfer mit Band muss bei deinem ZU einen Wahnsinns-Zopf geben :wink: .

Paria: Da erinnerst du mich an was.... ich wollte mal einen schrägen Fünfer mit Band probieren. Allerdings finde ich dei schrägen Zöpfe nicht so angenehm zu tragen, man fühlt sich so "unsymmetisch" (typisch Ingenieur... :mrgreen: ). Trotzdem will ich's probieren. C-förmig kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, weil der Fünfer so ein symmetrischer Zopf ist... ausserdem glaub ich irgendwie kaum, dass ich das selbst gescheit hinbekomme. Aber eine Freundin hat mir das vor ein paar Tagen mit einem Vierer gemacht - so was meinst du doch mit "C", oder?:

Bild Bild

Aber ich kann dir heute etwas anderes Neues präsentieren, das du dir auch schon mal bei mir gewünscht hast: Queen Anne Braids :D :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Irgendwie wusste ich nicht so recht, was ich mit dem Akzentzopf anfangen soll. Ich hatte sowas noch nie, aber bei euch sieht das immer so elegant aus, deshalb dachte ich, ich probier's auch mal. Aber ich glaube, dazu fehlt mir die künstlerische Ader... :roll: . Hab ihn dann nach den Fotos noch ein bisschen anders trapiert, aber im Prinzip hängt er so auf beiden Seiten runter. Naja, eigentlich find ich's ganz schön :wink: .

Ist jedenfalls super angenehm zu tragen, werd ich wieder mal machen.... vielleicht dann ohne Akzentzopf.

Übrigens, wollte eigentlich einen Arwen Braid machen, aber ich war zu faul für 9 Zöpfe und hab auch nicht so 100%ig kapiert, wie man die miteinander verweben muss.
Meerjungfrau

#478 Beitrag von Meerjungfrau »

Wow, mir wären meine Hände verknotet! :anbet: Wo willst du denn noch hin? :-)

Mein Weihnachten war sehr stressig dieses Jahr, aber schön :-) .

Liebe Grüße
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Paria

#479 Beitrag von Paria »

Jap, genau so was meinte ich. (Soooooo schön *-*) Und dann halt den Rest vom Zopf in ner hübschen "Blüte" hochstecken. So als ob man eine Holli-Blüte machen würde.
Wenn dir das seitliche bzw diagonale zu unsymmetrisch ist, würde ich mich auch über X-to-O oder einen AmishBun mit Band freuen :) Mir fällt bestimmt noch was ein :mrgreen:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#480 Beitrag von Sila »

Danke schön, Meerjungfrau! Eigentlich ist der Queen Anne nicht soooo schwer... also, man verknotet sich keine Hände dabei, finde ich :wink: .

Paria: Hatte ich beides schon.X-to-O find ich ehrlich gesagt nicht so speziell und werde es wahrscheinlich nicht noch einmal machen. Und den Amsih Bun mit Band hatte ich sehr oft, nur hab ich momentan eine ungünstige Haarlänge, so dass die Spitzen an einer seltsamen Stelle enden. deshalb hab ich den jetzt schon eine zeitlang nicht mehr gemacht.

Aber ich kann die sagen, was ich unbedingt noch probieren will :wink: : Einen gescheiten Waterfall hinbekommen, und dann zwei (oder sogar drei?) untereinander machen. Und dann irgendwann mal diesen Triple-Basket (oder wie auch immer das heisst). Aber ich bin mir nicht sicher, wie viel "Neues" ich in den Ferien noch schaffe. Auf jeden Fall will ich so Sachen wie die Holli-Krone ab und zu mal wiederholen, und dann beginnt jetzt ja auch das Frisurenprojekt!
Gesperrt