Hey
Ewelina, als ich scalp wash das erste Mal ausprobierte, ist mir auch ziemlich viel Wasser in die Längen und Spitzen gelaufen. Aber man gewöhnt sich dran.

Inzwischen mache ich es immer beim Waschbecken und nehme mit der linken Hand meine Haare zu einem Dutt zusammen (das geht ganz schön in die Arme

). Meist auf der Höhe, wo die Meisten einen hohen Zopf machen, damit ich so wenig Haare wie möglich nass mache. Mit der Seife gehe ich dann auf der ganzen Kopfhaut lang, auch wenn das für mich an der Stelle, an der der Dutt "sitzt" schwierig ist. Und beim rauswaschen halte ich meinen Schädel einfach unter den Wasserhahn und mit der rechten Hand wasche ich es aus. Bei meiner Duschbrause war es mir zu schwierig mit einer Hand die Brause zu halten, mit der anderen zu waschen und gleichzeitig die Haare richtig hinzulegen.

Freut mich, dass du es auch ausprobierst!

Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo
Feenflügel! (der Name gefällt mir!) Herzlich willkommen in meinem PP!

Vielen Dank für dein Kompliment! Ich hatte den selben Grund, warum ich mit scalp wash angefangen habe. Wollte auch nicht immer meine Längen und Spitzen mit waschen, wenn es gar nicht nötig war. Und jetzt bin ich mehr als zufrieden und werde nur in
Notfällen oder wenn ich Lust darauf habe, meine kompletten Haare waschen. Danke! Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ewelina und
Feenflügel, ich hoffe, dass ihr beiden auch so viel Erfolg mit scalp wash haben werdet!
Hihihi. Freut mich, dass ich andere dazu anstifte.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
So, ich habe meinen Tagebuchtitel geändert, denn gestern Abend und eben habe ich meine Spitzen geschnitten. Eigentlich wollte ich ja warten, bis sie 10cm länger als mein Steißbein sind, bevor ich sie schneide. Aber ich hatte die ganzen letzten Tage/Wochen solch einen Schneidedrang, dass ich mir dachte, lieber schneide ich jetzt nur die Spitzen, als dass ich in ein paar Wochen zum Friseur latsche und dann wieder 10cm meiner Haarlänge beerdigen darf. Jetzt sind sie um 3cm gekürzt wurden und
meine Länge für
Ende Dezember beträgt wieder
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bereuen tue ich es nicht, denn jetzt sind meine Spitzen immerhin etwas dichter und meine Stufen haben nicht mehr einen ganz so großen Abstand. Optisch sieht man eigentlich keinen Unterschied. Ab Steißbein will ich sie dann einfach wachsen lassen - vielleicht auch mit Fairy Tail Ends (ich liebe FTE's!) - oder auf diese Länge belassen und dann mal gucken.
Längenfotos gibt es womöglich wieder im Januar zu sehen (Mitte oder Ende).
Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Sonntag Nachmittag und einen guten Start in die neue Woche!
P.s. Bin gespannt auf meine Bestellung, muss aber noch soo lange darauf warten...
L&L