Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1246 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Da bin ich ja sehr gespannt, wie der Pony in natura aussieht ( auf dem Bild versteckt er sich ja etwas :mrgreen: )
Anscheinend hast Du ja eine kleine Nordlichter-Pony-welle ausgelöst, mal sehen , wie weit das um sich greift *hihi

Liebe Grüße und guuuuten Rutsch ins neue Jahr :winkewinke:
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1247 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Maskentanz

#1248 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Sankofa,

ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2014!

Sei herzlich gegrüßt :winke:
Sankofa

#1249 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben! Bild

Danke für eure lieben Grüße und Beiträge jetzt und im ganzen Jahr. Diese Forum ist prima, weil man hier so viel liebe Leute kennen lernt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Sylvesterfest und einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr!

Hier noch ein Bild meiner Sylvesterfrisur, bereits ausgeführt zum Spazierengehen im Eidertal mit Mann und Hund. Ein Nautilus mit Diamond Ficcare:
Bild

Habt einen tollen Abend!

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1250 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!

tolles foto! ich wünsch dir alles liebe und gute fürs neue jahr. die vorsätze klingen gut, wobei ich finde, dass du schon ganz nah an der hüfte dran bist, bzw. die spitzen schon dran kitzeln. ist aber immer schwer zu sagen, aber auf dem letzten längenfoto siehts so aus. foto hüfte und gefühlte bzw. optische hüfte im real life ist nochmal was anderes. geht mir gerade genauso - aber die optische hüfte hast bestimmt bald. misst du jetzt eigentlich noch?

mochmals edit, zuviele tippfehler, dass man es noch so stehenlassen kann :oops:

liebe grüße,
jess
Sankofa

#1251 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr lieben Langhaars!

Danke, liebe Jess! Ja, das Foto sieht schon so aus, als wäre Hüfte nicht mehr weit weg... Hätte ich das V nicht abgeschnippelt, wäre ich vielleicht schon da. Gefühlte Hüfte ist für mich, wenn die Spitzen den Hosenbund berühren, ohne dass ich sie lang ziehen muss. Das ist bestimmt nicht mehr lang hin. Besser als "gefühlt lange Haare", da müsste ich wohl noch bis Knie warten oder so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haare

Sie sind sehr, sehr brav. Sie brauchen im Moment viel Pflege und werden jeden Tag, meistens abends und morgens mit Aloecreme, HM Haircream oder BWS gefüttert. Das futtern sie auch immer alles brav auf. Eine wöchentliche Wäsche reicht nach wie vor auch mit Seife. Da wirkt die Limettensaftrinse wirklich Wunder und der BBC macht sich auch sehr gut. Ich verliere auch immer noch sehr viel weniger Haare als vorher. Ob es am BBC oder am MSM oder an beidem liegt, kann ich nicht sagen.

Gute Vorsätze

Das neue Jahr ist zwar erst 3 Tage alt, aber trotzdem gibt es in puncto gute Vorsätze was zu berichten: Ich habe es geschafft, der frischen Ficcare-Lieferung zu widerstehen, obwohl ich gerne eine Silky Orange und Green gehabt hätte. Aber sie sind mir zu teuer und ich brauche sie nicht. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. :mrgreen:
Achso... alle anderen Vorsätze hab ich bislang auch eingehalten.

Frisuren

Nachdem ich über die Feiertage viel offen getrafen habe, stecke ichs eit meinem Mikrotrimm wieder brav hoch. Schließlich will ich diese Jahr so wenig wie möglich trimmen.

Neujahr: Kelte mit Senza Limiti Spira
gestern: Hypno mit Ficcare Border Bronze
heute: Flechtdutt mit Flexi

Der Flechtdutt ist mir ganz gut gelungen, deshalb musste Herr Sankofa ein Foto machen. Das Licht war leider schlecht, hier ist es heute den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Ich will jetzt wo Weihnachten vorbei ist, gerne wieder Sommer haben.

