Sally78's Garden: mit Nhf wachsen lassen, bis ich 40 bin...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: Sally's Garden: ich züchte mir die Haare lang- BSL muss

#16 Beitrag von Varenka »

Hi Sally,

ich besuche Dich so von Haarausfallgeplagte zu Haarausfallgeplagte.
Dein Putzdutt sieht gut aus, gefällt mir. =D>
Bin mal gespannt, ob das El Cranell bei Dir was bewirkt, ich wünsche es Dir ganz doll und drücke die Daumen!

Kopfhochgruß
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#17 Beitrag von Sally78 »

Meine Haare sind nun schon so lang, dass ich sie zur Seite nehmen muss, um die Spitzen kämmen zu können!!!! :huepf: :helmut:

Morgen kann ich wieder mehr schreiben (zB zu meinen ersten Ell Cranell Erfahrungen), dann habe ich nämlich mal wieder einen PC.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Sally78

#18 Beitrag von Sally78 »

Hurra, jetzt sitze ich endlich mal einem "richtigen" Computer. Mal zur Erklärung- ich hab' zuhause kein I-Net. Wohne auf dem Dorfe und DSL gibt es erst seit 2 Monaten. Und ich komme vor April nicht aus meinem Handyvertrag raus (bislang meine einzige Möglichkeit, mal etwas im Netz unterwegs zu sein. Aber es ist ziemlich mühsam, mit einem Smartphone zu tippen und zu lesen... :? )
Jetzt bin ich bei meinen Eltern, die ein Dorf weiter DSL haben, und habe mein verstaubtes Notebook mit.

Ich habe es jetzt endlich geschafft, die erste Hürde zu überwinden. Meine Haare liegen nicht mehr auf den Schultern auf, sondern kratzen schon am Schlüsselbein. :huepf: BSL ist in Sicht! Ich fass' es nicht! =D>

Ansonsten war ich heute mal kreativ. Ich habe mir neulich von Six oder Iam oder wie auch immer der Laden hieß, eine Fake Ficcare gekauft. In Gold, was mir herzlich wenig steht. :oops: Also bin ich heute schnell los und habe mir Nagellack gekauft. In Limonengrün, weil ich mich in die echte Ficcare Lime verliebt habe, sie mir aber zu teuer ist.
Hier ist das Resultat:
Bild
Donnerstag muss ich noch Klarlack kaufen, dann ist sie fertig.

Ach ja, zu Ell Cranell:
Ich nehme das jetzt 2 oder 3 Wochen und mein Haarausfall ist deutlich zurück gegangen. Wo ich sonst die komplette Bürste + Abfluss voll hatte, liegen jetzt vielleicht 20 oder 30 Haare. Also im normalen Rahmen. Ich weiß jetzt nicht, ob es alleine auf das Ell Cranell zurück zu führen ist oder auf die gesamte Pflegeumstellung. Leider ist das Zeug ganz schon teuer. Aber da es nur bei anlagebedingten HA hilft, für mich das Indiz beim nächsten Termin beim Gyn. mal den Hormonstatus checken zu lassen.
Ich bin vorsichtig optimistisch. :wink:
Sally78

#19 Beitrag von Sally78 »

Huch! Hier habe ich ja lange nix mehr geschrieben!
Ok, morgen nehme ich mein Notebook mit zu meinen Eltern, dann kann ich ein bisschen was schreiben. Schon blöd, kein DSL zu haben. :cry: Aber bald ist ja April.

Aber etwas will ich erzählen. Ich habe nämlich einen Entschluss gefasst: ich lasse meine Haare wachsen, bis ich 40 bin. Kein Schneiden. Außer trimmen und Splissschnitt, natürlich.
Neram

#20 Beitrag von Neram »

Hi Sally,
bei dir niste ich mich auch mal ein. :-D
Wir haben die gleiche Länge und das gleiche Ziel! Meine Haare kratzen nun auch auf dem Schlüsselbein, leider nur ein Teil der Haare, weil ich noch Stufen bis Ohrhöhe habe. :-(

Und Schweinchen hatte ich auch zehn Jahre!! Ist das deins? Voll süß! Ich hatte u.a eine Peruanerdame und eine Rex/Texel Dame.
Und zu guter Letzt sind wir scheinbar auch gleich alt bzw jung. Zufall über Zufall...

