Wie lange hattest du das jetzt praktiziert?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke für die blumenpheline hat geschrieben:hallo Lulu,
WO wäre für mich auch nichts, und ich hätte es schade gefunden, wenn Du Deine schönen Haare dadurch ruiniert hättest. Deine Pläne für 2014 klingen toll, ich hoffe Du dokumentierst alles schön in Deinem TB
Ich hatte ja Frau Engelhardt gefragt, wie lange ich nach Henna die Haare nicht waschen solle, und sie meinte mindestens 3 Tage. Ich habe jetzt nochmal mehandi.com angeschrieben, und die meinten 24 Std. seien völlig ausreichend, es gebe keine Wartezeiten. Ein wenig verwirrend ist das schon....
Auf ihrer HP schreibt Frau Engelhardt, dass man die erste Wäsche nach dem hennen mit Sidr machen solle. Ich habe eine Probe Sidr da, könnte also damit waschen, weiß aber nicht wie. Wie wäscht man denn mit Sidr?
Willst Du nur in die Pre-Wash-Kur D-Panthenol rein tun? Soll das D-Panthenol nicht in den Haaren bleiben? Ich habe nach dem hennen gestern mit Henna und Indigo eine Rinse mit gefiltertem Wasser, einem Spritzer D-Panthenol, 10 Tr. Arganöl und 2 EL Aloe Vera Gel gemacht. Das Ergebnis ist optisch zwar ganz schön, aber die Spitzen sind total klebrig. Kann das am D-Panthenol liegen, oder eher am Aloe Vera Gel, oder an beidem zusammen?
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014!
Ja das kommt ein bisschen plötzlich aber es hat sich einfach mit der zeit angebahnt das mich kleinigkeiten gestört haben und dann wurden die schuppen immer schlimmer. Ich hab sie nicht mehr weg gekriegt
Ah und pheline? Mein henna hatte sich auf dem haar bis zu 5 tagen verändert und ist oxidiert ich denke je länger desto besser nicht waschen schadet weniger als nach 24 stunden sulfate und tenside rein zu machenpheline hat geschrieben:hallo Lulu,
WO wäre für mich auch nichts, und ich hätte es schade gefunden, wenn Du Deine schönen Haare dadurch ruiniert hättest. Deine Pläne für 2014 klingen toll, ich hoffe Du dokumentierst alles schön in Deinem TB
Ich hatte ja Frau Engelhardt gefragt, wie lange ich nach Henna die Haare nicht waschen solle, und sie meinte mindestens 3 Tage. Ich habe jetzt nochmal mehandi.com angeschrieben, und die meinten 24 Std. seien völlig ausreichend, es gebe keine Wartezeiten. Ein wenig verwirrend ist das schon....
Auf ihrer HP schreibt Frau Engelhardt, dass man die erste Wäsche nach dem hennen mit Sidr machen solle. Ich habe eine Probe Sidr da, könnte also damit waschen, weiß aber nicht wie. Wie wäscht man denn mit Sidr?
Willst Du nur in die Pre-Wash-Kur D-Panthenol rein tun? Soll das D-Panthenol nicht in den Haaren bleiben? Ich habe nach dem hennen gestern mit Henna und Indigo eine Rinse mit gefiltertem Wasser, einem Spritzer D-Panthenol, 10 Tr. Arganöl und 2 EL Aloe Vera Gel gemacht. Das Ergebnis ist optisch zwar ganz schön, aber die Spitzen sind total klebrig. Kann das am D-Panthenol liegen, oder eher am Aloe Vera Gel, oder an beidem zusammen?
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014!
Du hast ja bestimmt recht, aber ich weiß nicht ob ich so lang durchhalte. Erstens die verklebten Spitzen, die mich mega nerven, und dann juckt bei mir nach spätestens 3 Tagen die KH dermaßen, dass ich unbedingt waschen muss. ZZt juckt seltsamerweise noch nichts, aber die verklebten Spitzen nerven halt. Ich habe nochmal bei mehandi nachgefragt, und gefragt ob es evtl einen Unterschied macht, wenn man grau bzw. weiß überfärbt, aber sie meinen nein, man könne definitiv nach 24 Std. waschen: "If your using henna alone, you can wash your hair as soon and as often as you'd like. The henna is a super strong dye, so it wont wash out. if you use any indigo in the mix you'll want to wait about 24 hours. Indigo has a large dye molecule, so it doesn't like to stick as well as the henna." Jetzt wüsste ich noch gern was mehandi zu Ölkuren meint, und ob die Farbe ziehen. Wäre ja blöd wenn ja, weil ich vor jeder Wäsche eine mit ziemlich viel Öl mache.lulu larifari hat geschrieben: Ah und pheline? Mein henna hatte sich auf dem haar bis zu 5 tagen verändert und ist oxidiert ich denke je länger desto besser nicht waschen schadet weniger als nach 24 stunden sulfate und tenside rein zu machenso denke ich mir das
beüglich der öle werde ich mir einfach eine flasche sesam und eine flasche sonnenblumenöl holen und eine kur machen. es wird sich zeigen was sich nacher besser rauswäschtlulu larifari hat geschrieben:Ich überlege welches öl ich mir holen sollte:
http://www.amazon.de/Khadi-Vitalisieren ... %B6l+khadi
Oder
http://www.amazon.de/Khadi-Amla-Haar%C3 ... %B6l+khadi
Das erste ist leichter das zweite ist aber berühmt berüchtigt. Ich tendiere trotzdem zu dem amla öl was denkt ihr?