Bild

OT: Mein allerliebster Hundejunge hat heute nach einem Bad im See (er kann jetzt auch aus dem Wasser apportieren, jaha) beschlossen, dass es eine gute Idee ist, sich in einem Kuhfladen zu wälzen. Ich hab ihn danach noch mehrmals in den See geschickt, aber davon ging der Geruch nicht raus. Deshalb habe ich ihn zuhause gebadet und mit Seife gewaschen. Das fand er sehr doof. Leider riecht er immer noch ein bisschen. Hat jemand ne Idee, wie ich den Muff wieder aus ihm rauskriege? Ich könnte ihn an den Ohren draußen an der Wäscheleine aufhängen.

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1252 Beitrag von Jara »

Flexi und Dutt sind wunderhübsch... grade die Flexi... fühl mich grad ein bisschen wie eine Elster ;) All hail Hypno-Flexi

Zum Hund: Wenn einer meiner lieben Hunde hier sich wieder in was Garstigem gewälzt hat, kam ich dem in der Regel mit Babyshampoo ganz gut bei. Waschen, gut ausspülen und am nächsten Tag riecht es wieder so nach Hund, wie es sein soll. Hat zumindest geholfen, als Skadi dachte, dass es total cool sei sich in dem toten Kaninchen zu wälzen, denn Leah hat das ja auch gemacht :roll:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1253 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben,
Jara hat geschrieben: All hail Hypno-Flexi
:bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx:

Danke Jara! Also ich hab das Hundekind mit Ziegenmilchseife gewaschen. Das hat ganz gut geholfen, nur am Kopf konnte ich ihn nicht einseifen und da hat er noch ein Weilchen gemüffelt, aber es ging.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haare

Brav und artig. Sie fetten wenig, fühlen sich gut an. Der Pony gefällt mir immer noch. Gestern hab ich gewaschen mit einem CV Probestückchen von der Carrot Milk&Honey. Die ist nicht so gut wie der BBC, weil weniger reichhaltig. Die Haare sind zwar gut sauber geworden und auch fluffig und glänzend, aber auch etwas frizzig und in den Spitzen trocken obwohl ich Macadamianussöl in der Rinse hatte.

Neue Nachtfrisur

Da ich trotz Silikonhaargummi und reichhaltiger Spitzenpflege das Gefühl hatte, dass der Flechtzopf als Nachtfrisur auf Dauer Spliss macht, hab ich jetzt mal einen Gibraltar mit Ravenslair Forke ausprobiert. Das funkioniert ganz gut, hält fest und macht schöne Wellen. Ich werde ihn mit dem Flechtzopf im Wechsel tragen. Ich denke, wenn ich die Schlaffrisur immer variiere, kann ich den Spliss am ehesten vermeiden.

Grahtoe Forke

Ich hab mit der lieben Töpfchenhexe getauscht und dabei ein wundervolle Grahtoe erstanden. Eine Spalted Sycamore Nefertari. Das ist für mich ein ganz besonderes Stück. Ich habe sie bereits vor über einem Jahr im Shop angeschmachtet, denn das Holz ist der Hammer. Ich hatte aber zu der Zeit wenig Kohle (ok, ich hab immer wenig Kohle) und hab zu lange gezögert, da war sie weg. Ich hab mich bis heute darüber geärgert. Und nun hab ich sie doch noch bekommen. Das ist ein Wunder und ich freu mich ganz doll. Ich hoffe, ich komme bald dazu, Actionbilder zu machen.

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#1254 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Sankofa,

ich habe ja viel zu lange nicht mehr in deinem PP geschrieben. Dabei ist ja doch einiges passiert. :D

Du hast einen hübschen Pony bekommmen. :D Übrigens trage ich den Pony mittlerweile auch, weil ich damit Silberlinge am Ansatz verstecken kann. So oft will ich doch wieder nicht färben. :?