Liebe Grüße!
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Sally78

#21 Beitrag von Sally78 »

Hallo Neram! *Kekse hinstell*

Ist ja schön, dass hier noch andere gibt, die nicht so lange Haare haben. Ich komme mir hier manchmal schon sehr kurzhaarig vor. :wink:

Das ist eins meiner Schweinchen auf dem Avatar. Mein Coronet Finn, passenderweise ein Langhaarschweinchen :mrgreen: . Ein Peruaner-Mädchen (Pepples) hatte ich auch mal. Aber die musste ich letztes Jahr wegen einer Kolik einschläfern lassen. Als Gesellschaft für Finn habe ich jetzt noch Holly, eine US-Teddy-Dame.
Neram

#22 Beitrag von Neram »

Lecker Kekse, danke! :essen: Und das obwohl ich eigentlich etwas weniger essen wollte... ;-)

Ja, das kommt mir bekannt vor, ich fühle mich auch echt kurzhaarig. Vor allem hält bei mir so gut wie keine Frisur, weil ständig die Stufen rausfallen. Mein Gibson Tuck, den ich heute trage, ist auch schon kurz vorm Zerfall. Welche Frisuren klappen denn bei Dir gut?
Mit unserer angestrebten BSL-Länge bleiben wir im Forum wohl auch weiterhin die Kurzhaarigen... Wenn ich sehe, WIEEE lang so viele Userinnen ihre Haare haben - wahnsinn! Ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte, was das Wachsen, die Pflege, das Trocknen und allgemein betrifft. Ich lege mich jetzt schon immer halb drauf bzw. mein Mann. Ständig reiße ich mir versehentlich Haare raus! :evil: Wie soll das bloß werden?

Mein Schweinchen musste vor einem Jahr eingeschläfert werden, die arme Sau. Blasensteine, genetisch veranlagt, und sie war schon 6 Jahre alt und lebte das letzte halbe Jahr nur noch mit Schmerzmitteln. Den Partner habe ich dann auch schweren Herzens weggegeben, er soll ja nicht in Einzelhaft wohnen. Meinem Mann zuliebe habe ich damit den Schweinchenkreislauf unterbrochen, damit wir spontaner sein können. Aber Schweinchen sind so toll, ich liebe diese Fellnasen.
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Eleanor

#23 Beitrag von Eleanor »

Hallo Sally!

Ich traue mich auch mal rein, so als Nicht-BSLerin :wink:

Gute Idee mit der Ficcare. Ich habe mir mal einen Haarstab gebastelt, indem ich ein Eßstäbchen mit Nagellack verziert habe :mrgreen: Aber der reicht auch echt aus, weil ich eh noch keine vernünftigen Frisuren machen kann.

Das Ell Cranell hatte ich auch mal. Hat mir schon gut geholfen damals. Drück Dir die Daumen dass Du den HA schnell in Griff bekommst.
Melis

#24 Beitrag von Melis »

Und ich komme vor April nicht aus meinem Handyvertrag raus (bislang meine einzige Möglichkeit, mal etwas im Netz unterwegs zu sein. Aber es ist ziemlich mühsam, mit einem Smartphone zu tippen und zu lesen... :? )
lannst du dein smartphone und das mobile internet nicht an den laptop anschließen? mein smartphone kann das. dann hättest du zumindest das notebook, auch wenn es keine dsl-geschwindigkeit ist für die zeit bis zum dsl anschluss.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sally78

Re: Sally's Garden: wachsen lassen, bis ich 40 bin...

#25 Beitrag von Sally78 »

15.05.2014:
Ab hier beginnt mein neues Projekt: Haare wachsen lassen, bis ich 40 bin.
Sally78

#26 Beitrag von Sally78 »

Nachdem auch unser 700-Seelen-Dorf in der Neuzeit angekommen ist, habe ich seit einer Woche einen DSL-Anschluss. Hurra, Zivilisation, hier bin ich! Nicht mehr mit meinem Smartphone ins Netz, sich die die Augen verderben bei dem kleinen Bildschirm und endlich bequemes Schreiben! Zeit, mein vernachlässigtes Tagebuch wiederzubeleben. Und auch am Leben zu erhalten.

Wie auf Seite 1 bereits angedroht, ich habe ein neues Projekt:
Ich möchte meine Haare wachsen lassen, bis ich 40 Jahre geworden bin. Was danach kommt? Keine Ahnung. Erstmal es bis 40 schaffen, ohne einen "Rappel" zu kriegen und meine Haare wieder abzuschneiden.
Wie ihr sicher schon vermutet habt, ich bin Baujahr '78. Rund 4 Jahre Zeit, mein Projekt durchzuziehen.
Wie ich auf die Idee gekommen bin? Fragt mich was leichteres... Wahrscheinlich, weil ich noch nie richtig lange Haare hatte. Die längsten Haare hatte ich mit 20J., zwischen APL und BSL lang und bestimmt einen ZU von 8cm. Dann kam der Haarausfall. Keiner wusste warum, mein ZU sank auf ca. 3,5 bis 4 cm. Die Haare schnitt ich aus Frust immer kürzer, bishin zum Pixie. Dafür wechselte ich praktisch monatlich die Haarfarben. Chemisch, natürlich. Das machte meinen Haarzustand auch nicht besser...

