Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

#1726 Beitrag von Squirrel »

Keks_82 hat geschrieben:Das macht richtig Mut... Kann man hier noch mitmachen? Bräuchte auch etwas Unterstützung.. :cry:
Klar! Unterstützung bekommst du hier, soviel du brauchst. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Marron

#1727 Beitrag von Marron »

Eve_Nightfall, ich finde deine NHF auch super! Sie wirkt ganz satt und glänzend :)

Ich lasse meine NHF seit so ziemlich genau einem Jahr rauswachsen. Ausgangsfarbe war ein mit Directions gefärbtes Blau. Darüber kam dann eineschwarzbraune Coloration. Leider sind die Längen nicht schwarzbraun, sondern hellbraun-rötlich. Ich habe 2x versucht, das mit Indigo zu beheben, aber meine Haare reagieren darauf überhaupt nicht. Sie wurden wahrscheinlich zu oft blondiert.

Letztes Jahr (Mann, werd ich wehmütig, ich liebte das Blau :'( ):

Bild

Heute:

Bild
Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Aenima

#1728 Beitrag von Aenima »

celestina hat geschrieben:Oh. Mein. Gott! Ich bin total platt! :shock:
Wofür andere viiiel Geld hinlegen, hast du ganz natürlich bekommen - "nur" mit Geduld! Ich habe dich soeben zu meiner NHF Heldin des Monats gekürt :D Der absolute Wahnsinn! Mir gefällt dieser Farbverlauf total gut!

Ich traue mich jetzt gar nicht so richtig, meinen Ansatz zu präsentieren. 5cm mittlerweile!

Bild

A bientôt meine Lieben!
Das ist ja aber ein schöner Übergang! Wenn du weiter rauswachsen lässt, sieht es irgendwann aus wie der modische Ombre-Look.

Ich färbe seit Juli nicht mehr und bei mir siehts so aus:

Bild
Bild
saena

#1729 Beitrag von saena »

Aenima hat geschrieben:
Das ist ja aber ein schöner Übergang! Wenn du weiter rauswachsen lässt, sieht es irgendwann aus wie der modische Ombre-Look.

das stimmt, nur wird es bis dahin wahrscheinlich wieder out sein :D

aenima auf dem ersten bild seh ich persönlich irgendwie keinen unterschied, beim zweiten sieht man, dass die am ansatz etwas dunkler sind, seh ich richtig? aber hauptsache tolle haare :D
Es lebe die Diktatur.
BlackRaven

#1730 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe nun auch mal wieder NHF-Bilder - ich bin jetzt ein Jahr völlig farbbehandlungs-frei (weder Färben, Tönen etc. noch Farbeziehen):

*bilder entfernt*
Zuletzt geändert von BlackRaven am 28.11.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#1731 Beitrag von Aenima »

Jap, auf dem ersten sieht man zum glück noch net so viel. Auf dem direkten Ansatzbild....also die NHF ist sehr viel heller als das Gefärbte. Hab ja (allem Anschein nach, ich kann mich nicht mehr erinnern, als ich noch NHF hatte :oops: ) blonde Haare. Ich glaube, das ist ein Mittelblond :-k Zuvor habe ich immer Dunkelbraun gefärbt.

BlackRaven, der Farbverlauf ist sehr schön weich und deine NHF ist die schönste der drei Farben! Wirklich, bin grad von dem ersten Bild echt begeistert!
Inconnue

#1732 Beitrag von Inconnue »

Raven, wie toll deine Haare und der Farbverlauf aussehen!

Mir kam heute eine Erkenntnis, ich weiß wieder, warum ich seit Jahren färbe und früher auch geglättet hab. Sobald ich meine Haare nicht nass auskämme, locken sich alle Haare, die nicht in die Frisur passen, sofort, oder stehen anderweitig ab. Und meine NHF geht ja mittlerweile fast bis zu den Schultern, sieht auch toll aus wenn ich offen trage, alle kurzen Haare über der Schulter stehen ab, Rest liegt an. Ich hatte als kleines Kind eigentlich Locken und hab irgendwann nurnoch gefärbt, damit die Haare kaputt sind und aufhören, Faxen zu machen und so zu liegen, wie sie nicht liegen sollen. Also die kürzeren, die langen sind eigentlich unproblematisch, wellen sich eben nur stärker, wenns komplett NHF ist. Aber die kurzen treiben mich echt in den Wahnsinn, ist ein Heidenaufwand die richtig hinzukriegen. Aber was solls, kein Bock mehr auf kaputte Haare.
Endivien

#1733 Beitrag von Endivien »

Ich kann auch langsam was vorzeigen \:D/

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der Hund wollte auch Inkognito sein anscheinend :D
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Jiny

