Vielen Dank,
Vela, Paria und Salzdrache!
Vela: da bin ich mal gespannt auf deine ersten Bandfrisurenbilder!

Der Fünfer mit Band muss bei deinem ZU einen Wahnsinns-Zopf geben

.
Paria: Da erinnerst du mich an was.... ich wollte mal einen schrägen Fünfer mit Band probieren. Allerdings finde ich dei schrägen Zöpfe nicht so angenehm zu tragen, man fühlt sich so "unsymmetisch" (typisch Ingenieur...

). Trotzdem will ich's probieren. C-förmig kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, weil der Fünfer so ein symmetrischer Zopf ist... ausserdem glaub ich irgendwie kaum, dass ich das selbst gescheit hinbekomme. Aber eine Freundin hat mir das vor ein paar Tagen mit einem Vierer gemacht - so was meinst du doch mit "C", oder?:
Aber ich kann dir heute etwas anderes Neues präsentieren, das du dir auch schon mal bei mir gewünscht hast: Queen Anne Braids

:
Irgendwie wusste ich nicht so recht, was ich mit dem Akzentzopf anfangen soll. Ich hatte sowas noch nie, aber bei euch sieht das immer so elegant aus, deshalb dachte ich, ich probier's auch mal. Aber ich glaube, dazu fehlt mir die künstlerische Ader...

. Hab ihn dann nach den Fotos noch ein bisschen anders trapiert, aber im Prinzip hängt er so auf beiden Seiten runter. Naja, eigentlich find ich's ganz schön

.
Ist jedenfalls super angenehm zu tragen, werd ich wieder mal machen.... vielleicht dann ohne Akzentzopf.
Übrigens, wollte eigentlich einen Arwen Braid machen, aber ich war zu faul für 9 Zöpfe und hab auch nicht so 100%ig kapiert, wie man die miteinander verweben muss.