Silikonhaargummis machen bei empfindlichen Haaren auch Spliss. Zumindest meiner Erfahrung nach. :? Aber drauf verzichten möchte ich dennoch nicht. Dennoch trage ich den Nachzopf mittlerweile ohne Verschluss und lasse ihn auseinanderfleddern, was immer noch besser ist, als gar keinen zu haben. Hat meine Oma früher auch immer so gemacht und sie hatte ohne große Pflege hüftlange FTE's. :)

Auch wenn ich es nicht sehe, dann hat sich dein Trimm sicher gelohnt. Mindestens in weicheren Spitzen. :D
Ansonsten: Sehr, schöne Bilder.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Feenflügel

#1255 Beitrag von Feenflügel »

Sankofa hat geschrieben: Bild
:anbet: Wow, wunderhübsch. Vor allem ein schönes Draußenplätzchen <3
Hier bleib ich mal und guck dir beim Züchten zu :mrgreen:

Liebe Grüße
Fee

Edit PS: Ist das eine Diamond olivine? :shock: Von der träume ich schon lange...;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sankofa

#1256 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Langhaars,

Huhu Thari, yeah, ich bin nicht die einzige, die Silberlinge unterm Pony verstecken muss. Ich finde ja, dass das prima funktioniert und man muss nicht färben. Die Silikonhaargummis sind für mich schon die besten aller Haargummis, die ich bislang getestet habe, aber beim schlafen rubbelt das wahrscheinlich trozdem noch. Ohne Zopfgummi hab ich es noch nicht probiert, weil ich Angst hab, dass das bei mir als rotierender Schläferin der Zopf völlig aufgeht.

Willkommen, liebe Feenflügel! Das ist eine Diamond, aber eine Antique Silver Turquoise.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hach, es ist warm draußen, heute hat die Sonne sich blocken lassen, es sprießen Krokusse und Schneeglöckchen im Garten. Meinetwegen braucht der Winter gar nicht mehr zu kommen. Ich war zwei Tage krank und hab nur drinnen gelegen, da hab ich heute den Spaziergang mit dem Hundekind sehr genossen. Bild

Weil ich krank war und geschwitzt habe und der Badezimmerkeramik näher war als sonst und überhaupt alles bääääääh war, habe ich heute eine Wäsche eingeschoben.

Prewash: Macadamianussöl in den Längen, Klettenwurzelöl für die Kopfhaut, war beides über Nacht drauf
Wäsche: Alverde Condi zum Öl lösen, dann verdünntes Sugarplumfairy Shampoo
Condi: Vallé de Mai in die Längen, dan noch einmal in Rinse aufgelöst, kurz einwirken lassen, dann ausgespült
Leave-In: Sugarplumfairy Haircream

Die Haare sind sauber, weich und fluffig, in den Spitzen aber etwas trocken. Ich muss heute abend nochmal etwas Pflege nachlegen.

Nachdem ich zwei Tage lang nur mit Nachtfrisur rumgegammelt habe, konnte ich heute endlich mal meine neue Grahtoe ausführen und hab Herrn Sankofa zum Fotografieren bewegt:

Bild

Ich bin so verliebt in das Teil. Das Holz ist wunderschön und sie hält bombenfest. Ich kann immer noch kaum glauben, dass ich dieses Stück doch noch erbeuten konnte.

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Idun

#1257 Beitrag von Idun »

Wow, ist die toll! Sieht super aus in deinen Haaren! Diese Maserung... :shock:

Schneeglöckchen habe ich auch schon gesehen, komisch irgendwie. Ich hätte gerne noch richtig Schnee, dann darf es aber bitte ganz schnell richtig frühlingsmäßig werden!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Jara

#1258 Beitrag von Jara »

Ok, Liebes, diese Forke wurde nur für dich gemacht, das sieht ja traumhaft aus :shock:

Krank gewesen, gar nicht gut... ich kränkel auch grad ein wenig vor mich hin. Ganz spontan: Lust auf Strand mit Hund morgen? Zumindest wenn das Wetter einigermaßen anständig ist, Dauerregen muss ich nicht unbedingt haben. Hab Jordi grad hier und sie ist super tobig!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#1259 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Danke, Idun! Neeee... besser gar keinen Winter. Ich will Frühling, besser noch Sommer! Ich will im See baden. Ich bin aber auch eine ziemliche Frostbeule.

Huhu Jara! Strand? Ich bin dabei! Tennant hat im Moment auch viel zu viel Energie. Er könnte stundenlang sein Frisbee jagen. Wann wollen wir uns treffen? Und am gleichen Parkplatz wie sonst?

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1260 Beitrag von Jara »

Ja, "unser" Parkplatz ist super und wie wäre es mit 14:30 Uhr?
Moder häw mi vötällt
Gesperrt