#1734 Beitrag von Jiny »

Ich hab heute mal ein Bild bei Tageslicht, da sieht man auch schön die rötlichen Färbeleichen und die NHF. :mrgreen:

Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Marron

#1735 Beitrag von Marron »

Jiny, ich finde deinen Übergang von NHF zu Färbelängen absolut unauffällig! :gut:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Jiny

#1736 Beitrag von Jiny »

Danke Marron :bussi:

Ich habe den Verlauf meine NHF rauswachs Karriere von Anfang bis jetzt für mein Projekt dokumentiert. Ich hoffe das ist etwas Motivation für andere, die ihre NHF rauswachsen lassen wollen :bussi:

Seit der letzten Färbung kam nichts mehr was färbt oder tönt an mein Haar. Hier sind mal Bilder vom 16.02.2012 nach meiner letzten Färbung:
Bild

Dann fing ich an viel mit Farbe ziehen zu experimentieren und verwendete zweimal Über Hair Remover. Hier ein Bild dazu.. links nach ganz oft Farbe ziehen mit natürlichen Mitteln und einer Teststrähne Über Hair Remover und die anderen beiden sind nach der ersten Anwendung von Über Hair Remover:
Bild

Der Verlauf vom Ansatz wurde natürliche auch öfters Fotografiert, sowieso die schönen verschiedenen Facetten meiner Naturhaarfarbe. Die Bilder sind von oben nach unten nach Datum sortiert. Sorry das Bild ist so groß wenn ich drauf klickt könnte ihr es besser sehen:
Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pillow

#1737 Beitrag von Pillow »

So sieht's bei mir nach fast einem Jahr ohne Hennen aus.. :)
Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1738 Beitrag von Rosmarin »

Huhu,

ich hab zwar noch fast nichts geschafft, aber ich schmeiß hier mal auch ein Foto von gestern rein, weils da grade wegen dem Licht so schön aussah. Letzte Färbung war am 16.09.2013, ist jetzt also gut zwei Monate her, meine Naturhaarfarbe sah zuletzt so (2010) aus, also irgendein mittleres oder dunkles aschblond mit Weathering, ich schätze, etwa so wird sie in mittelferner Zukunft auch wieder werden.

Bild
Amica

#1739 Beitrag von Amica »

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich gern meine Naturhaarfarbe wieder hätte.
In meiner Vorstellung bekam ich von Black Raven einen Link zu diesem Thread hier... :D

Zu meiner "Problematik" : ich habe ca. BSL-langes Haar, leider noch durchgestuft und pechschwarz. Ich habe lange mit Khadi schwarz gefärbt, soll heißen da lässt sich auch nicht allzuviel aufhellen. Meine Naturhaarfarbe ist vermutlich ein dunkles Blond oder helles Braun, das ist Auslegungssache, genau weiß ich es aber eh nicht, weil ich meine Naturhaarfarbe schon ca. 15 oder auch 20 Jahre nicht mehr gesehen habe :mrgreen:

Das, was da oben monatlich so als Ansatz rauswächst ist zu meinem Entsetzen weder blond noch braun sondern weiß, vor allem an den Schläfen aber da muss ich dann durch. Ich hab jedenfalls einfach keine Lust mehr, spätestens alle vier Wochen die Ansätze zu färben und ab und zu alles andere auch. Ausserdem wird das Färben mit Henna bei zunehmender Haarlänge echt ne Riesenaktion und Riesensauerei.

Egal wie, ich hab keine Lust mehr auf Färben, ich will Naturfarbe und wenn die grau oder weiß ist, dann ist das eben so. Ich hab nur Angst vor dem Kontrast und bin nicht sicher ob ich das durchhalte.....vor allem weil ich auch ungern Länge opfern würde.

Ja jetzt lese ich mich mal noch durch die ersten 100 Seiten dieses Threads und dann mach ich mich mal auf Fotosuche und überlege, ob ich noch ein persönliches Projekt daraus mache oder ob mir das hier reicht.

Liebe Grüße!

Amica
Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen....

ZU 8,5 cm / 1b M ii/ nach radikaler Kürzung der trockenen Spitzen um gnadenlose 18 cm "nur" noch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm.....davon 3cm NHF
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1740 Beitrag von Rosmarin »

Hallo Amica, willkommen im Forum!
Die Naturhaarfarbe zeigt sich manchmal erst nach einiger Zeit so richtig, weil zu Anfang der Kontrast zu dem Gefärbten noch den Eindruck verfälscht (wenigstens ist das meine persönliche Erfahrung). Aber wenn deine nachwachsenden Haare wirklich eher weiß als blond bleiben, könnte vielleicht zusätzlich dieser Thread etwas für dich sein :)
Antworten