Letztes Frühjahr (2013) jedenfalls faste ich den Entschluss, wenigstens auf Chemiefarbe und Silis zu verzichten und ich stieg auf Pflege und Farbe von Khadie um. Die ersten positiven Ergebnisse: nach ca. 6 Monaten setzte der erste Neuwuchs ein. Ich hoffe, meine Haarstruktur von früher kommt langsam wieder, heute habe ich wieder einen ZU von knapp 5cm. Aber ich nehme auch zweimal in der Woche Ell Cranell, ein ähnliches Mittel wie Regaine.

Seit November 2013 wasche ich fast ausschließlich mit Seife. Mich hat die Idee gereizt, ein natürliches Waschmittel zu nutzen, das auch noch keinen Abfall produziert. Nach ersten Fehlschlägen komme ich mittlerweile mit fast jeder Seife klar. Wobei meine Haare Seifen ohne Kokosöl besser vertragen, als mit Kokosöl.
Meine Haare färbe ich nur noch mit Pflanzenhaarfarbe. Hauptsächlich von Khadi, mein persönlicher Ferrari unter den Pflanzenhaarfarben. Enorm farbkräftig und haltbar auf meinen Haaren. Wenn die Haare mal zu rot werden, mattiere ich mit Katam ab. Ich bin ein kalter Farbtyp, das typische Hennarot ist (leider) nix für mich.

Ein einschneidenes Datum war der 08.03.2014. Da habe ich mein erstes graues Haar gefunden. Und ausgerissen. :mrgreen:

Im Moment habe ich das Problem, den optimalen Ausgleich zwischen Protein und Feuchtigkeit zu finden. Ich versuche gerade die richtige Dosierung von Alannas Protein LI und einer Amla-Öl-Rinse zu finden. Mal sind die Haare zu knirschig, mal zu fettig. Da muss ich noch experimentieren.

Ganz wichtig und auch nicht uninteressant für mein Projekt, meine Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

30.11.2013: 52,0cm (nach Spitzentrimmen)
30.01.2014: 54,5cm
08.03.2014: 56,0cm
15.05.2014: 59,0cm
31.05.2014: 59,5cm

14.06.2014: 60,5cm
02.07.2014: 61,0cm

03.07.2014: - 0,5cm (Trimm)
04.07.2014: 60,5cm
11.08.2014: 63,0cm
17.09.2014: 65,0cm

18.09.2014: - 2,5cm ("Mega"-Trimm)
19.09.2014: 62,5cm
Diese Liste aktualisiere ich immer mal wieder.
Zuletzt geändert von Sally78 am 20.09.2014, 10:17, insgesamt 8-mal geändert.
Syari

#27 Beitrag von Syari »

Ich lass mich mal hier nieder....4 Jahre Haare wachsen lassen, das muss man doch verfolgen, klingt auf jeden Fall interessant.

Und du wäschst mit Seife trotz PHF, zieht das bei dir keine Farbe?

LG Syari
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Sally78

#28 Beitrag von Sally78 »

Guten Morgen, Syari!

Das mit dem Farbe ziehen hält sich eigentlich in Grenzen. Da ich so oft gefärbt habe und auch immer komplett (also nicht nur den Ansatz nachgefärbt), habe ich viele Schichten Henna auf den Haaren. Das kriegt selbst die Seife kaum raus.
Wenn ich die ersten zwei, drei Wäschen nach der letzten Färbeaktion wasche, kommt viel Farbe raus. Besonders, wenn ich mit der Aleppo wasche. Ansonsten ist die Farbe schon ziemlich hartnäckig.
Melissa

#29 Beitrag von Melissa »

Uh, das klingt wirklich interessant! Hier möchte ich auch mitlesen! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Sally78

#30 Beitrag von Sally78 »

Hier ist mal ein aktuelles Haarfoto. Natürlich in schlechter Qualität. Haar-Selfies sind nicht so einfach. Die Farbe ist übrigens alles Pflanzenhaarfarbe. Gefühlte 500 Schichten Khadi Dunkelbraun, Nußbraun, Henna.

Bild

Und mal ein Foto mit meinem aktuellen Lieblingshaarschmuck. Schön zu sehen auch die ganzen kurzen Haare, die quer in alle Richtungen sprießen. Und warum habe ich eigentlich so viel Wildwuchs im Nacken?!?
Bild

Gestern habe ich mal meine Haare mit Sidr gewaschen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das mag. Die Haare sind zwar weich, aber irgendwie... weniger definiert. Ein bisschen wie aufgeplustert.
Gesperrt